Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Modelljahr 2006


MasterM

Empfohlene Beiträge

Ich muß im neuen 5er mal schauen, vielleicht haben sie auch still und heimlich den separaten Konzentrattank vom Wischwasser wegrationalisiert - zuzutrauen wäre es ihnen.
´

Also als ich vor 3 Tagen reingeschaut hab war er zumindest noch da.. meinst du er ist jetzt weg? O:-)

Ne im Ernst, der wird drin bleiben.

Zur Sitzhöhe/Gurtverstellung:

Soweit ich Erfahrungen sammeln konnte und auch aus dem Bekanntschaftskreis weiß, hat niemand mit der Gurthöhe (vorne) Probleme. Wenn die Sitzhöhe halbwegs richtig (Kopf faustbreit unter dem Dach) eingestellt ist, passt der Gurt automatisch. Wem der Gurt also nicht richtig passt sollte sowieso mal über ein Sitzkissen nachdenken, denn wer nicht richtig sitzt gefährdet sich und andere.

Just my 0,04$.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also als ich vor 3 Tagen reingeschaut hab war er zumindest noch da.. meinst du er ist jetzt weg? O:-)

Schön zu hören. Wenn man lange genug an einem Z4 rumgefingert hat, hält man bei BMW alles für möglich. Mein persönlicher Alptraum ist nicht, daß das Z4-Facelift einen tolleren Motor bekommt, sondern daß es besser verarbeitet sein könnte.

Wenn die Sitzhöhe halbwegs richtig (Kopf faustbreit unter dem Dach) eingestellt ist, passt der Gurt automatisch.

..

Wem der Gurt also nicht richtig passt sollte sowieso mal über ein Sitzkissen nachdenken, denn wer nicht richtig sitzt gefährdet sich und andere.

Leider ist "richtig sitzen" eine Optimierungsaufgabe die für viele Menschen mit Zielkonflikten behaftet ist. Der Abstand zu den Pedalen soll optimal sein, der Abstand zum Lenkrad soll optimal sein, und jetzt kommst Du noch mit der richtigen Höhe, auf der sich der Kopf befinden soll.. Wenn das so genormt wäre, könnte man ja gleich die verstellbaren Kopfstützen weglassen - das wär doch mal was. Und wenn Du keine Komfortsitze mit Memory hast, kannst Du die Feinoptimierung gleich vergessen. Dann muß man auch mal einsteigen, ohne alles genau zurechtzurücken, weil Du sonst 5 Minuten zugange bist für eine Fahrt, die vielleicht 10 Minuten dauert.

Wer als Hersteller in einem Auto der 50.000-Euro-Klasse Centbeträge spart und die Gurthöhenverstellung einspart, gefährdet sich und andere. So ist das. :D

P.S.: Eine Headup-Display für 1.800 Euro, das aber nicht höhenverstellbar ist, ist ebenfalls eine sehr peinliche Angelegenheit.

´

Also als ich vor 3 Tagen reingeschaut hab war er zumindest noch da.. meinst du er ist jetzt weg? O:-)

Ne im Ernst, der wird drin bleiben.

also ich hab noch nie einen im E60 gesehen....

egal ob mit oder ohne xenon bzw. scheinwerferreinigungsanlage oder was auch immer.....

da ist definitiv kein extra tank für scheibenwasch-konzentrat a la e39

Das mit dem 45er Motor ist halt mehr oder weniger Pech für die, die noch den "alten" drin haben aber umso erfreulicher für die, die noch nich gekauft haben :wink:

Ein Bekannter ist neulich vom 540i touring auf den Volvo v90(so heisst der doch oder?) V6 umgestiegen, ohne zu wissen, dass jetzt auch noch ein V8 erhältlich ist - jetzt ist er empört O:-)

P.S.: Eine Headup-Display für 1.800 Euro, das aber nicht höhenverstellbar ist, ist ebenfalls eine sehr peinliche Angelegenheit.

Das sollte BMW schon ändern. Allerdings muss ich sagen bei mir hat's gepasst. Wirklich ein geniales System. :-))!

Schön ist auch, dass sie beim 6er dieses mausgraue Interieur durch ein richtig schwarzes ersetzt haben und das es auch für den 4.8er Motor eine Handschaltung gibt (im 5er übrigens auch).

Schön ist auch, dass sie beim 6er dieses mausgraue Interieur durch ein richtig schwarzes ersetzt haben und das es auch für den 4.8er Motor eine Handschaltung gibt (im 5er übrigens auch).

Handschaltung und SMG gab's bisher als Alternative auch schon. Automatik war immer Aufpreis.

Bist Du sicher, daß das Mausgrau weg ist? Bisher konnte man auch schwarz haben, das hing nur von der Lederfarbe ab.

Handschaltung und SMG gab's bisher als Alternative auch schon. Automatik war immer Aufpreis.

Schon klar, aber weil die neuen Motoren im 7er nur noch mit Automatik zu haben sind, hatte ich so leichte Befürchtungen. Vor allem, wenn man sich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsieht, wieviele 645er es mit Handschaltung gibt. Das könnte schon so ein BMW-Produktmanager auf die Idee verfallen, das man das nicht braucht.

Bist Du sicher, daß das Mausgrau weg ist? Bisher konnte man auch schwarz haben, das hing nur von der Lederfarbe ab.

Nein, so richtig schwarz gab es imho nicht. Es gab zwar schwarzes Leder, aber der Kunststoff dazu nannte sich basaltgrau (aka mausgrau). Das ist jetzt richtig schwarz, basaltgrau entfällt. Steht zumindest im BMW Infonet so, mein Verkäufer hats mir ausgedruckt.

Schon klar, aber weil die neuen Motoren im 7er nur noch mit Automatik zu haben sind, hatte ich so leichte Befürchtungen. Vor allem, wenn man sich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsieht, wieviele 645er es mit Handschaltung gibt. Das könnte schon so ein BMW-Produktmanager auf die Id

Öhm, im 7er gabs auch für den 4,4 Liter und für so ziemlich jeden anderen Motor nur Automatik. Ausnahme ist der E38, aber das ist ja schon lange her, seit dem E65 gibts nurnoch Automatik...

Oh, wieder was gelernt! :wink:

Wobei das ja eigentlich auch logisch ist, wo willst du im E65 eine Schaltung hinbauen? In der Mitte ist ja nur iDrive, und der Automatik Wählhebel am Lenkrad. Und ein Getriebe am Lenkrad? Nunja, klingt komisch, gibts auch nicht ;)

Nein, so richtig schwarz gab es imho nicht. Es gab zwar schwarzes Leder, aber der Kunststoff dazu nannte sich basaltgrau (aka mausgrau). Das ist jetzt richtig schwarz, basaltgrau entfällt. Steht zumindest im BMW Infonet so, mein Verkäufer hats mir ausgedruckt.

Das schwarze Interieur gab es schon, jedoch nur in Verbindung mit einem nicht gerade presiwerten Individual Paket.

merinochamp1.jpg

merinochamp3.jpg

Dieses Mausgrau finde ich auch richtig übel, aus meiner Sicht ein Hauptgrund, sich nicht für den 6er zu entscheiden. Wurde wirklich Zeit, das dieses verschwindet.

21841PICT5311-med.JPG

Andererseits wieder sehr ärgerlich, für bisherige 6er Kunden.

Die Salami-Taktik wird bei BMW auch immer schlimmer und geht mir, angefangen beim Z4, ziemlich auf die Nerven.

Der Z4 ist demnach für 2006 aus dem Modellprogramm genommen worden? :-?

Z4 und X5 haben aufgrund der US-Produktion einen anderen Beginn des Modelljahrs: nicht September, sondern Januar. Die Ankündigungen dauern sicher noch bis Oktober.

Z4 und X5 haben aufgrund der US-Produktion einen anderen Beginn des Modelljahrs: nicht September, sondern Januar. Die Ankündigungen dauern sicher noch bis Oktober.

Stimmt, aber in diesem Fall ist es anders. Beim X5 steht der Nachfolger ins Haus und beim Z4 ein richtiges Facelift. Deshalb wäre es Schwachsinn gewesen, hier Änderungen vorzunehmen.

Also ich kann über die Modellpolitik von BMW bei den Motoren nur noch zunehmend den Kopf schütteln. Das ganze kommt doch einer Vera....ung des Kunden gleich.

wo ist das heute nicht so? kauf dir eine digitalkamera für 1'000€ und du findest sie einen monat später zum halben preis. mit einem pc ist es auch nicht anders. c'est la vie, aber damit muss wohl gelebt werden. schlussendlich macht es den 645ci absolut nicht schlechter wenn der 650i verkauft wird, höchstens relativ.

wo ist das heute nicht so? kauf dir eine digitalkamera für 1'000€ und du findest sie einen monat später zum halben preis. mit einem pc ist es auch nicht anders. c'est la vie, aber damit muss wohl gelebt werden. schlussendlich macht es den 645ci absolut nicht schlechter wenn der 650i verkauft wird, höchstens relativ.

Das Ganze wird immer dann zum Problem, wenn ein anderer für das gleiche Geld in kurzer Zeit mehr bekommt, als man selber. Beim Kauf kurz VOR dem Modellwechsel. Natürlich fühlt man sich dann betrogen... Auf längere Sicht gesehen dürfte das aber egal sein, nach ein paar Jahren relativiert sich das wieder, denke ich...

wo ist das heute nicht so? kauf dir eine digitalkamera für 1'000€ und du findest sie einen monat später zum halben preis. mit einem pc ist es auch nicht anders. c'est la vie, aber damit muss wohl gelebt werden. schlussendlich macht es den 645ci absolut nicht schlechter wenn der 650i verkauft wird, höchstens relativ.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :wink2:

Stimmt, aber in diesem Fall ist es anders. Beim X5 steht der Nachfolger ins Haus und beim Z4 ein richtiges Facelift. Deshalb wäre es Schwachsinn gewesen, hier Änderungen vorzunehmen.

Bei der Modellpolitik von BMW aber durchaus möglich... :wink:

Z4 und X5 haben aufgrund der US-Produktion einen anderen Beginn des Modelljahrs: nicht September, sondern Januar. Die Ankündigungen dauern sicher noch bis Oktober.

Ah, gut zu wissen, meine auch etwas von einem Facelift gehört zu haben :-))!

Hatte mich nur gewundert, weil beim dem Update der Z4 fehlte :wink:

Hy Jungs

Also vom Z4 kommt definitiv ein Facelift, so ca. 2/2006. Soll ein paar änderungen gegeben haben, aussen wie innen. Er soll noch besser aussehen als der akzuelle Z4.

Und soweit ich mich erinnere soll so ca im April 06 das Z4 Coupé kommen mit dem S54 Motor :-))!

Aber eben, sind keine "offiziellen" Infos. Aber meine Quelle ist eigetlich immer zuverlässig :wink:

Und soweit ich mich erinnere soll so ca im April 06 das Z4 Coupé kommen mit dem S54 Motor :-))!

Ich dachte er bekommt auch den kleinen V8 aus dem neuen M3 ?!?

Zumindestens war es in der Vergangenheit so, daß der Vorgänger immer den parallel produzierten M3 Motor bekamm (erst 321 PS, später die auf 325 PS gedrosselte 343 PS Version).

Hy Master T

Wie gesagt, es sind keine "offiziellen" Infos, aber bis anhin stimmten die vorhersagen meiner Quelle immer 100%ig :wink:

Aber wir werden sehen...Ich bin mir sicher das der mit dem S54 kommen wird. Für mich persönlich auch die bessere lösung als ein V8 :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...