Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleines Rätsel...;-)


griffith

Empfohlene Beiträge

Wer ist der Fahrer dieses Wagens? Bemerkenswert ist, dass er mit ziemlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Kreuzung zufuhr und den Alfa mit quietschenden Reifen erst kurz vor der Ampel zum Stehen brachte... :lol:

Ist schwer zu erkennen, aber besagter Fahrer ist ja schliesslich auch bekannt dafür, dass er jeweils ziemlich flott unterwegs ist... :D

Image1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wer ist der Fahrer dieses Wagens? Bemerkenswert ist, dass er mit ziemlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Kreuzung zufuhr und den Alfa mit quietschenden Reifen erst kurz vor der Ampel zum Stehen brachte... :lol:

Ist schwer zu erkennen, aber besagter Fahrer ist ja schliesslich auch bekannt dafür, dass er jeweils ziemlich flott unterwegs ist... :D

Vielleicht sollte er einfach nur mal den Alfa als Dienstwagen benutzen... :wink:

Interessant war auch zu erfahren, dass er in Maranello nicht etwa eine Luxus-Villa bewohnt, sondern direkt an der Piste von Fiorano ein winziges Appartement besitzt und dieses auch rege nutzt... das nennt man Hingabe...

Schumi? :???: Ist ja überhauptnicht zu erkennen.

wieso war zu erkennen, warst du bei einer Werksbesichtigung? *träum*

off-top: Kommt man als nicht Ferrari Eigner auch zu einer Werksbesichtigung bei Ferrari? Würd ich zu gern mal sehen, übrigens auch von Lamborghini!

Ich weiss, das Bild ist nicht wirklich gut...bis ich meine Digicam schussbereit hatte, war er schon fast wieder weg. Das Foto wurde übrigens am Montagmorgen gemacht.

Normalerweise sind Werksbesichtigungen nur für Besitzer möglich, es gibt aber immer wieder Wettbewerbe (z.B. von Vodaphone), wo man eine Besichtigung gewinnen kann.

Es war jedenfalls sehr interessant, mal die verschiedenen Arbeitsschritte zu sehen, von der Näherei bis zu den High-Tech CNC Maschinen für die Motoren.

Als wir draussen waren, fuhr uns noch der Muletto für den 575 Nachfolger entgegen, natürlich voll getarnt.

Noch ein Tipp für alle, die nach Maranello gehen wollen: Die Garage des Hotel Planet, welches faktisch den Status des "offiziellen" Ferrari-Hotels hat, ist eine absolute Fehlkonstruktion. Es ist mit einem Ferrari nicht möglich, dort runterzufahren, ohne mindestens zweimal mit dem Unterboden aufzusetzen...

Noch ein Tipp für alle, die nach Maranello gehen wollen: Die Garage des Hotel Planet, welches faktisch den Status des "offiziellen" Ferrari-Hotels hat, ist eine absolute Fehlkonstruktion. Es ist mit einem Ferrari nicht möglich, dort runterzufahren, ohne mindestens zweimal mit dem Unterboden aufzusetzen...

kann ich bestätigen. bei uns standen dann auch 20 ferrari´s draussen vor dem hotel, weil keiner reinfahren konnte.

kann ich bestätigen. bei uns standen dann auch 20 ferrari´s draussen vor dem hotel, weil keiner reinfahren konnte.

Andererseits gibt es, um einen Ferrari draußen zu parken, wohl auch kaum einen sichereren Ort auf der ganzen Welt als Maranello. :wink:

Interessant war auch zu erfahren, dass er in Maranello nicht etwa eine Luxus-Villa bewohnt, sondern direkt an der Piste von Fiorano ein winziges Appartement besitzt und dieses auch rege nutzt... das nennt man Hingabe...

wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich um das ehemalige Büro von Enzo, was man MS hergerichtet hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo griffith,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Noch ein Tipp für alle, die nach Maranello gehen wollen: Die Garage des Hotel Planet, welches faktisch den Status des "offiziellen" Ferrari-Hotels hat, ist eine absolute Fehlkonstruktion. Es ist mit einem Ferrari nicht möglich, dort runterzufahren, ohne mindestens zweimal mit dem Unterboden aufzusetzen...

Hab mich neulich so darüber geärgert :-(((°

Daß Montezemolo sowas duldet ist ein Skandal!

Und wieso fahren die in einem *gemietetem Alfa*??? :???:

Wieso mietet das F1 Team seinen Rennwagen wohl bei Marlboro ?

Die sind ja noch nichtmal ein renomierter Autovermieter.

Solche und ähnliche Fragen hab ich mir auch schon oft gestellt. X-)

kein Leihwagen!

Alfa (fährt Schumi übrigens meistens) gehöhrt zum Konzern, daher

Europcar ist Sponsor bei Ferrari, daher der Aufkleber und der der Scuderia

Ist also mehr eine dezente Wagenbeklebung. Achte auf Europcar-fahrzeuge in D. Diese haben meistens einen kleinen Sticker (ca 8x4cm) im Heckfenster mit 2 motiven: links Ferrari, rechts Europcar

Noch ein Tipp für alle, die nach Maranello gehen wollen: Die Garage des Hotel Planet, welches faktisch den Status des "offiziellen" Ferrari-Hotels hat, ist eine absolute Fehlkonstruktion. Es ist mit einem Ferrari nicht möglich, dort runterzufahren, ohne mindestens zweimal mit dem Unterboden aufzusetzen...

Hallo,

hängt anscheinend vom Ferrari und von der Geschwindigkeit ab.

In der Schrittgeschwindigkeit einer Schildkröte kommt man mit einem 360er runter OHNE aufzusetzen.

Eine Fehlkonstruktion ist die Garage aber trotzdem, denn wenn man einmal drin ist, dann muß man aufpassen, nicht ständig gegen die Pfeiler zu schrammen.

Ansonsten ist das Planet aber super. Bestes Zimmer meiner Erinnerung nach ist Nr. 503 mit Terasse und Blick über das gesamte Werk und einen Teil von Fiorano.

Schlecht finde ich dann übrigens noch das Restaurant Cavallino. Daß es überteuert ist, kann ich ja noch verstehen, daß das Essen aber unter Durchschnitt ist, kann ich nicht mehr akzeptieren. Deutlich besser ist das Montana in Fiorano.

Schattenfell

hängt anscheinend vom Ferrari und von der Geschwindigkeit ab.

In der Schrittgeschwindigkeit einer Schildkröte kommt man mit einem 360er runter OHNE aufzusetzen.

Dann ist der 360 gescheiter gebaut... :wink: Bei meinem ging's nicht mal mit Schrittgeschwindigkeit und Zuhilfenahme der Handbremse...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...