Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage über ein neues Auto


Gast Emre&Sercan

Empfohlene Beiträge

Unabhängig davon wollen wir aber auch bald mal Bilder vom neuen sehen.

Bin den Wagen letztens mal eine Woche als Leihwagen mit 80 PS gefahren und muß sagen wirklich ein flotter Kleinwagen mit sehr ansprechenden Fahrleistungen.

Obwohl mir die schmal & hoch Optik am Anfang nicht gefallen hat war ich letztendlich vom Gesamtkonzept und vom Fahrspaß doch sehr angetan.

Kurzum, dass Auto kann halt nix für den schlechten Händler.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Alles in allem ist das Kaufvertragsrecht unabhängig vom geschilderten Fall doch sehr ausgeglichen was Rechte und Pflichten der beiden Parteien betrifft.

Ich stimme mit dir in allen genannten Punkten überein (auch wenn mich die Trennung des KV in nur zwei Geschäfte ins Kissen beißen ließ :wink: ), aber gerade hier im Verhältnis Verbraucher - Unternehmer versucht das BGB ja dem Verbraucher mehr Rechte zu gewähren.

Wobei letztendlich alles gesagt wurde:

Nachbessern lassen und auf ein entgegenkommen des Händlers hoffen (kostenloser Service?).

Emre&Sercan hat folgendes geschrieben:

Die Beseitigung des Lackproblems ist ja kein Problem.

Er hat selber gesagt das sie sich darum kümmern werden und das ich solange ksotenlos einenn Leihwagen bekomme.

Das was mich am eisten aufregt ist ja, das niemand sich um mich Kümmern will, wer kümmert sich denn dann um den Kunden?

Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Wenn die Beseitigung der Lackmängel kein Problem darstellt, dann gibt es ja nichts zu meckern, da der Händler seiner Verpflichtung nachkommt. Ein Anrecht auf einen zusätzlichen Rabatt hast du nicht.

Ich habe mir selbstverständlich den ganzen Post durchgelesen und das Elektronikproblem hat der Händler natürlich auch zu beseitigen.

Wenn du jetzt doch noch nicht alles bezahlt hast, dann steht ja einer zügigen Beseitigung der Mängel nichts im Weg.

sry aber 2 seiten für so einen eindeutigen fall

ganz klarer Sachmangel ganz klare sache der händler muss nachbessern

entweder er macht das oder dein anwalt nimmt die Sache in die hand

Gast Emre&Sercan
Unabhängig davon wollen wir aber auch bald mal Bilder vom neuen sehen.

...

Na Klar nach meienm Urlaub schieße ich mal ein Paar Photos von dem Wagen. Ein Paar Details zum Wagen. Es ist einer mit 16 V 1.6 Liter Maschine und 112PS. Naja zur Zeit muss der Motor eingefahren werden und deshalb kann man uch nicht wirklich testen wozu der Wagen gut ist. Der Wagen ist vollausgestattet SPrich : Xenon, Cd-Wechsler, Leder, Klimaautomatik, Park Distance Control, Kurvenlicht, Funkfernbedienung uund vieles mehr. Dann habe ich noch 2200 Euro für das Elia Paket ausgegeben. Mit Tieferlegung durch Eibach Federn, Rundumspoiler, ESD, und 17 Zoll Felgen mit 205er Bereifung.

Der Wagen an sich gefällt uns vor allem mit dem Elia Packet sieht der Wagen richtig scharf aus. Ich lasse dann mal den Wagen neu lackieren und versuche noch mal was von meinem Hänlder rauszubekommen.

sry aber 2 seiten für so einen eindeutigen fall

ganz klarer Sachmangel ganz klare sache der händler muss nachbessern

entweder er macht das oder dein anwalt nimmt die Sache in die hand

Jetzt sind wir aber froh das Du uns mit Deinen 27 Posts endlich erklärst das der Thread unsinnig ist. :???:

@Sercan

Viel Glück dabei. Das Auto hört sich ja wirklich genial an. Hoffentlich klappt alles und Du kannst hübsche Bilder schießen.

Ich weiss nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber

sollte man nicht anwaltlich prüfen lassen, ob in diesem

Falle ein sogenannter Merkantiler Minderwert vorliegt?

Was ist so ein Merkantiler Minderwert?

Beispiel:

Ihr fahrt mit eurem M3, C43 Amg, 911er oder was immer ihr fahrt locker, flockig durch die Gegend und es macht pöck! So´ne Eule mit ihrem Renault Megane samt Thorben-Hendrik an Bord Aufkleber und Birkenstocks in Größe 41 fährt euch hintendrauf.

Nachdem man der Tante erklärt hat, dass sie schuld ist, muss die Versicherung regulieren.

Da die Reperaturkosten weit unter dem Zeitwert liegen, wird das Auto repariert, aber eine Wertminderung liegt trotzdem vor.

In dem Falle kann man dann den Wert einklagen, den das Auto gegenüber einem festgestellten Wert( ich glaube der Wert eines Gutachtens zählt in diesem Falle) hat.

Die Differenz ist der merkantile Minderwert.

Ansonsten gibt es im Hgb eine Stelle, die das auch regelt ....

heute Abend kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

Gast Emre&Sercan

@Sercan

Viel Glück dabei. Das Auto hört sich ja wirklich genial an. Hoffentlich klappt alles und Du kannst hübsche Bilder schießen.

Danke, Bilder werdet ihr auf jeden Fall nach meinem Urlaub bekommen.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Emre&Sercan,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Emre&Sercan

Die Felgen stehen dem Wagen wirklich sehr gut.

Aber ansonsten kannn man den Wagen eh nicht mehr verbessern zumindest Optisch gesehen. Denn der Wagen sieht von vorne eigentlich in Ordnung aus aber von hinten sieht er wie ein (Entschuldigt mich für das Wort) Missgeburt aus. Aber In Natura sieht der Wagen um längen besser aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...