Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zum neuen 3.0 Ltr. Dieselmotor


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

haben den 330i E90 erst seit ca.3 monaten, da kommt man sich ehrlich gesagt schon etwas verarscht (wenn ich es so ausdrücken darf), dass jetzt nach dieser kurzen zeit in der darunterliegenden baureihe ein verbesserter motor kommt. die 7ps sind ja mir ja ziemlich egal, aber der motor braucht einfach jedes nm mehr was geht. unter 4500 U/min ist der motor doch ziemlich schlapp.

Versteh ich nicht. Beim 3l im E90 liegen doch 90% des max. Drehmoments schon bei 2.500 Touren an. Wo gibt's denn sonst einen Sauger mit so einer Drehmomentkurve? Haben die beim E90 die Gesamtübersetzung so furchtbar lang gemacht? Oder habt ihr eine Automatik drin?

Die Werte des 535d dürfte er knapp verfehlen.

Allerdings scheint es ja zunehmend eine Diskrepanz zwischen den Werksangaben und realistischen Messwerten zu geben.

Es gab ja schon 535er mit > 7 Sekunden auf 100 (Limo).

Versteh ich nicht. Beim 3l im E90 liegen doch 90% des max. Drehmoments schon bei 2.500 Touren an. Wo gibt's denn sonst einen Sauger mit so einer Drehmomentkurve? Haben die beim E90 die Gesamtübersetzung so furchtbar lang gemacht? Oder habt ihr eine Automatik drin?

jetzt werd mal nicht beleidigend X-) , nie und nimmer automatik in einem 3er. ganz normales 6gang getriebe, hat mittlerweile 7000km, wird zusehends freier. es interessiert mich halt einfach, ob man das mit relativ wenig aufwand nochholen kann. die übersetzung scheint mir auch ziemlich lang, 2.gang bis ca.107km/h, 3.gang bis ca.160km/h

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...