Jump to content
Italopower

Ultimativer Wolf im Schafspelz:Fiat Punto GT Delta Integrale

Empfohlene Beiträge

Italopower   
Italopower
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Leute,

endlich ist es soweit. Hab den neuen Motor in meinem Punto:

Da mir der normale GT-Motor nach diversen Tuningmassnahmen 2 mal um die Ohren geflogen kam, habe ich mich vor einem Jahr entschlossen endlich einen gescheiten Motor einzubauen.Der bekannte 2L 16V Turbo aus dem Lancia Delta Integrale Sedici.

Das ganze wurde in Neapel bei einer bekannten Tuningfirma ausgeführt die den Motor noch überarbeitet haben. Er leistet nun mittlerweile ca.426 PS (lt. Prüfstand in Neapel). Die Bremsanlage wurde auf Alfa Romeo GTA umgebaut. Auch sonst wurde das ganze Fahrzeug verstärkt und bearbeitet. Es reicht auf der Autobahn um Porsche oder ähnliches zu jagen. O:-) Was bei den Fahrern dieser teuren Sportwagen meist zu solchen Reaktionen führt: :-(((°

Gruss Italopower

Anbei noch ein paar Bilder......

post-57626-14435307530423_thumb.jpg

post-57626-1443530753163_thumb.jpg

post-57626-14435307532991_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
#kingkarl   
#kingkarl
Geschrieben

hhmm und der frontantrieb hält das alles so aus bzw. macht das alles ohne durchdrehen mit? :???::???:

CP   
CP
Geschrieben
...Er leistet nun mittlerweile ca.426 PS (lt. Prüfstand in Neapel).

Gibt es dazu auch ein Leistungsdiagramm?

Italopower   
Italopower
Geschrieben
hhmm und der frontantrieb hält das alles so aus bzw. macht das alles ohne durchdrehen mit? :???::???:

Na ja das wohl weniger, muss momentan im 2. anfahren. Geht dann einigermassen :wink:

Italopower   
Italopower
Geschrieben

Gibt es dazu auch ein Leistungsdiagramm?

Ja gibt es. Werde es demnächst einscannen und mitliefern.... :wink:

306   
306
Geschrieben

darauf bin ich baer mal gespannt.

Chris_ST220   
Chris_ST220
Geschrieben

gehört der nicht mehr Lamonica aus HN? warum wurden die Bilder seiner HP entnommen und dann die Schriftzüge entfernt?

tomomi2   
tomomi2
Geschrieben

Sag mal Italopower fuer wie dumm haeltst Du uns eigentlich?

Geh zu Deiner Mama und frag ob sie Dir ein Eis kauft, Du kleiner Schmock...

BMW-M5   
BMW-M5
Geschrieben

Hallo!? Wirds noch was mit dem Leistungsdiagramm, oder was?!

Donfunky   
Donfunky
Geschrieben
gehört der nicht mehr Lamonica aus HN? warum wurden die Bilder seiner HP entnommen und dann die Schriftzüge entfernt?

Das sehe ich aber genauso. Kenne den Besitzer gut. Was soll die Scheisse?

Der würde sich nich so damit brüsten-ausserdem sieht der Wagen mittlerweile schon wieder ganz anders aus...

Spaceframe   
Spaceframe
Geschrieben

@ Italopower

Kannst du mal ein Foto vom Heck machen und hier reinstellen ?

Spaceframe

bodohmen   
bodohmen
Geschrieben

Schloss und Schrottplatz schreien förmlich danach, zum Einsatz zu kommen!

db8us   
db8us
Geschrieben

Ich finde sowas einfach nur putzig, wenn hier "ich hab tierisch getunt" Artikel kommen und dann keine Details geliefert werden koennen.

Gerade hier im Forum wuerde doch jeden brennend interesiieren, wie die "namhafte Tuningfirma" die 426PS aus dem Lancia-Toeff gekitzelt haben, wie der Ladedruck max ist und welche begleitenden und verstaerkenden Massnahmen da getaetigt wurde. (Wenn wir mal davon ausgehen, dass es kein Troll ist)

Wenn es ein Troll ist, muss er doch genau hier damit rechnen aufzufliegen ?

Und, was hat man denn davon ???

Es gibt schon bizarre Gestalten :D

itf joegun   
itf joegun
Geschrieben
(Wenn wir mal davon ausgehen, dass es kein Troll ist)

Wenn es ein Troll ist, muss er doch genau hier damit rechnen aufzufliegen ?

Und, was hat man denn davon ???

Ich hab ja keine Ahnung...was ist ein TROLL? Sowas wie ein Faker auf Norwegisch? :D

Zum Auto: Irgendwie passt das nicht in CP... :???:

Spaceframe   
Spaceframe
Geschrieben
Ich hab ja keine Ahnung...was ist ein TROLL? Sowas wie ein Faker auf Norwegisch? :D

Troll

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Ausdruck Troll bezeichnet:

ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),

eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet) O:-) ,

eine Zeitschrift in der DDR, siehe Troll (Zeitschrift),

Motorroller der 60er Jahre aus Ludwigsfelde, siehe Troll (Motorroller).

Quelle: Wikipedia

Gruß, Spaceframe

BMW-M5   
BMW-M5
Geschrieben

Ich hasse Faker... :evil::dagegen:

isderaimperator VIP CO   
isderaimperator
Geschrieben

an dieser Stelle möchte ich Euch meinen Punto mit Testarossamotor vorstellen.

Der zuvor eingebaute Thema 8-32 Motor ging dauernd kaputt. Daher bin ich nach Neapel gefahren und zu dem super guten Tuner gegangen, dessen Namen natürlich geheim ist. Auf dem Rollenprüfstand hat der natürlich viel Kraft gehabt, aber das Protokoll ist mir gestohlen worden, was in Italien ja nicht unüblich ist. Um die Traktionsprobleme in den Griff zu bekommen fahre ich nur im 3 Gang an. Der Motor ist zwar schön schwer und drückt die Achse fett auf den Boden, aber wenn meine Reifen abgefahren sind, drehen die halt durch. Um das Mehrgewicht des Motors auszugleichen, haben die Edeltuner den 1. und 2. Gang ausgebaut.

Es macht höllisch Spass an den parkenden Porsches und Ferraris vorbeizufahren. Die schauen dann immer so: :-o und ich so: :D

Auf der Autobahn sind die schneller, weil mein 5 Gang ja nur bis 240 geht. Aber ich habe schon ein gebrauchtes Getriebe vom Enzo bekommen, welches mir von J Todt gegeben wurde. Dem habe ich mein Auto gezeigt und er fand das bene bene.

Von hinten habe ich keine Bilder. und ich bin kein Faker

Euer poweritalia

1152_6139336234393635.jpg

DTM Race Driver   
DTM Race Driver
Geschrieben

isderaimperator 4 president! :D Herrlich. :geil:

itf joegun   
itf joegun
Geschrieben

@isderaimperator

Wie genial! Du bist mein Held! :-))!

isderaimperator VIP CO   
isderaimperator
Geschrieben

immer dran denken: Es gibt auch eine Renomee Funktion

positiv wie negativ X-)

db8us   
db8us
Geschrieben

Habe das erste Mal die Renomee-Funktion genutzt :-)

Im uebrigen fand ich den Lancia-Thema 8.32 Klasse. Hatte ich mal ein jahr lang gefahren, bis dann der Zahnriemen uebersprang. :-(((°

Die Reperatur haette den Wert des Autos bei weitem ueberstiegen.

Ein Photoshopper koennte noch einen V12 in den Punto zaubern :D

isderaimperator VIP CO   
isderaimperator
Geschrieben

Ein Photoshopper koennte noch einen V12 in den Punto zaubern :D

schau doch mal genau hin und zähl....

isderaimperator VIP CO   
isderaimperator
Geschrieben

aber du hast natürlich recht.

Zum Enzogetriebe passt der Enzo Motor nun mal besser

400_3161616631646338.jpg

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

nichmal M3 Spiegel die Karre.... O:-)

db8us   
db8us
Geschrieben

Okay, Okay, habe nachgezaehlt :D

Jetzt muss fuer die Eisdielenfreaks noch ne "NOS-Entlueftung" rein und ne Unterbodenbeleuchtung.

Dafuer kann das Lenkrad raus, denn es interessieren dann ja nur 1/4Mile Ergebnisse :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×