Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32/ R36 News?


andix

Empfohlene Beiträge

aber FSI??? Bringt dann doch nicht das, was es bringen soll...

bei diversen tests verbrauchten die fsi-motoreb gar nicht weniger als die konventionellen. der vorteil lag vor allem im teillastbereich. ich denke bei benziner und direkteinspritzer liegt es wie bei sauger und chiptuning; das passt nicht so wie man gerne hätte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

FSI bringt höhere Leistungs- und Drehmomentausbeute sowie erheblich weniger Verbrauch im Teillastbereich.

Das ist insbesondere bei leistungsstärkeren Motoren sehr von Vorteil. Im Stadtverkehr kann man mit einem GTI aufwärts fast alles im 6. Gang fahren -- und entsprechend sparen.

8,0 Liter nach EU bei 200 PS sind ja ein Wort. Und die Leichtfüßigen wissen, dass sich die EU-Angabe ja leicht auch unterbieten lässt -- und man ist dabei immer noch leicht so schnell wie erlaubt ;-)

Ich würde eigentlich wieder auf R32 und R36 im G5 zurückkommen.

  • 3 Wochen später...

Als der Golf A4 R32 im 2ten Halbjahr 2002 seinen Marktauftritt hatte, war die große Begeisterung vom ersten Tag an deutlich spürbar. Motorische Höchstleistungen, überragendes Fahrverhalten und das ganz besondere sportliche - noble Ambiente in erstklassiger Qualität machten ihn zum dem was er war: „Stärkster Serien-Golf aller Zeiten“.

Nun ist es soweit. Die fünfte Golf Generation geht ebenfalls mit einem R32 an den Start – also schnallen Sie sich an!

Markante Leistungs- und Ausstattungsmerkmale im Überblick:

3,2-Liter V6-Vierventil-Ottomotor, 184 kW (250 PS), Abgasnorm Euro 4

4MOTION – Allradantrieb mit 6-Gang Schaltgetriebe (optional DSG)

von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden (DSG: 6,2 sek.)

Höchstgeschwindigkeit 250 km/h (DSG: 248 km/h)

Maximales Drehmoment von 320 Nm bei 2.500 bis 3.000 U/min

7,5 J x 18 Leichtmetall „Zolder“; Reifen 225/40 R 18

Sportfahrwerk mit ca. 20mm Tieferlegung

17-Zoll-Scheibenbremsen vorn und hinten, vorne innenbelüftet

Blau lackierte Bremssättel vorn und hinten

Abgas-Doppelendrohr, mittig angeordnet

Bi-Xenon Hauptscheinwerfer

eigenständiger Kühlergrill in Alu-Optik, Lamellenstruktur

Schwellerverbreiterung in Wagenfarbe

Wärmeschutzverglasung in blau

Klimaanlage „Climatronic“

Radioanlage „RCD 300“ mit 10 Lautsprechern

R32-Top-Sportsitze vorn, höheneinstellbar, mit Lendenwirbelstütze

Fußpedale im Alu-Optik, mit eigenständigen Pedalkappen

und vieles mehr ...

Der neue Golf R32 hat also umso mehr das Zeug zum kraftvollen Wolf im Schafspelz. Er verkörpert das maßgeschneiderte Kostüm für unsere überdurchschnittlich anspruchsvollen, sportlichen und individuellen Kunden.

Der Preis für den preis/leistungsstarken neuen Golf R32 beginnt bei € 32.200,- brutto.

Wann fällt der Startschuß?

Der Vorverkauf startet am 19.08.2005 zeitgleich mit den Markteinführungen vom Jetta und Passat B6 Variant.

Die Markteinführung für den Golf R32 beginnt ab dem 30.09.2005 und findet dann gleitend statt

Ich denke du vergißt das der neue R32 eigentlich der Nachfolger vom V6 ist, also noch die etwas zivielere Version und erst der R36 das eigentliche nachfolgemodell ist, der dann sicher auch noch aggressiver aussehen wird.

Die Sitze finde ich sehen aber sehr stark aus, die König sitze im ersten R32 fande ich durchweg daneben!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich weiß net...Als ich den 4er R32 erste mal gesehen hab hat er mich vom aussehen her umgehauen (einfach nur geil :D ) Aber der 5er R32 spricht mich gar net so sehr an :(

Geht mir genauso..... :cry:

Wobei mir die Sitze auch echt gut gefallen!! :-))!

Ich denke du vergißt das der neue R32 eigentlich der Nachfolger vom V6 ist, also noch die etwas zivielere Version und erst der R36 das eigentliche nachfolgemodell ist, der dann sicher auch noch aggressiver aussehen wird.

Die Sitze finde ich sehen aber sehr stark aus, die König sitze im ersten R32 fande ich durchweg daneben!

Ich hoffe es ;)..Aber die sitze sehen wirklich sehr gut aus vom neuen nur mal guggn ob se au was taugen an denen vom 4er gab es ja viel kritik

Für alle, die schon mal was über den 3.6L V6 erfahren wollen (auf englisch):

http://www.vwvortex.com/artman/publish/article_1463.shtml

Toller Link!

Interessant am neuen 3.6l ist insbesondere die Tatsache, daß man vom bisherigen Zylinderwinkel abrückt. Der neue VR6 ist noch schmäler als der alte um die breitere Bohrung unterzubringen. 89mm Bohrung und satte 96mm Hub bedeuten eine extrem langhubige Auslegung und somit Durchzug pur.

280PS und 360 NM hören sich sehr lecker an. Unverständlich nur, warum VW im aktuellen R32 wieder die alte Maschine vorstellt, zumal die Bilder darauf schliessen lassen, daß es sich sehr wohl um ein neues sportliches Topmodell handelt und nicht um einen komfortbetonten Nachfolger des V6 4 Motion.

Allerdings wird diese Position im VW Konzern momentan ohnehin vom A3 3.2 besetzt.

Unverständlich nur, warum VW im aktuellen R32 wieder die alte Maschine vorstellt, zumal die Bilder darauf schliessen lassen, daß es sich sehr wohl um ein neues sportliches Topmodell handelt und nicht um einen komfortbetonten Nachfolger des V6 4 Motion.

Wahrscheinlich gerade eben weil das eigentliche Topmodell erst der R36 sein wird und der R32 der Nachfolger vom V6 ist.

Allerdings wird diese Position im VW Konzern momentan ohnehin vom A3 3.2 besetzt.

Naja, der Golf R32 wird das direkte Gegenstück sein. Beide haben den identischen Motor, die alte R32 Maschine.

Hallo zusammen,

wurde dieses Bild hier schon gepostet oder weiss zufällig jemand um welchen Wagen es sich dabei handeln könnte?

Grüße

Ist ne Diesign-Studie von Studenten irgendeiner Hochschule, soweit ich weiß, find aber den Artikel bei VW nicht mehr.

Hab doch was gefunden:

vw_ind_gc_startcontainer.jpg

"Die Golf Studie der Volkswagen Coaching.

Ein echter Hingucker erobert die Herzen im Sturm. Mit ihrer Aufsehen erregenden Studie des Golf haben die Auszubildenden der Volkswagen Coaching einen dynamischen Volltreffer gelandet. Diese Studie wird im Rahmen des GTI Treffen am Wörther See erstmalig präsentiert. "

Quelle: www.volkswagen-individual.de

Wann steht der R32 (G5) beim Händler?

Der Vorverkauf startet am 19.08.2005, die Markteinführung beginnt ab dem 30.09.2005.

Ja das Ding stand am Wörthersee, hat mit dem R32/36 nichts zu tun. Kann Bilder posten falls gewünscht.

Wenn es nicht zu viel Umstände macht, bitte! :-))!

  • 2 Wochen später...

Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe hat der R32 die "normalen" GTI Sitze in Serie und diese hübschen Schalen die auf den Fotos sind kosten in Leder über 2800,00€ :-o Aufpreis!?!

Die Spinnen ja wohl.

Mein R32 kostet auch nur knapp 41.000€! X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...