Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430


Marius.D.

Empfohlene Beiträge

off topic on

Was ich hier zu schätzen weiss: Der Ferrari Community Kern hier hat nicht nur ein riesiges Wissen, von dem ich hier gerne profitiere, sondern auch einen unglaublich nette Art, die kompetenten Antworten und Kommentare zu würzen. Vielleicht gehen mir deshalb die Anfeindungen und Störungen einiger 'Schwachmaten', die ja immer wieder hier auftreten und wohl auch nie zu vermeiden sind, auf den Sack. Ich sage nur 'wissen ist macht', oder ähnlich.

off topic off

Ich würde gerne mal einen Abend mit euch am Stammtisch verbringen - so viel komisches Zeug innerhalb kürzester Zeit ist schon geil!:-))!:D

:-))!

Hat einer das Problem mal an der Wurzel gepackt und seinen 360er mit einer anderen Batterie ausgestattet? Mir wurde von einem Kollegen eine Bosch empfohlen. Der Kasten im Beifahrerfußraum legt ja doch die Batteriengröße fest. Sollte ausser Amperezahl und Ventilsteuerung noch etwas bedacht werden? Wie sieht es mit der Garantie aus beim Einbau einer typfremden Batterie? Und, um auf den Threadtitel zu kommen :lol: , hat der 430 auch dieses 'Batterienproblem?

:wink2:

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    33

  • kkswiss

    25

  • ScuderiaF430

    23

  • whatzmyid

    14

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 33 Beiträge

  • kkswiss

    kkswiss 25 Beiträge

  • ScuderiaF430

    ScuderiaF430 23 Beiträge

  • whatzmyid

    whatzmyid 14 Beiträge

Hat einer das Problem mal an der Wurzel gepackt und seinen 360er mit einer anderen Batterie ausgestattet? Mir wurde von einem Kollegen eine Bosch empfohlen. Der Kasten im Beifahrerfußraum legt ja doch die Batteriengröße fest. Sollte ausser Amperezahl und Ventilsteuerung noch etwas bedacht werden? Wie sieht es mit der Garantie aus beim Einbau einer typfremden Batterie? Und, um auf den Threadtitel zu kommen :lol: , hat der 430 auch dieses 'Batterienproblem?

:wink2:

Matthias

Zum Batterieproblem Ferrari geht es HIER

Hallo Matthias

Ja, ich habe meine gewechselt, da die Originale komplett ohne Flüssigkeit war:-o .

Nun habe ich eine andere Marke drinn. Diese Marke wurde mir vom "persönlichen Mechaniker" eines Ferrari-Sammlers hier in der Gegend empfohlen. Wenn du möchtest kann ich mal den Namen und Modell nachlesen.

Grundsätzlich war bei mir aber das Problem, dass das Original Ladegerät irgendwie die Batterie "tötet". Das Gerät wurde zwar überprüft und ersetzt, trotzdem traue ich ihm nun nicht mehr....

An dieser Stelle darum noch ein Verkaufsangebot:

zu verkaufen, günstig, Ladegerät, rot, original für Ferrari F430, inkl. L e d e r t a s c h e. Angebote bitte an PN.

Gruss

Organi

Eigentlich ist sowas traurig. Man kauft ein Auto für 100.000 +++ Euro und kämpft mit solchen Problemen. Aber die Kundschaft war offensichtlich schon immer etwas toleranter...

das ist wie eine wahnsinns-hammer-model-frau! zickig, will nur cristal trinken, kann nicht kochen... aber wenn man sie nur anschaut, verliebt man sich immer wieder. und sie wird auf der strasse fotografiert ;)

Hallo Matthias

Ja, ich habe meine gewechselt, da die Originale komplett ohne Flüssigkeit war:-o .

Nun habe ich eine andere Marke drinn. Diese Marke wurde mir vom "persönlichen Mechaniker" eines Ferrari-Sammlers hier in der Gegend empfohlen. Wenn du möchtest kann ich mal den Namen und Modell nachlesen.

Hallo Organi,

das wäre klasse :-))!

Können wir ja HIER weiter diskutieren.

Danke und viele Grüße,

Matthias

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marius.D.,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich weiß zwar die Farbe nicht, aber auf dem Bild kommt der Ferrari durch die dunklen Felgen wie ein Lotus rüber oO

Nja, konstruktiver Beitrag? Fehlanzeige! Wollte das nur loswerden

Heute 20:49

Da muss ich dir aber trotzdem recht geben. Auf dem Bild hat er ein bischen was von einer Elise.

Die Farbe müßte grigio silvestone sein, die neue Modefarbe bei Ferrari und v.a. beim F430. Kann man allerdings auf dem Photo etwas schlecht beurteilen.

Das mit der Elise sieht tatsächlich ein wenig so aus, irgendwie kommt einem der 430 auf diesem Bild auch so kurz vor. Liegt wie bereits erwähnt wohl an den titanfarbenen Felgen.

  • 2 Monate später...

Klassischer Fall von Fehlinvestition an der Börse. O:-)

Dadurch konnte er die Leasingraten nicht mehr bezahlen.

Folglich manipulierte er die Oelleitung, welche dann durch die Vibrationen sich alleine löste und so Oel auf die glühend heissen Auspuffrohre sich schön entzünden konnte.

Nein, Scherz beiseite, X-) ist der erste Fall den ich kenne und hoffentlich auch der letzte.........:-(((°

Nein, Scherz beiseite, X-) ist der erste Fall den ich kenne und hoffentlich auch der letzte.........:-(((°

Kenne noch einen. Heute auf dem GP Kurs N'ring. Nagelneuer 430 Challenge. Vermutlich Ölleitung undicht und der Apparat ging in Flammen auf. Konnte aber noch rechtzeitig gelöscht werden. Nur die Heckklappe ist hinüber. :-(((°

  • 1 Jahr später...
Also meine Meinung zur CCM ist folgende:

Ein Auto wie der F430 verdient eine Bremse wie die CCM.

*Threadnachobenschaufel*

Sie haben es begriffen. Die CCM kommt demnächst in Serie.

Und die Preise für Scheibenbremsbeläge der CCM werden günstiger.:-))!

*Threadnachobenschaufel*

Sie haben es begriffen. Die CCM kommt demnächst in Serie.

Und die Preise für Scheibenbremsbeläge der CCM werden günstiger.:-))!

Sehr vernünftig! :-))!

Sowas war zu erwarten, nachdem für die USA bereits nur noch CCM-Fahrzeuge bestellbar waren. Die brauchen sie zwar dort am wenigsten, aber das soll uns nicht weiter interessieren.

Ich nehme mal an, Ferrari erhöht dadurch die Preise um rund 15k Euro? :???:

Schon klar, die Differenz auf den Preis der CCM erhöhen sie ja schon vorher zur regulären Preiserhöhung. X-)

Ja, aber alles wird billiger. Sogar die neuen Bremsklötze die ich brauche.:-))!

Jetzt sollen sie nur noch 800 CHF pro Achse kosten, vorne eventuell ein wenig mehr.

Soooooo genau können Sie das noch nicht sagen.:crazy:

Natürlich ohne Einbau, aber das kann ja nicht die Welt kosten.

  • 6 Jahre später...

Ich möchte diesen etwas älteren Beitrag wieder aufleben lassen wenn auch meine Frage nicht 100% passt.

Ich habe dieses Forum bezüglich F430 schon 2x ganz durch :-))! (Teilweise sehr Interessant und sehr hilfreiche Beiträge)

Möchte an dem F430 eine Jahresdurchsicht durchführen lassen wegen Halterwechsel.

Interessanter weise lese ich hier oft, dass diese im Frühjahr durchgeführt wird. Macht es nicht mehr Sinn diese jeweils immer vor dem Winterschlaf zu machen?

Ich habe dies immer mit meinen Motorrädern gemacht.

Auch von den Kosten lese ich von 800Euro Ferrari Gohm (Scuderia 16M war das glaube ich) und 1150,-Euro... Ist der Preisunterschied DE zu CH so hoch oder kann man auch beruhigt einfach zu Foitek Zürich fahren? Ich bin nämlich aus dieser Region.

Ist das bei Foitek oder Schweiz allgemein auch üblich, dass das Fahrzeug kostenlos abgeholt wird? Dies würde mich stark wundern!

Jedoch habe ich auch gelesen das es in CH sogar günstiger sein soll. War glaube ich ein Beitrag von KKSwiss.

Letztendlich werde ich es einfach ausprobieren das ist klar....Tipps wären aber sehr hilfreich (ggf. auch per PN)

Gracias Andreas

Danke für die Antwort. Und da war was alles dabei? Wird meine erste "Jahresdurchsicht".

Etwas mehr Infos bräuchte ich aber damit ich weiss ob es für mich (Region Zürich) Sinn machen würde (PN auch möglich).

Danke:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...