Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Alexfun

Frage an die Profis...

Empfohlene Beiträge

Alexfun
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo

Habe vor ein Airboxsystem von der Fa. MK-Motorsport zu erwerben.

Da steht was von "entfall Luftmassenmesser...umrüstung auf Alpha N usw.

Kann mir das jemand hier erklären was es damit aufsich hat ?

Angegeben sind Airbox + Elektronik ( Alpha N) + Facherkrümmer etc.

ca. 50 PS mehr...worauf mir es nicht auf die genau PS Zahl ankommt...kommt mir bisschen viel vor ...

Gruß,

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CountachQV
Geschrieben

Such mal ein bischen im Forum da gibt es Thema über diese Airbox und dass es eben nicht funktioniert...

Stichwort "waisy"

alpinab846
Geschrieben

Erstens: Der Luftmassenmesser entfällt, es gibt ein spezielles Programm, bei dem die Einspritzmenge über den Drosselklappenwinkel (Alpha N) gesteuert wird.

Zweitens: 50 PS sind illusorisch. bei 20 PS ohne Nockenwellen, Kopfbearbeitung etc kann man zufrieden sein

Drittens: Verliert man Drehmoment.

DAs ist hier alles tausend Mal erklärt worden.....

Alexfun
Geschrieben

Danke für die Infos !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×