Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Horrorfilme


JK

Empfohlene Beiträge

mahlzeit zusammen!

Ich bin ein großer fan von Horrorfilmen, ob nun das "texas chainsaw masacre", "i knwo what you did last summer", der klassiker "Scream", oder wie sie sonst noch alle heißen, ist!

was habt ihr für lieblingsfilme, die vielleicht auch nich groß in den kinos waren?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • JK

    11

  • Psychodad

    5

  • DukeNo1

    5

  • BMW

    4

Aktivste Mitglieder

  • JK

    JK 11 Beiträge

  • Psychodad

    Psychodad 5 Beiträge

  • DukeNo1

    DukeNo1 5 Beiträge

  • BMW

    BMW 4 Beiträge

also ich mag lieber etwas größere produktionen. so zombie-o sinn-b movies mag ich überhaupt nicht, es sollte schon ne spannende geschichte dabei sein.

gerne mag ich alle helloween teile, sowie ring und house of wax

Hehe genau mein Thema, ich liebe Horrorfilme, wobei ich so Scream Quatsch nichts abgewinnen kann (sorry das ist kein Horror, das ist höchstens Popcornkino).

Gute Horrorfilme sind sicherlich SAW (der ist spitze!), 28 Days later (sensationelle Aufnahmen von London absolut menschenleer, ist praktisch die gleiche Story wie Dawn of the dead, aber 28 days later ist 1. der ältere und 2. der bessere von beiden Filmen), Haus der 1000 Leichen (Rob Zombie macht auch Filme). Wer ganz ausgefallenes Zeugs mag soll sich mal an Takeshi Miike heranwagen, das ist ganz spezielles Kino, sehr abstrus kontrovers und doch irgendwie spannend.

Wer auf Jugend / Teeny Horror steht, dem kann ich Cabin Fever empfehlen, nicht wegen dem Horror sondern wegen dem absoluten Hammerende!

Und wem Dawn of the Dead gefällt und schon mal von Monty Python gehört hat und dessen schwarzen Humor mag umbedingt Shaun of the dead anschauen, lohnt sich... :D

Wer auf extrem Splatter steht sollte sich vielleicht mal Mucho Sangre anschauen, ist zwar ziemlich billig gemacht aber durchaus amüsant!

Bei Fragen bezüglich düsteren anspruchsvollen Filmen nur fragen 8)

Greetz L_N

Hmmm, "Der Förster aus dem Silberwald", "Die Christel von der Post" und Konsorten sind auf ihre ganz eigene Art Horrorfilme.

Aber darauf wollte der Threadersteller bestimmt nicht hinaus. Bin im Horrorgenre nicht so drin, also läuft es bei mir eher auf Filme hinaus, die eine gewisse Bekanntheit erlangen. "Saw" ist ein gutes Beispiel, wenn man Psychothriller auch noch dazu nimmt, ist "Sieben" ein weiterer Kandidat. Psycho-Horror gefällt mir mehr als reine Splattereffekte. Mir fallen aber um diese Uhrzeit auf Anhieb keine weiteren Filme mehr ein. :cry: Auf die "Russen-Trilogie", die bald in die Kinos kommt, freue ich mich. "Watcher of the Night" oder so ähnlich.

ghost ship hab ich vorgestern erst gesehn, find des ende einfach genial !!!!

wieviele halloween teile gibt es eigentlich ?

den "texas chainswa masacre" hab ich mit meiner austauschfamilie in den usa angeschaut, die ham sich voll ind die hose geschi**en :D:D

Einer meiner Lieblingsfilm dieses Genres ist immer noch "The Haunting" aus dem Jahr 1963, der nicht mit dem grässlichen Remake aus dem Jahr 1999 zu verwechseln ist und einen mit seiner geradezu unglaublichen Atmosphäre in den Bann zieht.

Der mal wieder (wie üblich) völlig unpassende deutsche Titel war übrigens "Bis das Blut gefriert".

Ein weiterer Klassiker wäre noch der erste "Halloween", ebenfalls erstklassig, wie ich finde und im Grunde genommen ja der Erfinder der Teenie-Kreisch-Filme (trotzdem gut :-))! ).

Dann fällt mir noch der erste Alien ein, der ja mehr als seine Nachfolger noch als Horrorfilm gedacht war, was auch gut funktioniert. Gerade die Stimmung ist hier sehr gut gelungen und der Ansatz den Horrorfilm ins Weltall zu versetzen hatte ja auch was Revolutionäres.

Ein guter moderner Horrorfilm, der mir gerade einfällt, wäre auch noch "The Grudge" (Der Fluch), der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, wie auch "The Ring", von dem ich den zweiten Teil allerdings noch nicht gesehen habe.

Als Überraschungshit empfand ich "Jeepers Creepers", von dem ich anfangs gar nicht viel erwartet hatte, der aber dafür umso besser war, auch wenn er sich teilweise schamlos der üblichen Klischees bedient.

Besonders gefiel mir die Vogelscheuchenszene bei der alten Katzen-Omi. :wink:

Desweiteren bin ich noch ein kleiner Zombie-Film-Fan, aber auch da gibt es gute und schlechte Vertreter, als Guter fällt mir der relativ aktuelle "Dawn of the Dead" ein (ich muss leider zugeben, "28 days later" noch nicht gesehen zu haben :oops: ). Werde ich aber noch nachholen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bin zwar kein Horrorfilm-Freak aber gern mal was gruseligeres anschauen macht spaß.

Kenn jemand "What lies beneath", bzw. "Im Schatten der Wahrheit"? Den find ich sehr gut, vor allem wenn man ihn zum ersten mal sieht.

ansonsten find ich Final Destination 1 gut. Teil 2 find ich einfach nur billig, schlecht und miserabel!

Sleepy Hollow is auch ganz in Ordnung

der erste film des genres war doch nosferatu?

vorallem in den frühen filmjahren konnte man das publikum ja noch mit einfacheren dingen/effekten begeistern.

kennt jemand noch ein ppar filmtitel aus dieser zeit?

der erste film des genres war doch nosferatu?

vorallem in den frühen filmjahren konnte man das publikum ja noch mit einfacheren dingen/effekten begeistern.

kennt jemand noch ein ppar filmtitel aus dieser zeit?

Ja, der Horrorfilm schlechthin, wie ich finde; wurde hier auch noch nicht genannt seltsamerweise: Der Exorzist. :-))!

Immer wieder fein. 8)

Sehr gute Film sind Brain Dead und natürlich auch BAD TASTE, beide kommen sie vom Herr der Ringe Regiesuer.

Gute Horrorfilme sind sicherlich SAW (der ist spitze!), 28 Days later (sensationelle Aufnahmen von London absolut menschenleer, ist praktisch die gleiche Story wie Dawn of the dead, aber 28 days later ist 1. der ältere und 2. der bessere von beiden Filmen),...

Stimmt so nicht ganz, Dawn of the Dead ist deutlich älter als "28 Days Later"

"Dawn of the Dead" ist eine Neuverfilmung von "Zombie, Dawn of the Dead" der schon uralt ist.

Andy

Stimmt so nicht ganz, Dawn of the Dead ist deutlich älter als "28 Days Later"

"Dawn of the Dead" ist eine Neuverfilmung von "Zombie, Dawn of the Dead" der schon uralt ist.

Andy

Stimmt natürlich, sorry habe gar nicht an das Original gedacht, meinte eher in Bezug auf die beiden Neuverfilmungen im Vergleich, Dawn of the Dead, der relativ bekannte Film und 28 days later der eher unbekanntere aber wesentlich bessere Film. Aber das Original ist natürlich beträchtlich älter...!

Gruss L_N

  • 4 Wochen später...

Stimmt so nicht ganz, Dawn of the Dead ist deutlich älter als "28 Days Later"

"Dawn of the Dead" ist eine Neuverfilmung von "Zombie, Dawn of the Dead" der schon uralt ist.

Andy

Ist irgendwie witzig der Hintergrund von Dawn of the Dead, ich mein im alten Original versucht eine Rockerbande das Einkaufszentrum zu plündern, wodurch die Zombies in jenes dann reinkommen oder so. Und einer der Rocker ist in der Neuverfilmung dann einer, der das EKZ schützt ( so hörte ich es jedenfalls ).

Dawn of the Dead sowie 28 day later sind Filme, wo auch mir mulmig wurde. Kollegen meinten anfangs dass 28dl gar kein Horrorfilm sei, also setzten sich meine bessere Hälfte und ich zum Premiere und kuckten. Dauerte nicht lange und ich saß allein auf der Couch :D

Horrorfilm der anderen Serie war der Musikantenstadl mit Monster Moik!! :lol:

Tanz der Teufel 2 war für mich als Kid DER Horror schlechthin, ich konnte nicht mehr schlafen X-)

Zombiefilme liebe ich, und wer auch auf dem PC gern zockt, sollte sich DEADHUNT besorgen!!!!

Andi

Welcher Horrorfilm auch nicht schlecht ist, so finde ich jedenfalls ist "SAW"!

Hab ihn vor 2Tagen mal angeschaut, da ich von einigen sehr gutes darüber gehört hatte. Fand ihn auch nicht schlecht, aber er ist obwohl er doch ziemlich krass ist, doch ein wenig lahm. Naja...

Mir haben die richtig krassen Schocker gefehlt, die ich bei einem Horrorfilm sehr schätze... :) Ansonsten ist er zu empfehlen.

Sorry, wenn ich diesem Film hier vielleicht neben einem Anderen ein Zweites Mal erwähne. Ich habe diesen Thread noch nicht richtig durchgelesen.

Edit: Ok, tut mir leid, aber der Film wurde wohl doch schon ein paar mal erwähnt...

Aber anscheinend nicht zu unrecht.

Weiß jemand genau, wann der Neue Teil von SAW also SAW2 in die deutschen Kinos kommt??

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...