Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Panamera kommt definitiv 2009


KidAndy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Da joggt man einfach so durch den Wald und was steht plötzlich vor einem:

1 Panamera und 5 Ingenieure von Continental.

Natürlich hatte ich keinen Foto dabei und wenn ja wären die Jungs sicher nicht mehr so freundlich gewesen.

Das Auto ist riesig. Sieht von hinten aus, als wäre der 911er zu oft beim McDonalds gewesen. Von vorne sind Anleihen vom Carrera GT zu erkennen. Die Linienführung ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Aber wir haben ja auch schon den Cayenne ertragen müssen.......

Der Innenraum ist vorne zu 50% 911 inkl. dem neuen hübschen PDK Lenkrad. :D Anonsten ist der Materialeindruck aber wirklich sehr hochwertig, Klassen oberhalb des aktuellen Cayenne. Auch die Platzverhältnisse im Innenraum sind sehr großzügig, wobei das Cockpit fahrerorientiert gestaltet ist. Mit der kurzen Mittelkonsole erinnert es ziemlich an alte Jaguars.........Erkennt man da vielleicht auch eine anvisierte Zielgruppe ?

Ebenfalls auffällig: komplett verkleideter Unterboden, sehr breite Spur an der Hinterachse.

......und ja die Kiste hat Allrad. Zumindest die Variante die ich gesehen hab.

Ansonsten hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Mein Auto wäre das nicht. Aber ein Erfolg wirds wohl trotzdem und solange Porsche dann weiterhin noch so gute Autos baut wie Boxster/Cayman und 911 solls mir auch recht sein.

War noch getarnt, allerdings nur durch Klebestreifen.

Der Innenraum war komplett jungfräulich, bis auf den Techniker hinterm Fahrersitz.

Bis du dir sicher, daß der V10 kommt? Glaube eher an die Motorenpalette aus dem Cayenne.

Also ich traue mir wetten, daß er definitiv nur als V6 und V8 kommt. In der Topvariante dann als Biturbo mit 550-600PS.

....und natürlich auch als Diesel.

Etwas anderes kann ich mir bei unserem Renditefuchs Wiedeking nicht vorstellen.

Das sind Spekulationen, die in der Öffentlichkeit immer wieder auftauchen, aber zu keiner Zeit von Porsche ins Spiel gebracht wurden. Genauso, wie sich nach der Vorstellung des Cayenne über Jahre hinweg das Gerücht hielt, dessen V8 Motoren würden zukünftig auch im Carrera 911 ihren Dienst versehen.

Der CGT V10 ist sicher einer der tollsten Motoren die je gebaut wurden, nur, und jetzt kommts: Ich würde den niemals in einem Auto wie dem Panamera wollen! Der passt von der Charakteristik überhaupt nicht in so ein Auto, der V10 ist doch schon für den normalen 11er zu sportlich, wie soll das dann in einen Reise GT/ Limo passen? Da passt nur ein Turbo als Topmotorisierung, das senkt dann auch den Flottenverbrauch und is gut für die Umwelt. Die Grünen freuen sich und fliegen noch öfter nach Rio zum Klimakongress.

  • 2 Wochen später...
Ich dachte die verbauen den modifizierten Carrera GT 10ender, ha da jemand detailliertere Infos?

hatte vor einiger zeit ein porsche fahrtraining. mein instruktor war ein ingenieur vom panamera. natürlich habe ich ihn beim gemeinschaftlichen abendessen ausgefragt, aber er wollte erst nichts sagen. mit jedem bier lockerte sich dann aber seine zunge :D er hat gesagt, dass porsche den motor vom gt unbedingt einbauen wollte und sie haben es lange versucht. allerdings war der platz der karosserie zu gering, somit war das projekt porsche gt motor gestorben und sie haben mit einer neuentwicklung begonnen. er hätte den motor wohl selbst gern in dem auto gesehn, denn er war sehr niedergeschlagen als er, o-ton: "wir haben es einfach nicht geschafft" ,gesagt hat :-(((°

naja, ist jetz auch gut nen jahr her, kann natürlich auch alles anders kommen.

grüße

floppy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...