Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL Edition 50


Axl_W.

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur sehr deutlich sagen, daß man mit dem SL 500 einen schnellen, souveränen Cruiser kauft, aber keinen giftig motorisierten. In der E-Klasse ist der 5l-Motor eine echte Spitzenmotorisierung, im SL nicht mehr. That's it.

In der E-Klasse kann man ja auch knapp 500PS ordern insofern ist der E500 ja eigentlich auch keine "Spitzenmotorisierung".

Natürlich sind rund 300PS heutzutage nichts wirklich Berauschendes mehr aber in meinen Augen ist ein 5,0l V8 Sauger immer noch ein ordentlicher Haufen Motor der auch 1,85 Tonnen Gewicht sehr angemessen bewegt. Mir jedenfalls hat die Motorisierung immer gut gefallen. Toller Klang, saubere Gasannahme, guter wenn auch nicht brachialer Durchzug. In jedem Fall aber genügend Leistung um die V/max Begrenzung auch bergauf zu testen.

Aber wenn man heutzutage auch schon über 600PS im SL ordern kann verschieben sich natürlich die Maßstäbe. Leistung ist eben immer relativ.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In der E-Klasse kann man ja auch knapp 500PS ordern insofern ist der E500 ja eigentlich auch keine "Spitzenmotorisierung".

Schon, aber der E 500 ist gut 100kg leichter (unglaublich, aber wahr) als der SL 500 und fühlt sich so an wie man es erwartet. Beim SL 500 ging es zumindest mir so, daß ich gedacht habe: na da hätte ich mir schon ein wenig mehr erwartet. Der Blick auf das Gewicht klärt es dann.

Servus,

bin leider erst jetzt zum lesen gekommen und möchte noch was los werden.

wenn das 'gegnerische' Fahrzeug gerade mal nur 20 bis maximal 30 % mehr an Leistung verfügt, kann derjenige in dem unterlegendem Wagen durch fahrerriches Können und Willen ihn sogar noch bezwingen :wink:

Ja, nee is klar wenn man den richtigen Moment zum schalten erwischt, halt man noch versteckte 20% Mehrleistung raus. (Ich geh jetzt von der BAB aus).

Zum anderen kann man Z4 und SL absolut nicht miteinander vergleichen. Aber ich gebe euch recht, dass ein SL auf einer Landstraße keine Chance hat.

PS: unser SL hat 320 PS und macht einfach Spaß zum fahren. (muss ich als eingefleischter BMW-Fahrer zugeben)

Gruß

die Viersitze sind doch ein sehr schlagkräftiges argument für den r 129 oder ?

in verbindung mit der alten konservativen optik fühlt man sich doch viel merh in einem mercedes wie im neuen im alten kann man es doch ganz gelassen sehen wenn den ein z4 schneller ist ; )

Schon, aber der E 500 ist gut 100kg leichter (unglaublich, aber wahr) als der SL 500 und fühlt sich so an wie man es erwartet. Beim SL 500 ging es zumindest mir so, daß ich gedacht habe: na da hätte ich mir schon ein wenig mehr erwartet. Der Blick auf das Gewicht klärt es dann.

Stimmt,wobei der SL500 eine kürzere Achsübersetzung hat. Laut Sport Auto Supertest ging der SL500 in unter 24s von 0-200,noch mit 5-Gang Automatik. Eigentlich ganz ordentlich.

Die alten R129 Final Edition sind übrigends in der Tat ein Geheimtip. Perfekt verarbeitet, eine echte Burg und gar nicht mal so antiquiert wie man eigentlich meinen könnte. Der SL 500 ist meiner Ansicht nach zu empfehlen, weil der relativ leichte Motor das Handling klar verbessert. Gegenüber dem SL600 ist der Unterschied eklatant. Bei Kurvenfahrt muss man sich freilich an die alte Kugelumlauflenkung gewöhnen und an die Tatsache, daß der alte SL natürlich noch kein ABC Fahrwerk hatte. Objektiv betrachtet ist der SL R129 aber sicher immer noch ein erstaunlich gutes Auto, sofern man keinen Wert darauf legt technisch auf dem neuesten Stand zu sein.

die Viersitze sind doch ein sehr schlagkräftiges argument für den r 129 oder ?

Der R129 hat nur 2 Sitze. Die hintere Ablage reicht gerade mal für 2 Aktenkoffer. Da kann man sich nicht mal quer hinsetzen.

Die hintere Ablage reicht gerade mal für 2 Aktenkoffer. Da kann man sich nicht mal quer hinsetzen.

Doch, mit einem nicht zu breiten Hintern geht das. Bequem ist allerdings etwas anderes....

Zur Not, oder für Kleinkinder geht das schon, vom Prinzip ist es aber ein Witz. Auf der anderen Seite für meinen Hund perfekt... O:-)

http://www.sh-s.homepage.t-online.de/Ludwig/DSC00761.JPG

[klugscheißmodon]

Das ist aber leider verboten...außer du hast ihn angeschnallt. Und hinten gibt es doch auch keine Schnallen bzw. richtige Gurte für diese, oder?

[/klugscheißmodoff]

Ich interessiere mich mal für Fotos von den Herren, die Behaupten man hätte es hintem im Sl relativ bequem... :)

Also ich möchte da hinten auf gar keinen Fall sitzen und ich bin nicht dick o. sonst.

M5

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Axl_W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wer hat das behauptet ?

=>

Doch, mit einem nicht zu breiten Hintern geht das. Bequem ist allerdings etwas anderes....

Bequem ist allerdings etwas anderes = relativ bequem.

Relativ ist relativ...

Jetzt nicht vom Thema ablenken und Fotos zeigen...ich möchte noch heute lachen! :wink::D

M5

EDIT: Darfst das = durchstreichen, dann stimmts; sag ich dir als Fachmann. 8)

Schon wieder sind wir beim Deutschlehrer. Dann kommt raus:

"Bequem ist allerdings etwas anderes relativ bequem."

Das ist ja nicht einmal ein Satz. :D

Mal jenseits des Rumgealbers, um das mal abzuschließen:

"Bequem ist allerdings etwas anderes" bedeutet - so wie es hier verwendet wurde - im Sprachgebrauch "Es ist aber nicht bequem".

Das ist aber leider verboten...außer du hast ihn angeschnallt. Und hinten gibt es doch auch keine Schnallen bzw. richtige Gurte für diese, oder?

Wenn der SL hinten Kindersitze hat, sind auch Gurte und Gurtschlösser vorhanden und natürlich ist mein Hund angeschnallt. Ansonsten würde meine Freundin auch eine mittlere Krise bekommen und das ist wesentlich schlimmer, als ein Anschiß von der Polizei... O:-)

Ansonsten würde meine Freundin auch eine mittlere Krise bekommen und das ist wesentlich schlimmer, als ein Anschiß von der Polizei... O:-)

?

Ist doch eigentlich eine ganz Liebe.... :-o:wink:

Schon wieder sind wir beim Deutschlehrer. Dann kommt raus:

"Bequem ist allerdings etwas anderes relativ bequem."

Das ist ja nicht einmal ein Satz. :D

Mal jenseits des Rumgealbers, um das mal abzuschließen:

"Bequem ist allerdings etwas anderes" bedeutet - so wie es hier verwendet wurde - im Sprachgebrauch "Es ist aber nicht bequem".

War jetzt wahrscheinlich zu mathematisch ausgedrückt:

Nicht das = weglassen, sondern ein "ungleich" daraus machen. :D

--> selbes Ergebnis wie bei dir: Es ist einfach nicht bequem.

So, nun ist wirklich Schluß mit dem Scheiß :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...