Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer findet die 4 Automarken???


Lamberko

Empfohlene Beiträge

Wer findet die 4 Automarken?

Um was geht es, liebe CP-Gemeinde? - Also, ich habe gestern (05.08.2005) so gegen 23:00 Uhr auf D:SF ein Rätsel gesehen, bei dem die Zuschauer wie immer beim Sender anrufen können, um eben die Jackpot-Chance zu gewinnen.

Alles was man machen musste, war 4 Automarken aus einem Buchstabensalat herauszufinden. Das Spiel wurde nach ewiger Zeit beendet, ohne das Irgendjemand die Lösung nannte! - Aber Gott sei Dank wurde noch die Auflösung eingeblendet.......und ich war verblüfft!

....................................................................................

Es wird nur von links nach rechts und von oben nach unten gelesen; also nicht diagonal oder rückwärts!

....................................................................................

Ich werde mich erst wieder melden, wenn jemand alle 4 nennen kann (also nicht: "Du hast 3 von 4 richtig.")

Zur besseren Übersicht habe ich die Buchstaben gefärbt, da sie leider nicht exakt untereinander stehen.

Noch eine große Bitte: Diejenigen, welche bei D:SF die Lösung schon gesehen haben, mögen es doch bitte für sich behalten um den anderen CP-Usern nicht den Spass zu nehmen. - D A N K E !!! :-))!

M I T Z U B I S H I

E P E U G O T E J C

R X M A T Z D A U A

Z U Z U K I P D N D

E D S E L C O R D I

D F O R T K H I A L

E P B M I N N I I A

S M A R D F I A D C

J E E B C I T R Ö N

L A M B O R G I N I

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
das ist nicht den ihr Ernst,oder? Also ich habe alle 4, aber willst du jetzt die korrekten Namen der Marken oder die die oben stehen? O:-) sowas dämliches :???:

M I T Z U B I S H I

P E U G O T

M A T Z D A

L A M B O R G I N I

:puke:

Kann es sein, dass du das nicht ganz verstanden hast?

Ich finde nur Edsel... bin aber eh der Meinung, dass diese Spiele kompletter Schwachsinn sind und kaum zu lösen sind. Es gibt hunderte kleine und unbekannte Automarken und die werden wohl irgendwo da drin versteckt sein.

das ist nicht den ihr Ernst,oder? sowas dämliches :???:

M I T Z U B I S H I

P E U G O T

M A T Z D A

L A M B O R G I N I

...

Es fehlen noch:

F O R T

M I N N I

S M A R D

F I A D

J E E B

C I T R Ö N

M E R Z E D E S

kann mir mal einer die lösung per pm schicken.

Ich und paar kumpels haben am freitag auch davor gesessen und gedacht: Das kann doch nicht sein....welche dummen marken suchen die denn da? :)

Naja solche rätsel sind eh fürn anus....da gibts ja noch welche von nem ganz anderen kaliber. Z.b. "Zählen Sie alle Zahlen" .....super....zähl ich dann die telefonnummer auch mit? Und auch die Null die da vor der kamera steht ? :lol:

Aha,...

...langsam kommt der Fred in Schwung.

Also an AC hatte ich auch gedacht, als ich vor der Glotze saß....haben die aber nicht gesucht. :(

Per PN verschicke ich aber nicht die Lösung...nur bares ist wahres. :wink:

@ Taunus : Genau das gleiche Problem hatte ich auch!

Nun macht mal schön weiter...........Ihr seid ja schon knapp dran. :-))!

Was`n I.A.D.? - Gibt`s die noch?

Die drei Buchstaben I.A.D. standen für International Automotive Design. Dieses 1968 gegründete Unternehmen hatte seinen Sitz in Worthing an Englands Kanalküste. Es bezeichnete sich als eine der führenden europäischen Firmen für Design, Konstruktionsberatung und Prototypenbau, und es sollte sich binnen weniger Jahre zum größten Unternehmen dieser Sparte überhaupt aufschwingen. Bereits Mitte der achtziger Jahre beschäftigte es 500 Mitarbeiter und zählte zu seinen Kunden namhafte Autofirmen aller Größenordnungen. Allerdings arbeitete I.A.D. ausschließlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit. 1980 war I.A.D. erstmals mit einer eigenen Konzeptstudie in 1:1 an die Öffentlichkeit getreten. Folgende eigene Projekte wurden seither veröffentlicht:

Birmingham Motor Show, Oktober 1984: Arrival

Salon Turin, April 1986: Alien

IAA Frankfurt, September 1987: Impact und Interstate

Salon Turin, April 1988: Hunter und Royale

Tokyo Motor Show, Oktober 1989: Venus

Salon Turin, April 1990: Mini MPV

Hab mal ein kleines Excel Tool dafür geschrieben. Es gibt folgende Marken inklusive Anzahl des Vorkommens (Vertikal + Horizontal zählt doppelt) im Suchmuster aus.

1

AC (UK)

1

LTI (London Taxis International) (UK)

1

Cord (USA)

1

DFP (Frankreich)

1

Edsel (USA, gehörte zu Ford)

7

Z (Czechoslovenska Zbjorovka) (Tschechoslovakei)

Gruss Tom

Habe das ganze für ca. 30 minuten bei einem Kumpelk gesehen während der sich zum feiern fertig gemacht hat. Ich dachte ich spinne komplett, die Leute die da anrufen sind total daneben, es standen etliche Marken da und das äußert offensichtlich, allerdings ALLE falsch geschrieben.

Ich bin davon ausgegangen das ich mich mit Autos und Marken einigermaßen auskenne, ich habe nicht eine einzige gefunden.

Was ich allerdings richtig übel fand waren die anrufer die total selbstsicher nacheinander alle möglichen Marken die falsch geschrieben waren nannten, am schlimmsten waren die Kandidaten die dann aber Dinge wie "TT", "Golf" und "SL" nannten ... hallo!? Es wurde nach Automarken gefragt oder glauben die Leute inzwischen der Golf ist ne eigene Marke?

Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung, ich kam mir echt verarscht vor. Ist aber sicher total simpel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...