Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frisches Öl --> +15°C auf der Anzeige?


SirRichi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :wink2:

Ich habe ja am Samstag eine Inspektion gemacht mit Ölwechsel etc. Jetzt ist mir aufgefallen (heute wurde mein Thermometer wieder geflickt, nachdem das Gewinde gebrochen war...), dass ich im Schnitt 15°C höhere Öltemperatur habe als vorher. Gibt also 3 Varianten:

1. Der neue Signalgeber ist defekt

2. Der alte war defekt

3. Frisches Öl verursacht das

???

Auf der AB habe ich jetzt immer zwischen 110-120°C, Landstrasse 110.

Ist das richtig so?!

HILFE

Grüsse und danke für die Infos :-))!

Richi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ob das so richtig ist kann dir nur deine Mini-Garage bzw das Handbuch sagen, was sicher möglich ist, dass durch dickflüssigeres Öl die Temperatur steigt. Ausserdem haben die Fühler auch eine Messtoleranz und als drittes kommt dann noch der elektrische Widerstand der Leitung ins Spiel.

Hallo Raymond

Danke für deine Nachricht. Nur ist die Garage eben schon zu, sonst wäre ich nicht so am Rotieren :)

Auf dem BMWTreff wurde mir gerade gesagt, ich solle den Ölstand angucken und tatsächlich, ich bin 1mm über dem Max. Soll ich das morgen in der Früh gleich absaugen gehen :???::-?

Viele GRüsse

Richi

Wegen einem Milimeter musst du dir keine Sorgen machen, im schlimmsten Fall gibt es ein wenig mehr Öldampf im Kurbelgehäuse was durch die Entlüftung angesaugt und im Motor verbrannt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...