Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Compact Hartge


Phanuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es kommt auf die Teile an. Beim E36 Compact ist quasi ne alte E30 Hinterachse drin-nur ein Auto ist mir bekannt, das auf M3 Achse umgeschweißt ist. 300 km/h sind illusorisch-vor allem in diesem Cinemascope Format. Dann ist es ein Hamann und kein Hartge....

Kauf für 2000 Euro mehr einen originalen B8 oder für ein paar Euro weniger einen echten M3-das ist sicher wertstabiler und fährt besser.

Ach ja-der B8 fährt dann auch wirklich über 280 km/h....echt und GPS-verifiziert. Die 300 km/h Tacho sind auch drin.

Hi!

Danke für die schnelle Antwort 8) Ich hab die Kiste nicht wirklich in Erwägung gezogen... bei zusammengebasteltem Zeug bin ich recht skeptisch... Nichtsdestotrotz interessier ich mich natürlich für so nen Spaß... Wenn man sich die "Neupreise" von den Karren anguckt, bin ich immer wieder platt, weil man den Spaß nach kurzer Zeit so nachgeschmissen kriegt :???: Dass man das Geld fürs Tuning nicht wieder rauskriegt ist klar, aber ein solcher Preis...

Ciao

Phanuel

Peter hat recht, was die Achse angeht.

Der Compact hat die alte E30 Achse drin, und die ist überhaupt nicht für solche Geschwindigkeiten und Leistungen gedacht, schon fast kriminell.

Das Fahrzeug selbst, gab es tatsächlich von Hamman, es entzieht sich meiner Kenntnis, ob Hamman damals ne andere HA verbaut hat.

Ruf mal bei Hamman an :wink2:

Der Preis für den schönsten compact geht aber definitiv nicht an diese 94er Kiste, an der wirklich alles verbaut wurde, was das Proletenimage aufpoliert.

Zur Optik: Meinem Geschmack nach geht der Stil eines BMWs mit so nem Spoiler und dem Auspuff voll und ganz flöten :???: Ist aber eine reine Geschmacksfrage.

Das Problem mit der Hinterachse ist mir noch gar nicht gekommen... passt aber absolut... ist logisch.

Selbst wenn das Auto so relativ günstig wirkt, für mich schaut das Teil nach nem Heizerauto aus, wenn verheizt, dann sprengen die Folgekosten schnell den Rahmen.... Man wird sehn wie lange die Karre noch im Net steht. Bei realem Interesse gehört das Ding erst mal zum Sachverständigem, man könnte evtl noch ne Ölanalyse machen lassen. Die Frage nach der HA lässt sich ja leicht klären.

Ciao

Phanuel

Jetzt aber mal halblang....hier haben schon 2 E36 Liebhaber mit Geschmack gepostet.

Es gab 3 gute Compact-äußerlich Serie, einmal mit B8 und einmal mit M3/SMG Technik. Mit einer M-Roadster HA wird ein Schuh draus.....

Gast peep show

Der hier:

http://www.mobile.de/SIDfu1ooSv4R.rkRtS6ZgzmCA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1122458028A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B61B20B91%81a-t-vCaMkMoPRSeSmVb_X_Y_x_ypopr~BSRA6D1100D3500BM3I200000000CPKWBM3HinPublicA2A0A0A0C184I100000000/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=68&id=11111111174343317&

ist von einem bekannten und hat zwar auch die diskutierte M-Roadster-HA drin bzw. alle anderen nötigen Modifikationen.

Dennoch steht so ein auto seit ewigkeiten drin und wird auch so lange drin sein, bis es mobile.de irgendwann nicht mehr gibt. :D

Solche Autos kauft einfach niemand.

Na ja, zumindest scheint der umbau fachlich gut gemacht, und der Wagen ist auch nicht verprollt :wink:

Trotzdem bekommt man für den Preis auch schon ne "echten" M3 E36 3,2er, daher wird das schwierig, dafür ne Käufer zu finden

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Phanuel,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...