Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ceramic Composite Brake (PCCB) im Supercup; Erfahrungen??


paulc.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

also in den meisten Supercup Autos sind immernoch die ersten Scheiben drin.

Die Fahrer sind von der PCCB wirklich angetan was Standhaftigkeit und Bremswirkung angeht.

Leider wird es trotzdem die letzte Saison für die Ceramic Bremse im Supercup sein....

Hallo zusammen!

Wieso wird es denn die letzte Saison für die PCCB im Supercup sein?

So wie sich das anhört, sind die Probleme mit der PCCB in der aktuellen Generation behoben... :-?

Wie kann man eigentlich optisch die einzelnen Generationen der PCCB unterscheiden? - Es gibt bisher 3 Generationen, wenn ich da richtig liege?

Wie kann man eigentlich optisch die einzelnen Generationen der PCCB unterscheiden? - Es gibt bisher 3 Generationen, wenn ich da richtig liege?

Eine Info darüber stand irgendwann mal auf der PAG Homepage.

Soweit ich mich erinnern kann gab es Änderungen bei der Materialzusammensetzung und der Belüftung. Optisch von außen durch die Felge betrachtet, habe ich keine Unterschiede gesehen. Die Innenbelüftung (Lamellenschächte) ist optisch unterschiedlich.

Den großen technischen Sprung gab es bei den neuen Scheiben ab ca. Anfang 2005.

Hallo zusammen!

Wieso wird es denn die letzte Saison für die PCCB im Supercup sein?

Porsche wollte nur den schlechte Ruf der PCCB, den sie in Sportfahrerkreisen ohne Frage inne hat bzw. hatte, wieder Wett machen.

Dies ist nun scheinbar gelungen, und das Engagement wird eingestellt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...