Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CARMOODS, neue Internetseite für alte Autobilder


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

für die, die es interessiert.

www.carmoods.com

Eure Meinungen würden mich interessieren. Die Seite kommt aus unserem Hause und ist soeben freigeschaltet worden.

Wenn jemand von Euch oder jemand in Eurem Bekanntenkreis über ähnliches Bildmaterial verfügt, wären wir interessiert dieses aufzunehmen.

2a29a78c96.jpg

g131_01.jpg

a37162efdd.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

www.carmoods.com

Eure Meinungen würden mich interessieren. Die Seite kommt aus unserem Hause und ist soeben freigeschaltet worden.

Im Prinzip ist die Idee nicht neu, aber hier fehlt zuerst einmal die Übersicht (wer hat schon Lust sich durch viele Seiten zu klicken, wenn er etwas spez. sucht? Ich nicht!).

Mit dem COPYRIGHT-Verweis in jedem Bild kann man die Seite völlig uninteressant machen (lieber einen schwachen und insbesondere unauffälligen Hinweis im Fahrzeug platzieren, denn sonst kann man die Bilder gar nicht genießen).

Wenn jemand von Euch oder jemand in Eurem Bekanntenkreis über ähnliches Bildmaterial verfügt, wären wir interessiert dieses aufzunehmen.

Wie sieht es dann hier mit dem COPYRIGHT aus, bei wem liegt das?

Beim Fotografen der bereits vorhandenen Bilder, beim Einsender, beim Hersteller?

Grüße Thomas, der mit seiner Kritik eher eine Anregung erteilen möchte!

Danke, für die Anregungen.

Die Seite ist ip noch im Aufbau. Eine Suchfunktion kommt bestimmt, ist zz aus Kostengründen aber nicht drin. Aber hier besteht Nachholbedarf!

Das grosse C ist bewußt gewählt, da (aus eigener Erfahrung) kleine Zeichen mit wenig Aufwand wegretuschiert werden können, und so Fotograf, Agentur etc leer ausgehen.

Das Copyright liegt immer bei dem Fotografen (Urheberschutzgesetz). Wenn also einer von Euch Bilder einreicht, diese auch von der Agentur verwendet werden, bekommt er eine Lizenzgebühr, sobald sein Bild "verkauft" wird. Dies kann von-bis sein, also als Postkarte bis hin zur exklusiven Nutzung z.B für eine Werbekampagne. Bei den gezeigten Bildern liegt das C bei der Agentur, welches dies für den Fotografen / Künstler vertritt.

@isderaimperator

Also das fette C im Bild führt dazu, dass ich nach dem dritten Bild schon keine Lust mehr habe weiter zu schauen... Ihr nehmt den Bildern komplett das Leben damit...

@isderaimperator

Also das fette C im Bild führt dazu, dass ich nach dem dritten Bild schon keine Lust mehr habe weiter zu schauen... Ihr nehmt den Bildern komplett das Leben damit...

Das soll doch nur ein Prospekt sein damit Du das Bild kaufen kannst. Wenn Du bezahlst bekommst Du das Bild natürlich ohne das hohe C. :wink2:

Oder möchtest Du ein Bild nur nach einer Beschreibung kaufen? Unter den Bildern sind doch sehr gute Bilder drunter, ich könnte mir einige als Bildschirmhintergrund oder Poster vorstellen.

@isderaimperator

Also das fette C im Bild führt dazu, dass ich nach dem dritten Bild schon keine Lust mehr habe weiter zu schauen... Ihr nehmt den Bildern komplett das Leben damit...

es dient zum Schutz des Urheberrechts. Da die Seite eine ganz günstige HTML Datenbank ist, kann man zz keine teuren Bildschützer installieren.

Es sei denn, jemand hat da einenTip für uns.

Diese Seite ist natürlich auch nicht zum privaten Amusement gedacht, sondern richtet sich an Agenturen (Classic-Zeitschriften etc), welche Bilder benötigen. Das große C verhindert eine unerlaubte Verwendung. Auch die kleinen Popups sind vorerst so gewünscht.

Wer weiß, wie sich die Seite entwickelt, ev. ändert sich die Seite noch in die Richtung, welche besser auf die Bedürfnisse der Internetsurfer eingeht

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...