Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430


Marius.D.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    33

  • kkswiss

    25

  • ScuderiaF430

    23

  • whatzmyid

    14

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 33 Beiträge

  • kkswiss

    kkswiss 25 Beiträge

  • ScuderiaF430

    ScuderiaF430 23 Beiträge

  • whatzmyid

    whatzmyid 14 Beiträge

Also meine Meinung zur CCM ist folgende:

Ein Auto wie der F430 verdient eine Bremse wie die CCM. Enzo, Zonda, Carrera GT, haben sie, ein GT2 auch und für die gesamte Porsche-Reihe gibt es sie auf Wunsch gegen Aufpreis. Demnächst zieht Audi nach und da Daimler Chrysler 50 Prozent an der Brembo-Tochterfirma hält, die die CCM produziert, ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis wir diese auch bei diversen AMG-Modellen sehen (schon allein als Antwort auf Audi).

Die CCM ist in bezug auf Bremsen für mich das, was die F1 in bezug auf Getriebe darstellt, nämlich die technologische Zukunft. 13.3k mögen auf den ersten Blick sehr teuer erscheinen, sind aber gemessen am Basispreis des Fahrzeug nicht mehr, als ich für die PCCB beim 997 zahlen muß, nämlich rund 9 Prozent. Und für die F1 zahlt man auch 7.3k Aufpreis, obwohl die Cambiocorsa bei Maserati weniger kostet und DSG (ich weiß, ist nicht das gleiche, m.M. nach aber vergleichbar) und SMGII noch mal deutlich billiger sind. Und was den Unterhalt angeht: Die Bremsbeläge sind teurer als die einer Stahlbremse, aber noch im Rahmen. Und an einen Scheibenwechsel, der zugegebenermaßen extrem teuer kommt, muß man bei der CCM angeblich keinen Gedanken verlieren, "normalen" Einsatz des Fahrzeuges mal vorausgesetzt.

Ich bin die CCM zuletzt in einem 575 GTC gefahren und war restlos begeistert. Ansprechverhalten auch bei kalten Scheiben nicht schlechter als die Stahlvariante, im betriebswarmen Zustand aber nur noch brachiale Verzögerung. Einfach phantastisch.

@ Botzelmann

Danke dir!

Ist nur die Frage ob sie so vom Werk kommen oder nach bearbeitet sind??

Sieht mir nach verchromt aus!

Und vom Werk sind sie nur kugelgestrahlt!? ODER? :wink2:

Das Chrom finde ich persönlich too much...

MFG

Bin ich der einzige der findet das auf dieses Fahrzeug grössere Felgen müssen? Irgendwie sieht die Felge verloren aus...

Bitte nicht noch größere. 18" hätten es auch getan, allerdings hätten dann die CCM nicht mehr drunter gepaßt. :-?

Bitte nicht noch größere. 18" hätten es auch getan, allerdings hätten dann die CCM nicht mehr drunter gepaßt. :-?

Ja, aber schau dir doch mal den Radkasten an, findet du nicht das es zuviel platz hat? Sieht doch fast leer aus. Die abstände sind zu gross finde ich.

  • 2 Wochen später...
HI!

Finde es auch richtig ein wenig auf die Kohle zu achten, nicht der Euro den du verdienst sondern den den du sparst macht dich vermögender....

Hier die Preise für die Inspektion beim F430:

1.Inspektion 10000km 1700€

danach alle 20000km

2. Jahresdurchsicht zum Saisonbeginn 800€

Preise sind von Ferrari Gohm Singen

Mfg

Hatte heute meinen CS vom 10000er abgeholt. Rechnung betrug 770 Euro (Eigenöl).

Markus

HI!

CarbonSitze in L ( evtl. 4-punkt-Gurte)

4-Punkt-Gurte würde ich mir gut überlegen. Im normalen Strassenverkehr sind die eher hinderlich als nützlich: an- u. abschnallen, rangieren, Fahrspurwechsel, Mautstationen, Kartenausgeber Parkhaus etc. etc. ist alles sehr mühsam.

Zur CCM kann ich auch nur wärmstens raten.

CCM unbedingt!

Zuerst wollte ich sie aus finanziellen Ueberlegungen auch nicht.

Aber sie sind wirklich eine wucht. Auch kalt bremsen kein Problem. Felgen-Reinigen kannst du wirklich beinahe vergessen. Mindestens sehen sie vor dem Waschen nicht schwarz aus O:-)

Trotzdem muss ich dir sagen, dass ich hoffe, nie die Scheiben ersetzen zu müssen. Sollen scheinbar ca. 40000 km halten.....Also bei 39999 km verkaufen X-)

Trotzdem muss ich dir sagen, dass ich hoffe, nie die Scheiben ersetzen zu müssen. Sollen scheinbar ca. 40000 km halten.....Also bei 39999 km verkaufen X-)

Nein, nein, die halten bei zügiger Fahrweise so an die 100K. Bei uns im Wettbewerb haben wir einen der sie erneuert hat, bei 8000 Km, allerdings nur Rennstrecke und dann auch nur Hochgeschwindigkeitsstrecken wie Monza oder Le Mans.

Allerdings wird es dann teuer. Bremse rundrum 26000CHF, hier ist der Lohn aber schon drin. X-)X-)X-)

Gott sei Dank! Tag gerettet...

... habe beim ersten spontanen schnellen überfliegen deines Beitrages nur etwas von 8000 km gelesen ....(kaltschwitz)...bis ich "Rennstrecken" "Monza" etc. gelesen habe..

Dann wird Brembo an mir vermutlich nichts mehr verdienen.

Das ist ja noch mehr als mir ein Techniker - bei gelegentlicher Rennpistenfahrt - versprochen hat :-))!

Nein, nein, die halten bei zügiger Fahrweise so an die 100K. Bei uns im Wettbewerb haben wir einen der sie erneuert hat, bei 8000 Km, allerdings nur Rennstrecke und dann auch nur Hochgeschwindigkeitsstrecken wie Monza oder Le Mans.

Allerdings wird es dann teuer. Bremse rundrum 26000CHF, hier ist der Lohn aber schon drin. X-)X-)X-)

Ok, das sind nach grober Schätzung 16000 Euro, dafür kann man sich ca. 4000 Flaschen guten Felgenreiniger kaufen --> bei 100000 km Laufleistung also alle 25 km aussteigen und eine Flasche versprühen X-)

Wenn es so ist bleib bei der Stahlbremse 8)

Ok, das sind nach grober Schätzung 16000 Euro, dafür kann man sich ca. 4000 Flaschen guten Felgenreiniger kaufen --> bei 100000 km Laufleistung also alle 25 km aussteigen und eine Flasche versprühen X-)

Wenn es so ist bleib bei der Stahlbremse 8)

Für den Rabatt, der dann beim Reinigungsmittelhersteller fällig wird, kannst du dir noch eine Berieselungsanlage für die Felgen einbauen lassen.

Das erspart dann das Aussteigen! O:-)

Bremse rundrum 26000CHF, hier ist der Lohn aber schon drin. X-)X-)X-)

Bist Du sicher?

Habe mir hierzu auch Auskunft eingeholt:

Keramikscheiben: 5.585,40 € vorne, 8.377,50 € hinten (je Scheibe!)

Bremsbeläge: Achse vorne € 1300, hinten € 1040

Bist Du sicher?

Habe mir hierzu auch Auskunft eingeholt:

Keramikscheiben: 5.585,40 € vorne, 8.377,50 € hinten (je Scheibe!)

Bremsbeläge: Achse vorne € 1300, hinten € 1040

Wieso sind die vorderen Scheiben (380 mm) billiger als die hinteren (350 mm)? :confused:

Bist Du sicher?

Habe mir hierzu auch Auskunft eingeholt:

Keramikscheiben: 5.585,40 € vorne, 8.377,50 € hinten (je Scheibe!)

Bremsbeläge: Achse vorne € 1300, hinten € 1040

Ja, nur die MwSt. kommt noch hinzu, die ist aber nicht so viel wie in Deutschland. :D

Ausserdem ist vieles in der Schweiz günstiger, auch die Teile von Ferrari. :wink:

Edit

............................................

Das sind ja über 30000 Euro, inkl. Arbeit, oder kommt die auch noch hinzu?

Bist DU Dir das sicher? :???:

Ausserdem ist vieles in der Schweiz günstiger, auch die Teile von Ferrari. :wink:

Also neben Zigarren, Kaffee und Sprit auch noch Ferrari Teile.... X-)

Wenn man mal vom Speedlimit absieht, dann ist CH sowas wie das gelobte Land für Autofahrer:

- billige Ferrari Teile

- 3 Jahre Garantie auf Autos aus D

- in der Garantiezeit kostenlose Inspektionen...

Dann weiß ich, wo ich demnächst die Scheiben wechseln lasse, wenn es dann soweit ist.... von der Differenz kann ich mir dann noch einen Kubikmeter Havannas kaufen :sensation

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...