Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 Sightings


benny_996

Empfohlene Beiträge

@Marc W.

kann es vielleicht sein das man bei so einem Auto genau eine bestimmte Ausstattung haben möchte und nicht eine wie du sagts bei guter Ausstattung.

Ich habe auf jedenfall noch kein Angebot in der gleichen Ausstatung wie ich bestellt habe gefunden und ich habe mit Sicherheit einige Angebote angefordert.

Mit blöd hatt das mit Sicherheit nichts zu tun

und das man genau den Listenpreis zahlen muss ist ja wohl auch Unsinn.

Ich auf jedenfall zahle 7% wenniger als den Listenpreis und zusätzlich noch diverser Gimmicks über das AZ ist ja wohl eher eine Verhandlungssache zwischen mir und dem AZ.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wer ist denn bitte da noch so blöd und bestellt einen neu, bezahlt Liste und bekommt ihn erst in 14 Monaten???

Das mit den 14 Monaten ist ja wie weiter oben im Tread nicht wirklich so *grins*.

Ansonsten: Firmen die an einer guten Beziehung zum Haendler interessiert sind, einfache, problemlose Leasing/ (spaeter) Schadens und Ruecknahme abwicklung wollen schnellen kompetenten Service brauchen von einem Haendler der Sie hoffentlich zu schaetzen weiss und denen die 5% nicht wirklich wehtun.

Das ist wiederum auch ungewöhnlich! Wieso gewährt eine Firma oder ein Vertragshändler Prozente auf ein Auto, welches laut Presse verkauft wird, wie geschnitten Brot?

Natürlich kann ich den Aspekt "eigene Traumausstattung" nicht verleugnen, wenn man, wie bei Dir zusätzlich ordentlich Prozente erhält ist es obendrein noch verständlich. Trotzdem wäre es für mich kein Grund 13 Monate fürs selbe Geld auf den RS6 warten zu müssen.

Eine gewisse Kompromißbereitschaft vorausgesetzt findet man bei dem derzeitigen Fahrzeugbestand sicherlich auch fast die Wunschkombination.

Für meinen Teil bin ich da ohnehin kompromißbereiter, da ich die ersten 40% Wertverlust eigentlich immer jemand anderes gönne und mir solche Autos frühstens als Jahreswagen hole...

@Marc W

Preisverhandlungen sind immer wieder ein interessantes Thema, bei mir

gestaltet sich das jedesmal richtig spannend, da ich in der Regel ca. alle 18 Monate 2 neue Autos bestelle.

Mittlerweile habe ich bei meinem AZ 6 Audis gekauft, da geht dann schon einiges.

Zur Ausstattung bei so einem Auto bin ich dann aber nur unfreiwillig zu Kompromissen bereit da ich nun aber nicht so lange warten muss.(hoffe ich) bleibe ich bei meineren wünschen.

Wenn sich meine Lieferzeit jedoch uber 10 Monate erstrecken würde würde ich schon nochmal darüber nachdenken.

Das ist wiederum auch ungewöhnlich! Wieso gewährt eine Firma oder ein Vertragshändler Prozente auf ein Auto, welches laut Presse verkauft wird, wie geschnitten Brot?

Jetzt ma im Ernst, der RS6 ist ein absolutes Nischenprodukt, Leute die von einem Porsche/Maserati/Ferrari traeumen aber aufgrund der aeusseren Gegebenheiten (2 Kinder) sowas nicht fahren koennen oder da Sie bei Kunden so nicht aufschlagen duerfen/wollen ("Kuckma der Herr Schmitt von der Tralala AG faehrt einen Ferrari"). Die offiziellen Lieferzeiten koennen ja gerne auch 2006 sein.... in der Realitiaet sieht das fuer jeden nachvollziehbar deutlich anders aus (Einfach ma 10 Haender anrufen und fragen). Vielleicht soll ja mit der offiziellen Lieferzeit sowas wie Exklusivitaet hergestellt werden?

Eben, mein Reden, über die Presse wird das Produkt teurer gemacht, als es eigentlich Wert ist. Reines Marketing! Aber wenn jetzt schon die Seifenblase platzt, dann wird der RS6 bald weit unter Liste zu haben sein! Was für mich wiederum sehr gut ist :) .

Beim SL 1989 hat dieser Prozeß 3 Jahre gedauert, beim SLK immerhin noch 1 Jahr, beim aktuellen SL hats noch 6 Monate gehalten. Die Vermarktung des RS6 wackelt aber somit schon seit der allerersten Auslieferung! Dann dürfte die Quattro GmbH einfach nicht so viel produzieren... Porsche macht es mit dem GT2 vor.

Auch Richtig, wobei es das selbe Spiel ja schon beim S6PLUS und RS4 gab. Und da muß ich für mich sagen, daß diese Autos mit Sicherheit noch modern genug sind um damit ein paar Jährchen gut zurecht zu kommen und um die meisten anderen sportlichen Autos ordentlich zu deklassieren.

Deswegen lieber den RS6 nächstes Jahr als Jahreswagen kaufen :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...