Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

r32 farbwahl


GTstreet

Empfohlene Beiträge

da ich im moment mit dem gedanken spiele mir einen r32 zuzulegen, wollte ich mal fragen was ihr von der farbe weiß haltet.

habe die tage einen bei uns in der stadt gesehen in weiß mit schwarzen felgen war einfach der hammer. wäre nett wenn jemand ein bilder von weißen r32 hätte oder links.

worauf sollte man bei gebrauchten denn achten. km anzahl sollte nicht über 30tkm liegen. gibts irgendwelche geschichten die zu beachten wären ?

danke im vorraus

gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weiß ist wieder im Kommen, also nicht mehr das absolute no-no wie in den letzten Jahren. Die Schwierigkeit wird eher sein, einen R32 in weiß zu finden. Optisch finde ich den R32 in weiß gelungen und auf jeden Fall sehr speziell.

Vermutlich ein ganz normaler, etwas aufgemotzter Golf?

Nagut, ich weiß es nicht, hab mich mit Golfs nie beschäftigt. Aber das wäre für mich jetzt die einzig sinnvolle Antwort..

Wenn es kein R32 ist dann ist es wohl ein aufgemotzter Golf mit R32-Optik, ja, aber mir ging es eigentlich darum zu wissen was in der Kiste so alles steckt. Vielleicht hat MTT ja noch ein paar Infos zu dem Wagen?

Gruß Oli

da ich im moment mit dem gedanken spiele mir einen r32 zuzulegen, wollte ich mal fragen was ihr von der farbe weiß haltet.

Die Farbe Weiß gab es beim R32 nicht, sondern nur die folgenden:

r32colour1jpg4ch.th.jpg r32colour2jpg4ze.th.jpg r32colour3jpg2ne.th.jpg r32colour4jpg7li.th.jpg

worauf sollte man bei gebrauchten denn achten. km anzahl sollte nicht über 30tkm liegen. gibts irgendwelche geschichten die zu beachten wären ?

Also nach Möglichkeit sollte die EZ 06/03 oder später sein, da ab diesem Datum die Sitze enger geschnitten wurden und Lordoseunterstützung eingebaut wurde und div. kleinere Änderungen vorgenommen wurden. Die Ausstattung sollte möglichst komplett sein, d.h. Leder, Navi etc. (Schiebedach und Steckdose im Kofferraum sind natürlich zu vernachlässigen...). Ob 2 oder 4 Türen ist selbstverständlich deine Entscheidung, allerdings sind 4-Türer selten und somit mit den gewünschten Eigenschaften nur schwer zu finden. Die nächste Entscheidung ist die des Getriebes, hier stehen das konventionelle 6-Gang-Getriebe und das neue DSG-Getriebe zur Auswahl. Das 6-Gang-Getriebe kann man als ausgereift und sehr gut bezeichnen, beim DSG scheiden sich ein wenig die Geister (war übrigens auch aufpreispflichtig). Du hast zwar verschiedene Programme zur Auswahl und kannst auch per Lenkrad-Paddeln manuell eingreifen (dabei passt sich das DSG deinen Schaltgewohnheiten an), man sollte aber wissen, dass damit Motortuning flachfällt, da das Getriebe nur ca. 350Nm verkraftet. Am besten fährst du also vor dem Kauf beide mal probe. Ansonsten ist ein scheckheftgepflegter und ungetunter Wagen natürlich gut; eine VW-Garantieverlängerung fast Pflicht.

Derzeit kann ich dir folgendes Angebot empfehlen: KlickKlick.

PS: Der weiße Golf von der Nordschleife ist wirklich kein R32, genau wie der weiße M3 "CSL", der die letzte Zeit über den Ring flog, kein CSL war.

war auch der Meinung das es den R32 nicht in weiß gegeben hat.

für genug Geld bekommt man sicher einen in weiß - nur so einen zu finden wird sich wohl eher als schwierig entpuppen.

Von größeren Mängeln beim R32 hab ich noch nichts gehört - VW dürfte da bereits die meisten Kinderkrankheiten beseitigt haben.

Kann allerdings da nicht viel sagen weil ich einfach zu wenige kenne die einen haben.

für genug Geld wird er einem aber sicher auch von Werk aus weiß geliefert - nur so einen zu finden wird sich wohl eher als schwierig entpuppen.

Nein, einen weißen gab' es definitv nicht! Ich hab' die genauen Zahlen gesehen, wie oft welche Farbvariante gebaut wurde; ein weißer war nicht dabei. Zu dem Zeitpunkt gab es auch noch kein Individualisierungprogramm von VW (erst letztens wurde VW Individual gegründet).

Von größeren Mängeln beim R32 hab ich noch nichts gehört - VW dürfte da bereits die meisten Kinderkrankheiten beseitigt haben.

:lol: Was meinst du wie viele R32-Fahrer sich schon über die Qualität made in Bratislava "gefreut" haben? Von Werkstattbesuchen alle paar Wochen wegen Kleinigkeiten bis hin zu zu langen Steuerketten (4.500EUR-Reperatur), 3x ersetztem Getriebe usw. ist schon fast alles vorgekommen. Deine Aussage ist also völlig falsch...

danke erstmal für die tipps und bilder.

mal sehen vielleicht ergibt sich ja in den nächsten tagen was und ich bin schon bald stolzer besitzer eines R`s :-))!

drückt mir die daumen

@Crociera:

ja den weissen M3 kenne ich auch, von dem wusste ich aber dass er kein CSL ist.

Ich finde das mit der Folie gar nicht mal schlecht, weiß jemand was 1x Folie für einen Kompaktwagen (Golfklasse...) kostet?

Gruß Oli

habe noch nen R32 DSG im angebot. EZ.09/03 28.000km,vollausstattung, kw gewinde,und noch einige andere kleinigkeiten. anschlußgarantie bis 09/07 ist schon abgeschlossen,top zustand....25.000 €

Hallo!

@Crociera:

ja den weissen M3 kenne ich auch, von dem wusste ich aber dass er kein CSL ist.

Ich finde das mit der Folie gar nicht mal schlecht, weiß jemand was 1x Folie für einen Kompaktwagen (Golfklasse...) kostet?

Der M3 ist Basis normaler E46, der Golf ist Basis 1.8T 180PS.

Bei beiden ist nicht mehr soviel von der Basis vorhanden, somit ist Fakt, daß sie deutlich schneller sind als ihre Look alikes.

Bezüglich der Folie solltest du in der Größenordnung S3/R32 für das komplette Auto in Unifarbe bei ca. 800€ liegen.

Gruß G-Star

Weiß ist super geil, aber von weißer Folie würde ich absehen.

Achso und von DSG würde ich auch abraten. Gab es viele Probleme mit und der Leistungssteigerung sind deutliche Grenzen gesetzt

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...