Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
paulc.

Ceramic Composite Brake (PCCB) im Supercup; Erfahrungen??

Empfohlene Beiträge

paulc.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Was hört man über die PCCB im Supercup in Sachen Standfestigkeit und Perfomance?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
PorscheGT3RS
Geschrieben

Hi,

also in den meisten Supercup Autos sind immernoch die ersten Scheiben drin.

Die Fahrer sind von der PCCB wirklich angetan was Standhaftigkeit und Bremswirkung angeht.

Leider wird es trotzdem die letzte Saison für die Ceramic Bremse im Supercup sein....

AndyRS
Geschrieben

Hallo zusammen!

Wieso wird es denn die letzte Saison für die PCCB im Supercup sein?

So wie sich das anhört, sind die Probleme mit der PCCB in der aktuellen Generation behoben... :-?

Wie kann man eigentlich optisch die einzelnen Generationen der PCCB unterscheiden? - Es gibt bisher 3 Generationen, wenn ich da richtig liege?

whatzmyid
Geschrieben

Wie kann man eigentlich optisch die einzelnen Generationen der PCCB unterscheiden? - Es gibt bisher 3 Generationen, wenn ich da richtig liege?

Eine Info darüber stand irgendwann mal auf der PAG Homepage.

Soweit ich mich erinnern kann gab es Änderungen bei der Materialzusammensetzung und der Belüftung. Optisch von außen durch die Felge betrachtet, habe ich keine Unterschiede gesehen. Die Innenbelüftung (Lamellenschächte) ist optisch unterschiedlich.

Den großen technischen Sprung gab es bei den neuen Scheiben ab ca. Anfang 2005.

PorscheGT3RS
Geschrieben
Hallo zusammen!

Wieso wird es denn die letzte Saison für die PCCB im Supercup sein?

Porsche wollte nur den schlechte Ruf der PCCB, den sie in Sportfahrerkreisen ohne Frage inne hat bzw. hatte, wieder Wett machen.

Dies ist nun scheinbar gelungen, und das Engagement wird eingestellt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...