Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Horrorfilme


JK

Empfohlene Beiträge

Der erste Teil der SAW-Reihe war irgendwie "cool", die Nachfolger wirkten für mich dagegen wie billige Abklatsche (muss aber zugeben, dass ich den 4. Teil noch garnicht gesehen habe).

Ich habe mich bei den Filmen nicht einmal erschreckt (und eigentlich will ich das ja beim Horrorfilm), das Konzept lebt gänzlich vom Ekel.

Es gibt übrigens auch Horrorfilme die sich vorzüglich als Komödie eignen.

Neulich hab ich mir bei Bier und Chips "Wrong Turn 2" mit ein paar Freunden angeschaut. Köstlicher Billig-Horror :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • JK

    11

  • Psychodad

    5

  • DukeNo1

    5

  • BMW

    4

Aktivste Mitglieder

  • JK

    JK 11 Beiträge

  • Psychodad

    Psychodad 5 Beiträge

  • DukeNo1

    DukeNo1 5 Beiträge

  • BMW

    BMW 4 Beiträge

Ich gebe dir gleich den weißen Hai...X-)

Ein guter Horrorfilm, für mich auf alle Fälle, ist z.b. Blair Witch Project (1. Teil) oder Saw1.

(Wer dargegen wirklich gute Nerven hat, der schaltet um die Mittagszeit den Fernseher ein und zappt auf RTL oder Sat1. Da kommt der übelste Horror wie Talk- Richter- oder andere grausame Shows. :-o)

Habe mir heute zum ersten Mal Blair Witch Project 1 reingezogen.

Es wäre auch ohne das Geschrei gegangen, musste ja ständig die Lautstärke runterregeln :D Nur hat es einbisschen der Atmosphäre geschadet, dass der Film meinem Anschein nach doch nicht im tiefsten Wald gedreht wurde. Ich kenne solche Wälder, die gibt's in Kanada bei jedem nächstgelegenen Park, aber da würde sich kein Mensch verirren X-)

Wie sieht's mit Teil 2 aus? Ist der noch besser?

Ich habe es eigentlich nicht so mit Horrorfilmen, aber "REC" fand ich ganz gut (besonders der Schluss, der hat mir wirklich Schauer über den Rücken getrieben) und "Ruins" , da es mal irgendwie was neues war und manche Szenen fand ich schon hart.

Habe mir heute High Tension angeschaut. Ich kann nur sagen einfach krank.

Gegen Schluss denkt man, dass der Film nichts mehr zu bieten hat bis man eines Besseren belehrt wird. Aber ehrlich gesagt, ist das schon fast zu viel für mich, macht ja keinen Spass sich sowas anzuschauen.

  • 1 Monat später...

Ich habe neulich "Dead End" angesehen, ein Film, der meiner Meinung nach richtig genial ist, auch deshalb, weil er kein Horrorfilm ist, der seine packende und gruselnde Atmosphäre aus Mutanten, Zombies oder Psychopathen gewinnt und bei dem der Zuschauer ein wenig miträtseln darf. Ich will hier auch außer der Empfehlung gar nichts über den Film verraten, schaut ihn euch ohne große Vorabinfos an, lohnt sich wirklich!

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habe soeben den Film "Grotesque *uncut* " gesehen.

Also der Film is scho bissl abartig gemacht. geht so in Richtung Saw...nur Krasser. Nix für zarte Gemüter, auch ncih geeignet für Päärchenabende,da keine Schreckszenen sondern eher die ekelszenen dominieren.

1A für den Abartigen Geschmack :-))!:D

Ich bin sowieso kein großer Fan von Horrorfilmen, habe Grotesque aber trotzdem mit zwei Freunden gesehen.

Ein Horror ist das ja eigentlich nicht, sondern eher wie Saw ein Schocker durch die Gewaltdarstellung. Nur im Gegensatz dazu ist Saw ein Kindermärchen und das meine ich noch nichtmal übertrieben. :wink:

Ich bin selten dafür dass man etwas verbieten sollte, aber der Film ist nicht sauber. Wenn ich sehe was sonst alles auf den Index kommt muss ich mir an die Birne fassen und davon ausgehen, dass die Kontrolleure den Film nicht angeschaut haben... :oops:

Der Film geht nichtmal wenn man dabei 7 Bier säuft.

Kann ich nicht empfehlen.

Hahaha und meine Worte zu meinem Kumpel waren "Dagegen ist Saw eine Walt Disney Produktion"

Also bei dem Film kommen Sadomasochistisch angehauchte Menschen voll auf Ihre Kosten...

Immer diese kranken asiatischen Produktionen :D

  • 3 Monate später...

Hab grad das 3. mal Exorzismus von Emily Rose gesehen, aber diesmal auf Englisch und ich muss sagen :-o

Deutsche Synchronisation ist Weltweit die beste, aber verdammt der Film auf Englisch kam mir irgendwie 10 mal härter vor !

Dagegen ist die Deutsche Fassung wirklich verweichlicht, hatte wirklich gänsehaut und kann nur empfehlen den Film in Englisch anzusehen !

Die Frau hat nicht umsonst den Preis bei den MTV Video Awards bekommen für

„Angsteinflößendste Darstellung“

Schon erwähnt wurde "The Descent". Meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme überhaupt!!! Ein geniales Spiel aus Urängsten, Grusel- und Schockeffekten und eine kleine Prise "Splatter" gibt´s auch dazu. :-))!

Kürzlich gesehen "The Descent - Part 2". Nicht so gut wie der erste, zumal die einzelnen Rollen der Protagonisten sehr durchschaubar sind, aber von der Atmosphäre her wie der erste Teil. Empfehlenswert!!! :-))!

"Die Vierte Art" kann ich jedem ans Herz legen, der was fürs Horrorgenre übrig hat.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte mit zum Teil echtem Archivmaterial der Polizei.

Worum es geht, sollte der Filmname schon klar machen...eine Begegnung der dritten Art dürfte jedem klar sein. Eine Begegnung der vierten Art ist, wenn "Die" einen holen.

Ich fand´ den Film sehr beängstigend,intensiv und musste noch tagelang darüber nachdenken...

Vorallem wenn man sich vorstellt, dass es einen selbst genauso gut treffen könnte...!

Desweiteren kann ich den Film "Fall 39" ebenfalls empfehlen.

Ein Mix aus Horror/Psycho/Thriller...ich will nicht zuviel verraten, aber es handelt sich dort um einen Dämon bzw. Satan.

Dürfte jedem Horror-Fan gefallen:-))!

Die beiden Filme solltet ihr Euch unbedingt ansehen.

@ItaliaToni:

stimmt "Fall 39" ist ein krasser Film. Wirklich gut gemacht. Lebt von seinen Darstellern und Schauspielerleistungen.

Wobei es mich in vielen Horrorfilmen nervt, dass immer Kindern eine gewisse "Medium"-Rolle zugeteilt wird (The Ring 1/2, Omen, Echoes, und und und gibt so viele). Sind dann immer so "Schlauberger-Kinder" die aus unerklärlichen Gründen mit Toten in Kontakt stehen oder mit Geistern reden... bla bla bla..., und trotzdem Schiss haben...

Vorallem finde ich das nicht unheimlich. Im Gegenteil, einfach blöd. "The Sixth Sense" ist eine Ausnahme.

@JK:

"Das Waisenhaus" ist ein recht guter Film (aber auch wieder mit der oben angesprochenen "Kinderproblematik" :D ). Wobei er sehr gute Stimmung rüberbringt und mehr gruselig als echter Horror ist. Ein wenig mit "The Others" vergleichbar. Aber ganz gut.

Wobei es mich in vielen Horrorfilmen nervt, dass immer Kindern eine gewisse "Medium"-Rolle zugeteilt wird

Haben sie aber auch in der Realität, weil sie noch nicht so wie berufstätige Erwachsene im materiell-rationalen Diesseits verankert sind.

Wobei ich die Filme natürlich auch blöd finde. :???:

Ich mag das ganze Genre nicht, da ich das zumeist als Filmkunst nicht ernst nehmen kann.

Mit wenigen Ausnahmen wie dem expressionistischen "Nosferatu" von Murnau aus dem Jahr 1922.

Gruß,

Markus

  • 4 Wochen später...

Jap, leider ist nur der Trailer so klasse. Der Film hat mich nicht umgehauen, nicht sonderlich gruselig und die Story ist auch nicht dass Wahre.

Ich kann dir den französischen Horrorfilm "Inside" empfehlen, wenn du den noch nicht gesehen haben solltest.

The Descent ist klasse, hat mich gegruselt! (Die Vorstellung da unter einem Berg.... oh gott)

Fall39 hat mich nicht umgehauen, aber da ich ohne Erwartungen den Film angesehen habe, war ich doch gefesselt (ich dachte erst, das sei ein Drama!)

Sehr empfehlenswert ist auch Martyrs aus Frankreich. Einer der krassesten Filme, die ich je gesehen habe.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...