Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test Bmw M5 E60


Tanne

Empfohlene Beiträge

Bei starker Beschleunigung nimmt man die Schaltvorgänge natürlich trotzdem noch wahr, weil sich während des Schaltvorgangs die Beschleunigung ja ändert.

Richtig, und diese Zugkraftänderung erzeugt ein ähliches, wenn auch schwächeres Gefühl wie eine "echte" Zugkraftunterbrechung

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Da hätte ich wohl gerne einen ausführlichen und fotographisch dokumentierten Bericht drüber.... :wink:

Eigentlich wollte ich fahren und nicht fotografieren. :D

Werde aber mal sehen, ob sich nicht beides verbinden lässt. :???:

P.S. Ein erstes kurzes Treffen mit dem M560 hat Enttäuschung hervorgerufen, da der Wagen so unauffällig schnell ist. O:-)

Eigentlich wollte ich fahren und nicht fotografieren. :D

Werde aber mal sehen, ob sich nicht beides verbinden lässt. :???:

P.S. Ein erstes kurzes Treffen mit dem M560 hat Enttäuschung hervorgerufen, da der Wagen so unauffällig schnell ist. O:-)

Du kannst ja beim Beschleunigen die Fenster offen lassen :D

MFG

Endlich mal ´ne gute Einladung von meinem Händler. :-))!

So, heute kamen die Unterlagen. Das Event schimpft sich BMW 5er Innovationstour 2005 und dauert ca. 4 Stunden. 3mal 45minütige fahraktive Sektionen und dann Mitfahrten bei den Trainern (prominentes, jedoch nicht genanntes,Trainerteam).

habt Ihr gewusst, dass auf der IAA der M5 Touring präsentiert wird?

Wäre sicherlich ein sehr guter Zug von BMW, um neue Kunden zu generieren, die aus dem Audi- oder Mercedes-Lager kommen könnten.

  • 5 Wochen später...
Da hätte ich wohl gerne einen ausführlichen und fotographisch dokumentierten Bericht drüber.... :wink:

Kurz und bündig: Kurz vor totaler Zeitverschwendung. :(

Hätte einen B5 fahren können, doch im normalen Straßenverkehr an einem Samstagnachmittag um Hockenheim machte das nicht wirklich Sinn. :-o

Der Rest der Innovationstour fand auf dem Fahrsicherheitsgelände statt und war außer der "Schleuderplatte" mit 5er (Aktivlenkung), E-Klasse und Audi A6 quattro eher langweilig, da zu viele Teilnehmer.

Ach ja, die Mitfahrt bei Herrn Gedlich über das gesamte Gelände war der grösste Lichtblick aus meiner Sicht. :-))!

  • 3 Wochen später...

Bei mir steht am Donnerstag die Probefahrt im M5 an, bin ja mal gespannt ob ich darauf den X3 direkt eintauschen muss O:-)

Ein Haken hat die Sache: ich darf damit nicht auf die BAB, weil es ein Hollaendisches GaragenFzg mit Haendlerkennzeichen ist, was nicht im Ausland fahren darf :-(((°

Ich werde euch aber auf dem laufenden halten

gruss,

Mark

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

gestern um 9:30 das gute Stueck abgeholt, es hat leider vorher ein wenig geregnet, von daher musste ich mich ein wenig "benehmen" :wink:

Es war ein schwarzer M5 mit schwarzem Leder.

Die Ausstattung war bis auf das genannte Leder (ist das ueberhaupt ein Extra?), Navi Professional, Sitzheizung und HeadUp Display relativ standard.

Es waren also zuviele Plaetze frei auf der Mittelkonsole.

Im Vergleich zum 7er BMW ist das I-Drive hauptsaechliche wg der Menutaste einigermassen vereinfacht im 5er.

Aber immer noch viel zu kompliziert fuer nicht technikverliebte Leute :-o

Vom fahren her ist der M5 ein absoluter Traum:

-im P500Sport ist er wirklich sehr schnell und stellt ein von mir ab und an gefahrenen 993Turbo fast in den Schatten..

-Er ist unglaublich komfortabel fuer ein Auto dieses Kalibers: als ich danach wieder im X3 gestiegen bin, habe ich wieder jedes Steinchen auf der Strasse gespuert.....

-Das SMG mit dem Joystick/Paddeln am Lenkard macht sehr viel Spass, das Zwischengas beim runterschalten macht suechtig & animiert noch mehr zum "sportlichen" fahren aka heizen O:-)

-Die Traktion fuer einen Hecktriebler ist unglaublich, als ich mich zum Vergleich an meinem alten 911er Turbo erinnerne :-(((°

-Das HeadUp display ist wirklich sehr gut abzulesen und mit den RevMeter eingeschaltet kann man sich voll und ganz auf der Strasse konzentrieren :-))!

Sozialvertraeglich ist das Auto nicht besonders: jeder Laie sieht & hoert das es sich hier nicht um einen 520i handelt: es gab nur böse/neidische Blicke im Land der Links bzw Gelbschildfahrer. Oder lag das vielleicht doch an meiner nicht wirklich zurueckhaltende Fahrweise X-)

Fazit: ich kam zurueck und wollte mein X3 sofort eintauschen:

Als ich dann den Preis in den Niederlanden gesehen habe, werde ich Ihn wohl noch eine Weile behalten und auf den M3 V8 warten:

129.000 EUR bj 04/2005 mit 9000km :-o

gruss,

Mark

Die Ledersitze sind ein Extra...(vor einiger Zeit habe ich aber auch gelesen, es sei Serie)??! Weiß da jmd. mehr?

@MARKFE: Lustiges Bild! :D Ist das eine Werbung für den neuen M5?

Was mich wundert ist, dass du den X3 härter empfindest, als den M5... :-o

Viele haben sich schon über das "zu harte" Fahrwerk des M5s ausgelassen. Aber wenn ein X3 härter ist (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), dann kann der M5 doch garnicht so hart sein!?

@BMW-M5: Ich habe das Sportpakket im X3, vor allem wg den Sitzen und das Fehler des Begrenzers: onne Begrenzer laeufter er jetzt anstelle von ~204km/h etwas ueber 230km/h laut Tacho.

Ich habe mit dem Werkstattchef gesprochen gestern. Er meinte das es vor allem am Sportpakket liegt, irgendwie muss einem "Gelaenderwagen" das hoppeln bzw aufschwingen. bei hoeher Geschwindigkeiten ja abgewoehnt werden.

Ich fand den M5 ueberhaupt nich zu hart, wem das nicht komfortabel genug ist, kann seinen empfindlichen PoPo ja in einem Mercedes-Brabus/AMG-Taxi pflanzen O:-)

gruss,

Mark

Ahhsooo...du hast ein Sportpaket. Dann kann ich es mir vorstellen.

Unser Geländewagen (RAV4) ist auch ziemlich straff abgestimmt...ist halt fast nur für die Straße gedacht.

So ganz nebenbei: Wenn ich mir so deine Sig. anschaue MARKFE, dann müsstest du da was ändern...oder?? :)

Das mit der Härte des neuen M5s kann ich leider noch nicht beurteilen... :(

Wenn man es mit der Bandscheibe hat, dann gibt es auch andere Fzge., das stimmt. :D ...alles Weicheier hier... O:-)

Was heißt "noch nicht"???

Ist da was geplant?? :wink:

Mehr oder weniger... :cry:

Wenn unser BMW-Händler nicht so unfähig wäre, dann hätten wir ihn schon gefahren!

Aber so hieß es: "Wenn wir einen hier haben, dann rufe ich sie umgehend an..." Ja ja...wer´s glaubt wird seelig! Zum Glück ist der Sommer noch so lang...ach nee...der is ja scho vorbei. :evil: Nicht mehr lang und dann schneits hier und wir können die Probefahrt auf nächstes Jahr verschieben.

Man hat uns angeboten bei so einer Veranstaltung auf dem ADAC-Testgelände mit dem aktl. 5er sowie Audi A6 und Merc. E-Klasse zu fahren. (Diese Aktion, die hier schon ein paar Mal erwähnt wurde)

Außerdem konnte man sich da von einem prof. Fahrer im M5 um den Kurs fahren lassen...

Es hätte etwas gekostet und einen normalen 5er zu fahren...naja...kein Bock!

Es muss also etwas handfestes her, wenn du weißt, was ich meine... :D

So ganz nebenbei: Wenn ich mir so deine Sig. anschaue MARKFE, dann müsstest du da was ändern...oder?? :)

Ich habe ja auch noch keinen Ersatz bisher :-(((°

Im naechsten Jahr wird sich das aber aendern: 993TT, 996 4S oder 996TT oder vielleicht ein cayman O:-)

gruss,

Mark

Ich habe ja auch noch keinen Ersatz bisher :-(((°

Im naechsten Jahr wird sich das aber aendern: 993TT, 996 4S oder 996TT oder vielleicht ein cayman O:-)

gruss,

Mark

Schande über dich... X-):wink: ...wobei so ein 993 TT, das wäre schon auch ein Traum von mir!

Wenn unser BMW-Händler nicht so unfähig wäre, dann hätten wir ihn schon gefahren!

Aber so hieß es: "Wenn wir einen hier haben, dann rufe ich sie umgehend an..." Ja ja...wer´s glaubt wird seelig! Zum Glück ist der Sommer noch so lang...ach nee...der is ja scho vorbei. :evil: Nicht mehr lang und dann schneits hier und wir können die Probefahrt auf nächstes Jahr verschieben.

Genauso sieht es bei uns auch aus, die kriegen hier leider keinen :(

Deswegen muss man auf andere Quellen hoffen.

@BMW-M5: der 993TT ist schon ein Traumwagen. Ich bin den schon haeufiger gefahren. Leider sieht der von Innen (wo man(n) ja meistens sitzt) immer noch aus wie mein alter ex-930er Turbo !

Und besonders Wartungsfreundlich ist der ja nun auch nicht... Fuer ein wenig mehr gibt's auch einen 996 TT...

Schauen wir mal: kommt das naechste grosse Projekt, kommt Porsche O:-)

gruss,

Mark

  • 1 Monat später...

Guter Bericht, ich kann das Ganze nur bestätigen. Ich fahre selber einen und muss sagen das ab 6000 Umdrehungen, noch einmal ein richtiger Schub einsetzt.

Was die Höchstgeschwindigkeit angeht, gibt es jetzt von BMW direkt ein Tool mit dem ungefähr 300 km/h möglich sind. Kostenpunkt 2350 € inkl. Fahrertraining mit einem M3. Problem dabei ist, dass das Steuergerät zur M-GmbH eingeschickt wird und man dadurch ein paar Tage kein Auto hat. Genaueres kann dir aber dein BMW-Händler bestimmt sagen. :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...