Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
der_messias

Problem mit BAS/ESP anzeige

Empfohlene Beiträge

der_messias
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Fahrzeug: C200 komp. T w202 bj. ~2000 (nicht sicher) 85.000km

Problem: seid gestern leuchtet bei mir ab und zu die anzeige für ESP und BAS. die links in den instrumenten, nicht (!) das ausrufezeichen auf gelbem grund, das bei ausgeschaltetem esp leuchtet/bei esp eingriff blinkt !!

ob das esp oder bas tatsächlich ausgefallen ist konnte ich nicht untersuchen, da es gestern auf der autobahn (nach ca. 230 km a-bahn fahrt mit 120 km/h durchschnitt) im stop and go das erste mal leuchtete und heute wieder im stadtverkehr. stellt man den motor ab und wieder an (ohne zu warten z.b. an der ampel!) leuchtet die anzeige nicht mehr und ist dann weder gestern (danach kamen nochmal 100 km autobahn davon ca. noch 5 km stop and go) noch heute nochmal zum leuchten gekommen.

alles in allem befürchte ich ja irgendwelche elektronik probleme, aber vielleicht hatte bei euch ja wer das selbe schon mal gehabt und kann mir zumindest die problemlsg. von sich mitteilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anonymous1
Geschrieben

Sieh mal hier ---> http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=11416&hilight=bas+esp

Es gibt noch zig Threads in zig Foren wo genau sowas passiert ist.

Das Problem ist allseits bekannt,hatte ich in meiner C Klasse,M Klasse (E klasse vom Freund) und meinem jetzigen CLK auch.

Nur einmal war was dran (bei der E klasse),bei den anderen Fällen nicht...

Am besten zum Daimler gehen und fehlerspeicher auslesen lassen :wink2:

der_messias
Geschrieben

super, danke für die info, ich hab doch gewusst "hier werde ich geholfen"

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...