Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was liebt/hasst Ihr an eurem Wagen?


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Renault Clio 1.2

Positiv

- relativ sparsam (6 Liter)

- hatte noch keine Ausfälle/Probleme

- Optik gefällt mir

- Kofferraum mit recht gutem Fassungsvermögen für einem Kleinwagen

- im Vergleich zum Twingo vorher gute Serien Soundanlage

- gute Sicht nach hinten

Negativ:

- nur 56PS... eine wirklich lahme Krücke wenn man mal beschleunigen will

- recht hohe Drehzahlen bei "Standartgeschwindigkeiten" (130,140km/h) daher recht laut...

- ABS regelt ziemlich früh hab ich den Eindruck... nevt irgendwie und raubt (gefühlte Bremsleistung)

- braucht im Winter relativ lang um warm zu werden... bzw wird auf dem Weg zur Uni (knapp 20km Autobahn und Landstrasse [1/4 Stunde Fahrzeit]) erst kurz vor erreichen des Ziels angenehm warm.

BMW 525e e28 (Winterauto)

Nachteile:

- 12l Normalbenzin

- von den 130 Pferdchen haben vielleicht 70-80 bis heute überlebt

- Zündaussetzter und Fehlzündungen bei negativen Temperaturen

- Auspuff erzeugt unerträgliches Dröhnen im Innenraum

- Ölverlust (nicht unerheblich)

- Rost (nicht unerheblich)

- Federkernsitze...

- Radiohalterung ausgebrochen

- elektrische Antenne abgebrochen

- Querlenker vorne links ausgeschlagen

- EURO1

Vorteile:

- keine übertriebene Vorsicht bei Fahrsicherheitstrainings auf Schnee und Eis nötig

- kein schlechtes Gewissen bei Parkremplern, Wildschäden, Kratzern

Bei meinem E46 (2004) nerven mich die sehr mitteilsamen Türen. Geben bei den momentanen Temperaturen nur frischgewaschen Ruhe, oder wenn man zum Vorführen in der Niederlassung ist:evil: .

  • 7 Monate später...

dann will ich mal wieder. hab ja nun seit einiger zeit den forfour brabus.

hauptgrund: der roadster war -anders als ich im ersten post schrieb- zu klein. da ich jetzt studier und öfters mal was transportieren muss war er einfach zu klein. der 44 ist da schon deutlich besser. mit umgeklappten sitzen passt einiges hinein und das sind nur ein paar handgriffe.

auch die verstellbare rückbank ist wunderbar - somit kann man bestimmen ob man hinten platz eines 11ers oder ner langen S klasse haben möchte.

desweiteren hat er vorne und hinten ein glasdach was das auto -wer hätts gedacht- extrem hell macht.

im innenraum ist alles beledert, ein großen "B" in den kopfstürzen, ein Brabus schriftzug in der ablage vor dem beifahrersitz. Die Anlage ist um einiges besser als im roadster, leider spielt sie keine MP3s ab, jedoch kann man einen Ipod bzw mp3player anschluss legen lassen. Materialkosten 10 € :wink:

das dicke lenkrad liegt sehr satt in der hand, das getriebe ist gut, der durchzug für einen smart allemal.

brabus holt aus dem 1,5L 4 zylinder dank turbo 177PS. Bei einem Gewicht von 1100 kg schon ganz ordentlich. Laut Werk geht es in 6.9 Sek auf 100.

wenn der turbo im ersten gang einsetzt drehen leider die vorderräder durch was etwas nervig ist. ansonsten ist es schon eine umstellung von heckmotor und heckantrieb zu genau dem gegenteil.

es ist sehr interessant zu fahren, trotzdem trauer ich iwie meinem kleinen flitzer hinterher. das fahrwerk ist sehr hart, hat auch ein paar probleme komfort zu übermitteln -was mir aber prinzipiell egal ist. störend finde ich es keineswegs.

Zügig kann man natürlich auch unterwegs sein. Top speed bis jetzt waren auf der AB 240 laut tacho. finde es immer wieder lustig wie sich mittelklassewagen (meistens Kombis aller art -zudem mit diesel) zwanghaft auf der linken spur halten wollen und nicht einsehen einem smart platz zu machen. sobald dann mal frei ist bekommen die recht große augen wenn ich etwas zügiger vobei ziehe. macht schon irgendwie spaß :D

andererseits hat der wagen eben NULL überholprestige. somit kann man schon mal einige zeit hinter "schwächeren gegnern" herschleichen. naja, jede seite hat 2 medallien O:-)

optisch muss ich wohl nix sagen, der 44 ist ja bekannt. viele aus dem forum rieten mir ja ab. aber leute, der wagen kommt bei frauen gut an :)

"ach du fährst nen 44, der is ja sooo süß"

öhm, ja mein 44 und süß :lol:

so nun noch zum verbrauch :oops:

habe es noch nicht geschafft ihn mit unter 8 litern zu fahren.

am sonntag hatte ich ihn auf der AB bei 20! Super Plus versteht sich. (okay ich bin auch 10 min über 200 gefahren)

der BC zeigt mir derzeit einen schnitt von 12,4 was auch nur 2 L mehr als beim Roadster sind.

so das war glaub dann auch schon alles.

ach, jegliche smart und Brabus zeichen wurden außen entfernt - muss ja nicht gleich jeder wissen was man so fährt - etwas understatement muss ja sein X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
[AngryAngel][']Dann mal zu meinem Auto, habe ich jetzt seit 3 Monaten bzw. 6000 Kilometern, Alfa 146ti (2.0 Twinspark, 150PS)

Vorteile:

Tolle Optik, gerade in der Farbe (WEISS), sehr gutes Serienfahrwerk, gute Seriensportsitze, toller Motor und dazu passend ist das Getriebe recht kurz übersetzt und ein insgesamt relativ günstiger Unterhalt (Versicherung etc.)

Nachteile:

Die Handbremse friert (man könnte fast sagen konstruktionsbedingt) ständig fest, ich stand heute morgen hier und konnte nicht weg, weil man Dad gestern gefahren ist und die Handbremse angezogen hat. Ich selbst benutze die Handbremse einfach nicht mehr, ausserdem könnte die Verarbeitung im Innenraum besser sein. Beides ist aber nicht dramatisch, bin bis jetzt rundum zufrieden.

Gruß

Christian

Nach weiteren 20Tkm ein kleiner Nachtrag:

Fehlende Sperre! Ich habe bei der Pässetour im ersten Gang aus den Spitzkehren raus viel zu wenig Leistung in Vortrieb umsetzen können... X-)

Ansonsten: Das Serienfahrwerk finde ich immernoch sehr gut, nach Nordschleife, AdR, Pässetour etc. kann ich mich eigentlich noch nicht wirklich beklagen. Bleibt wahrscheinlich nächste Saison noch drin.

Gruß

Christian

So dann will ich auch mal:

Alpine

Pro:

- relativ selten

- schöner Sound

- Fahrleistungen

- Optik

- Günstige Versicherung

Contra:

- nicht gerade zuverlässig

- nur Saisonkennzeichen, da im Winter fahren keine Sinn hat

- Hohe Steuern

206 1.6 Hdi

Pro:

- Geringer Verbrauch

- für mich ausreichend Platz

- Leicht einen Parkplatz zu finden :wink:

- Macht keine grossartigen Mucken.

- Relativ gute Fahrleistungen

Contra:

- Hohe Versicherung

Hallo zu alle,

..wegen Ubersetzungschwierigkeiten werde ich kurz tun :D :

SLK 55 AMG :

:-))! :

kräftig, kräftig und kräftig (360 PS, 510 Nm) ;

leicht zu parken;

2 in 1 (roadster +coupé);

gute innere Ausstatung;

das Ausspuff "sound";

gutes Automatik-Getrieb ;

:evil: :

hoches Stadtverbrauch ;

kleines Kofferraum;

... wie könnte ich das übersetzen : hinter das Lenkrad sind Seitenlichte, Scheiben wischer, und Lichte auf ein einziges linkes"Stück"; auf andere Autos, besonders französiche Autos, sind es auf zwei "Stücke" gestellt; das schadet mich viel.

... wie könnte ich das übersetzen : hinter das Lenkrad sind Seitenlichte, Scheiben wischer, und Lichte auf ein einziges linkes"Stück"; auf andere Autos, besonders französiche Autos, sind es auf zwei "Stücke" gestellt; das schadet mich viel.

Du meinst den Lenkstockhebel, über den Blinker etc. bedient werden - Mercedes hat doch immer nur einen auf der linken Seite, oder gibt's da Ausnahmen? Und bei nahezu allen anderen Herstellern ist es tatsächlich einer Links und einer Rechts.

Ich finde es auch nervig...

Gruß

Christian

[AngryAngel][']Du meinst den Lenkstockhebel, über den Blinker etc. bedient werden - Mercedes hat doch immer nur einen auf der linken Seite, oder gibt's da Ausnahmen? Und bei nahezu allen anderen Herstellern ist es tatsächlich einer Links und einer Rechts.

Ich finde es auch nervig...

Gruß

Christian

Da hast du mich gut verstanden ..:-))!:)

..und von Zeit zu Zeit mache ich einen Irrtum mit Tempomat, der gerade oben ist !!!:evil:

Bei meinem alten Golf II waren es die genialen Sitze, da hätte ich von Hamburg nach München in Einem hin und zurück fahrne können.

Bei meinem aktuellen Clio liebe ich nichts so richtig. Der Wagen ist wendig, kompakt, sieht knackig aus (von vorne wie von hinten), hat einen schönen Innenraum mit Sitzen für Zwerge, hat mit 75 PS nichts gerade viel Power an Bord, aber für einen Studenten allemal ausreichend ;)

Grössere Autos kann ich mir später leisten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...