Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem mit BAS/ESP anzeige


der_messias

Empfohlene Beiträge

Fahrzeug: C200 komp. T w202 bj. ~2000 (nicht sicher) 85.000km

Problem: seid gestern leuchtet bei mir ab und zu die anzeige für ESP und BAS. die links in den instrumenten, nicht (!) das ausrufezeichen auf gelbem grund, das bei ausgeschaltetem esp leuchtet/bei esp eingriff blinkt !!

ob das esp oder bas tatsächlich ausgefallen ist konnte ich nicht untersuchen, da es gestern auf der autobahn (nach ca. 230 km a-bahn fahrt mit 120 km/h durchschnitt) im stop and go das erste mal leuchtete und heute wieder im stadtverkehr. stellt man den motor ab und wieder an (ohne zu warten z.b. an der ampel!) leuchtet die anzeige nicht mehr und ist dann weder gestern (danach kamen nochmal 100 km autobahn davon ca. noch 5 km stop and go) noch heute nochmal zum leuchten gekommen.

alles in allem befürchte ich ja irgendwelche elektronik probleme, aber vielleicht hatte bei euch ja wer das selbe schon mal gehabt und kann mir zumindest die problemlsg. von sich mitteilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonymous1

Sieh mal hier ---> http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=11416&hilight=bas+esp

Es gibt noch zig Threads in zig Foren wo genau sowas passiert ist.

Das Problem ist allseits bekannt,hatte ich in meiner C Klasse,M Klasse (E klasse vom Freund) und meinem jetzigen CLK auch.

Nur einmal war was dran (bei der E klasse),bei den anderen Fällen nicht...

Am besten zum Daimler gehen und fehlerspeicher auslesen lassen :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...