Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Polo á la Dahlbäck (=900 PS)


///MBimmer

Empfohlene Beiträge

Gast JackFlash

Es ist einfach verwunderlich das du den Polo mit 700PS weniger interessant findest wie ein M3 oder 911. Beide Autos sieht an täglich auf der Straße und vom fahren her reißen sie einen auch nicht vom Hocker. Der Polo ist ein einmaliges Monster das enorme Fahrleistungen an den Tag legt.

Sorry, ich kann es nicht nachvollziehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es ist einfach verwunderlich das du den Polo mit 700PS weniger interessant findest wie ein M3 oder 911. Beide Autos sieht an täglich auf der Straße und vom fahren her reißen sie einen auch nicht vom Hocker. Der Polo ist ein einmaliges Monster das enorme Fahrleistungen an den Tag legt.

Sorry, ich kann es nicht nachvollziehen.

So sind nun mal die Geschmäcker. Ich finde den Polo auch nicht besonders interessant; sicher, toll zu sehen, was alles möglich ist, aber für mich persönlich würde ich auch eher zu M3 oder 911 greifen.

Für dich kommt -so lese ich das aus deinen Beiträgen- außer VW ja nix in Frage; andere Leute sind da nicht so markenfixiert. Die können dann deinen Standpunkt auch nicht nachvollziehen; und gut is. :wink2:

Gast JackFlash
Für dich kommt -so lese ich das aus deinen Beiträgen- außer VW ja nix in Frage; andere Leute sind da nicht so markenfixiert.

Ich möchte dich bitten mir nciht so einen absoluten Schwachsinn zu unterstellen! DANKE! :evil:

Es gibt etliche super interessante Autos die nicht von VW und Audi kommen, aber ein M3 und ein normaler 911er gehören mit sicherheit NICHT dazu.

Es gibt viele Autos von anderen Marken die zu meinen Traumautos zählen.

Hier wird aber von einem absoluten Einzelstück gesprochen welches sich technisch auf höchsten Niveau befindet und absolute Anerkennung verdient und als vergleich werden dann 350PS Fahrzeuge herangezogen wie M3 und 911 ??? Sorry, das hingt komplett.

Also was mich an deiner Aussage stört ist,

"Nur würde mir ein M3 oder ein 996 für den Alltagsgebrauch einfach die besseren Argumente liefern"

Frage: 14b - Abi-Prüfung 2003

Was glaubst du, wie viele Leute Fahren mit dem Polo wohl Montags Morgens zur Arbeit und Sonntags zum Bäcker ??????

Ich denke das du mit deiner 1.6 im Abi keine weiteren denkanstöße brauchst und wohl verstehen wirst was ich damit ausdrücken möchte oder ??

Wäre das Thema hier eine Lotus Elise gewesen, hättest du Sie dann mit dem Toyota Avensis verglichen ??? weil man damit merh Transportieren kann ????

Gruß

Sebko

Es gibt etliche super interessante Autos die nicht von VW und Audi kommen

z.B.? 8)

Hier wird aber von einem absoluten Einzelstück gesprochen welches sich technisch auf höchsten Niveau befindet und absolute Anerkennung verdient und als vergleich werden dann 350PS Fahrzeuge herangezogen wie M3 und 911 ??? Sorry, das hingt komplett.

Schon klar; es ging ja nur um Alltagsnutzen. Dass es toll ist, zu zeigen, was möglich ist, steht außer Frage. Ist auch bewundernswert, kein Zweifel.

Wenn der Vergleich hinkt, dann halt so: Ich würde lieber nen Enzo nehmen; zumindest gleiche Leistungsklasse. :D

Gast JackFlash

z.B.?

Z.B. ein SL 65 AMG, ein Prosche GT3 RS, ein Koro 4.6, Porsche Carrera GT, Lamborghini Gallardo (O.K. ist Audi), Nissan Skyline GTR V-spec II Nür, usw. usw.

Es gibt etliche Autos die ich wahnsinnig Interessant finde und auch gerne mein eigen nennen würde, aber ein normaler 911er und nen M3? Ne danke!

Schon klar; es ging ja nur um Alltagsnutzen.

Ich glaube das aller aller aller letzte woran bei dem Polo gedacht wurde als er entwickelt und gebaut wurde war der Alltagsnutzen.

Was ist das für ein wirklich lächerlicher Vergleich? Ich geht es um ein technisches Monster in der Karosse eines Polos und ihr kommt mit Alltagsnutzen? :lol: Ich frag mich warum ihr diesen Thread überhaupt liest.

Wie sebko2004 schon schreibt, beschäftigt euch doch lieber mit dem Toyota Avensis, der erfüllt wohl eher eure interessen.

Da ihr ja alle ein enormes Wissen an den Tag legt folgende Frage:

Welche Fahrwerkskomponenten sind denn in dem Über-Polo verbaut?

Ich wage mal die Behauptung

(vorsicht! wer leicht zu Überreaktionen neigt bitte NICHT weiterlesen!)

dass nach einigen Kurvenkombinationen (vielleicht sogar zum Bäcker?!) der langweilige M3 oder der noch langweiligere 996 auf den Polo aufgeschlossen haben.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Gast JackFlash

Nach den Farben zu Urteilen würde ich sagen KW Federbeine und ich waage deine Aussage zu bezweifeln. Kauf dir mal lieber nen 911er und fahr damit zum Becker, ist wohl eher dein Ding. :lol:

werd ich tun :-))!

Nicht dass hier falsche Eindrücke entstehen:

Dass der Polo nicht für den Alltagsgebrauch gebaut wurde ist mir sonnenklar.

Aber ich würde bei der Wahl des Autos eben ein Mindestmaß an Alltagstauglichkeit vorziehen. wie Ihn zB auch ein Carerra GT bieten kann.

Verstehe nicht warum die Extrem-Tuner Fraktion da drauf so gereizt reagiert?!

KW Competition.

dieses auto ist ein reiner rennwagen, ein M3 oder 996 ist in der kurve nichtmal im ansatz ein gegner.

Ok. Danke für die Info. Hab ich nicht gewusst dass das Competition verbaut ist.

Dann sieht es bezgl . der Kurven natürlich anders aus.

Gast JackFlash
Ok. Danke für die Info. Hab ich nicht gewusst dass das Competition verbaut ist.

Dann sieht es bezgl . der Kurven natürlich anders aus.

Wenn man nicht weiß was verbaut ist sollte man sich solche Kommentare auch sparen:

Ich wage mal die Behauptung

(vorsicht! wer leicht zu Überreaktionen neigt bitte NICHT weiterlesen!)

dass nach einigen Kurvenkombinationen (vielleicht sogar zum Bäcker?!) der langweilige M3 oder der noch langweiligere 996 auf den Polo aufgeschlossen haben.

Aber ich würde bei der Wahl des Autos eben ein Mindestmaß an Alltagstauglichkeit vorziehen. wie Ihn zB auch ein Carerra GT bieten kann.

Ich bezweifel das der Polo in irgendeiner form als Alltagsauto gebaut wurde. Wer ein Auto wie den Polo besitzt wird ihn nur auf Rennstrecken bewegen und dann auch sicher noch das Kleingeld haben um sich Alltagsauto zu leisten.

Den Begriff Alltagstauglichkeit im zusammenhang mit diesem Polo zu nennen ist absoluter Schwachsinn und völlig lächerlich.

Wenn man nicht weiß was verbaut ist sollte man sich solche Kommentare auch sparen:

Vielleicht hast Du meinen Kommentar am Ende überlesen:

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Man ist ja lernfähig.

Gast JackFlash

Der Ton macht die Musik! Wenn man es nicht weiß, kann man fragen, dafür ist das Forum da und jeder wissende hier wird dir eine freundliche Antwort geben. Du hast es aber als Aussage hingestellt und behauptet ein M3 und 911 sind auf eienr Kurvenreichen Straße gleich schnell. Wie gesagt, es ist immer immer eine Frage wie. Es gibt auch viel was ich nicht weiß, aber dann doch bitte vernünftig Fragen.

  • 2 Wochen später...

Kann das sein das das Ding hauptsächlich Heckantrieb hat? Beim Start drehen doch hauptsächlich hinten die Räder durch!

Nach Quattro sieht mir das ganze nicht aus! Oder täuscht das??

mfg

Hallo!

Einige Fakten:

In diesem Fahrwerk ist ein KW Competition 3-fach Rennsportfahrwerk verbaut, gleiche Technik wie sie beim Manthey Porsche, der Zakspeed Viper, den BMWs von BMW Italien/Spanien in der WTCC oder dem Konrad Saleen in der FIAGT.

Somit schonmal ein erster Anhaltspunkt für die Performance des Wagens.

Desweiteren gehört dieser Wagen einem Privatier, der eben auf Heckantrieb bestand, nach dem ersten Event jedoch anmerkte, er wolle doch gerne auf Allrad umsteigen, nachdem er bei dem Quartermile Rennen im 5.Gang losfahren konnte und alle Kraft in Rauch aufging.

Gruß G-Star

Der musste ja bekloppt gewesen sein, nur Heckantrieb zu ordern... :???: bei diesem Gewicht, Leistung und Drehmoment...und dann will er noch mit Heckantrieb und diesem Auto bei Beschleunigungsrennen mitmachen...merkwürdig :???: Aber ok, er baut ja scheinbar auf Allrad um.

Wenn dieser 5-Zylinder tatsächlich 10000 Umin dreht, dann sollten 900PS möglich sein, wenn Dahlbäck alles gemacht hat wie es sich gehört und das tut er sicher :-))! . Allerdings sind dann gegenüber 700PS bessere Fahrwerte erst ab ca. 100kmh möglich.

Ein sehr eindrückliches Auto.

Hallo!

@G-Star

Danke für die Infos! Dachte ichs mir doch.

Ich denke mit Heckantrieb sind gar keine Fahrleistungen möglich! Mit dem Teil drehen sicher auch noch bei 160 km/h die Räder!

Hoffe der Besitzer lässt das noch ändern!

mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...