Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
GTstreet

Kelleners Sport M3 3.4

Empfohlene Beiträge

GTstreet
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

habe heute in der autobildsportscars :wink: einen wirklich schönen bericht über den kelleners sport m3 3.4 gelesen.

hier mal die leistungsdaten von kelleners :

motor : r6

hubraum : 3383 cm³

kW (PS) : 296 (402)/7800

Nm bei U/min : 429/800

Literleistung : 119PS/Liter

Leistungsgew.: 3,7 kg/PS

Leergewicht : 1500 kg

Beschleunigung:

0-100 km/h 4,7 s

0-130 km/h 7,4 s

0-160 km/h 10.8 s

0-200 km/h 16,4 s

100-200 km/h 11,7 s

Elastizität:

60-100 km/h 4 gang 4,8 s

80-120 km/h 5 gang 5,8 s

Preis ca. 88000 Euro

also wie ich finde eine "nette" alternative zum csl oder ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
TPO
Geschrieben

also wie ich finde eine "nette" alternative zum csl oder ?

Tja, das findet die AutoBild sportscars August 2005 auch:

"Fazit:

Fans des BMW M3 können

sich freuen. Mit seinen hervorragenden

Beschleunigungswerten, einem

phantastischen Sound, guten Bremsen

und dem perfekt abgestimmten

Fahrwerk bietet der Kelleners Sport

M3 3.4 eine empfelenswerte

Alternative für all die, die keinen von der

limitierten Auflage des Leichtbau-

CSL abbekommen haben."

www.kelleners-sport.com

Was mich wundert, auf einem Bild in der ABSC sieht man dass im Motorraum die Dohmstrebe demoniert wurde. Warum?

Dr. Nagano
Geschrieben

Es soll Leute mit 1:1 Erfahrungen geben, die sagen, der Umbau hält nicht.

BMWPeter
Geschrieben
habe heute in der autobildsportscars :wink: einen wirklich schönen bericht über den kelleners sport m3 3.4 gelesen.

hier mal die leistungsdaten von kelleners :

motor : r6

hubraum : 3383 cm³

kW (PS) : 296 (402)/7800

Nm bei U/min : 429/800

Literleistung : 119PS/Liter

Leistungsgew.: 3,7 kg/PS

Leergewicht : 1500 kg

Beschleunigung:

0-100 km/h 4,7 s

0-130 km/h 7,4 s

0-160 km/h 10.8 s

0-200 km/h 16,4 s

100-200 km/h 11,7 s

Elastizität:

60-100 km/h 4 gang 4,8 s

80-120 km/h 5 gang 5,8 s

Preis ca. 88000 Euro

also wie ich finde eine "nette" alternative zum csl oder ?

Falls die Leistungsdaten stimmen, so müsste der besser gehen.

Zudem zweifle ich vorallem die Angaben zum Drehmoment stark an oder ist das ein Turboumbau?

M@rtin
Geschrieben
Was mich wundert, auf einem Bild in der ABSC sieht man dass im Motorraum die Domstrebe demoniert wurde. Warum?

Der Umbau wird ein M3 vor 4/02 sein, da war die Domstrebe noch nicht Serie.

alpinab846
Geschrieben

Das Drehmoment ist unrealistisch.

CSL kann man abbekommen, wenn man möchte-sogar zu attraktiven Preisen

AxelF
Geschrieben

Doch, Schrauben für Domstrebe sind drin...hab mir gedacht, die paßt nicht mehr wegen der Airbox.

Christian

db-330Ci
Geschrieben
Der Umbau wird ein M3 vor 4/02 sein, da war die Domstrebe noch nicht Serie.

Der Kelleners M3 3.4 ist aus Produktion 10/2002 - also mit serienmäßiger Domstrebe.

Auf jenem Bild ist auch klar zu erkennen, dass die Halter noch vorhanden sind.

img06.jpg

Quelle: http://www.classicdriver.com

Gruß Daniel

RABBIT911
Geschrieben

Ich würde nicht alles glauben, was die Bild schreibt..... :wink:

jackpot
Geschrieben

Sorry Leute, da habe ich mich geirrt a060.gif

Keine Ahnung, wie ich auf den 8 Zylinder komme, aber Ihr habt natürlich Recht. Es ist "nur" ein 6 Zylinder Motor.

LG Jackpot

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...