Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpinatreffen Buchloe 2005-Bilder, Storys, Emotionen.....


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weils Sonntag ist.... O:-)

Alf Cremers von der MotorKlassik Redaktion (r.):

Alpina019.jpg

DTM ala Alpina...1988 kurz vor dem Ausstieg aus dem Rennsport. Das Auto befindet sich in einem excellenten Pflegezustand. Insbesondere zu beachten die speziellen Alpina Sterne für die Ronal Racing Felgen...

Alpina020.jpg

So begann alles: Doppelvergaseranlage für die Motoren der neuen Klasse, hier in einem perfekten 1600 Cabrio der Firma Baur

Alpina021.jpg

Wenn man die Frauen schon mal fahren läßt.... O:-)

Alpina022.jpg

Alpina B8 4.6 Cabrio selten? Wohl kaum...Hier die Nummern 0008, 0002 und 0012 von 23 gebauten Stück. Insgesamt 5 Fahrzeuge auf diesem Treffen.

Alpina023.jpg

B8 4.6 Coupe Nummer 0055 in erbärmlichem Zustand, kein Karosserieteil ohne Beule, Lenkradbezug aufgeplatzt, jede Felge zerschreddert, Sitze verschlissen....mir blutet das Herz... :-(((°

Alpina024.jpg

Alpina B7 E28 in action. Ein sehr schön erhaltenes Fahrzeug mit leichter Ladedruckerhöhung:

Alpina025.jpg

v.l.n.r: B8 4,6; B10 4,6 E39; B12 5.0 Coupe, B7 E28

Alpina026.jpg

kein Kommentar:

Alpina027.jpg

Weils Sonntag ist.... O:-)

Zu gnädig Euer Ehren ;) Sehr hübsche Fotos.

Was mir auffällt: Kann es sein, dass nur Besitzer älterer Alpinas so für die Marke empfinden wie Du? Oder hast Du wirklich nur die hübschen älteren Modelle fotografiert? ;)

Ich sehe halt kaum "moderne" Alpinas auf Deinen Bildern...

Was mir auffällt: Kann es sein, dass nur Besitzer älterer Alpinas so für die Marke empfinden wie Du? [...]

Ich sehe halt kaum "moderne" Alpinas auf Deinen Bildern...

Das war beim Alpina Treffen in Berlin im vergangenen Jahr aber auch so. Es war kaum ein neueres Modell vor Ort.

Komisch eigentlich. Gerade Alpina ist eine Marke, bei der es viel auf Kundenbindung usw. ankommt, das sieht man ja schon an der Arbeit, die die sich für solch ein Alpina Treffen machen.

Da sollte man meinen, dass es viele Idealisten und Fans (auch bei den neuen Modellen) geben müßte. Und ob alt oder neu, Alpina ist Alpina...durch reine Vernunft nicht zu erklären... ein Dreier bleibt ein Dreier und dafür 70-90t€ auszugeben ist definitiv unvernünftig ;)

Die Fans gibt es eher für die "mittelalten" Modelle. B7, B10 Biturbo, B8-das sind die Modelle wo eigentlich jedem das Herz höher schlägt. Ich habe die Alpinas seit dem B7/B7s verfolgt...

Die Faszination, die von einem B3 3,3 oder einem B10 4,6 E39 ausgeht ist meines Erachtens nicht so groß-einfach weil die Autos gefühlt näher an der Serie sind, es gibt kein so ausgeprägtes "Profil" wie bei den älteren Autos....

Der neue B7 und der neue B5 zeigen wieder in die richtige Richtung. Im B5 Prospekt wird mit dem B10 Biturbo E34 Werbung gemacht-folgerichtig gab es bei der E39 Baureihe keinen "würdigen" Nachfolger. Selbst Alpina sieht das offensichtlich so.

Beim Treffen waren auch neuere Jahrgänge vertreten. B7, B12 6.0 E38, D10 Biturbo, B10 4,6, B10 V8s-aber wollt Ihr das wirklich sehen? :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich denke hier wie Brutus. Bilder von den neueren Modellen wäre auch nicht zu verachten. Zumal wir dann selbst entscheiden können welche Modelle sehenswert sind und welche nicht.

Immer diese Zensur bei der Presse ;)

Wie jetzt? Mach keine Sachen...Du hast nur die alten Modelle fotografiert?!? :-o

Soll aber in keinem Fall heißen, dass es die falschen Bilder sind. Sondern, Bilder neuerer Alpina Modelle wären zusätzlich nett anzuschauen!

Soll aber in keinem Fall heißen, dass es die falschen Bilder sind. Sondern, Bilder neuerer Alpina Modelle wären zusätzlich nett anzuschauen!

Patrick ist heute wieder ganz diplomatisch! Aber er hat natürlich vollkommen recht! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!!! :hug:

Alpina014.jpg

Hallo, vielen Dank für den schönen Bericht. Der e12 ist für mich einer der besten (und schönsten) BMW. Im Alpina-Trimm natürlich unschlagbar. Besonders daher, weil man selbst in der heutigen Zeit damit auf der Autobahn noch "mitschwimmen" kann. :wink:

so einen durfte ich damals mal fahren. Es war der Hammer... Da war Deutschland ja noch teilweise im Käfer und im Golf 1 unterwegs....

:D

Toller Bericht!!!

Mir begegnete auf der A4 vor paar Tagen, könnte zeitlich passen, nen B10 BiTurbo mit Berliner Nummer.. (B: UF ...) Zufall oder Teilnehmer?

Und dann kam das Ende der Baustelle .... X-)

Peters Bereicht kann ich bestätigen, es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Alpina hat sich sichtlich Mühe gegeben, jeden Besucher zufrieden zustellen, angenehm überrascht hat mich auch die große Resonanz am Abend im Biergarten, wo sich viele Alpinamitarbeiter incl. der Familie Bovensiepen zu vielen Gesprächen mit den Fans eingefunden haben. Die Stimmung war sehr entspannt und gut und es gab natürlich reichlich "Benzingespräche" die auch an vielen Autos am angrenzenden Parkplatz geführt wurden. Hier bekam man die seltene Gelegenheit, den historischen Querschnitt der Alpinaevolution hautnah mitzuerleben und näher zu betrachten. Da gab es ein 2002ti mit Alpinavergasersatz, einer der ersten Originallapinafahrzeuge mit Schriftzug am Heck, seit über 30 Jahren im Familienbesitz, bestens gepflegt und noch nicht restauriert. Dann einen Alpina 3.5 CS, einige B7 Coupés, B7 Turbos, mehrere B10 BiTurbo, C2...B6 3.5 in Bestzustand, zwei B12 5.7er-Coupés, B12 E32/E38, B10 E39 (3.3, D10 Biturbo, V8 ) und neben den B8ern auch viele B3er. Es waren neben dem schwarzen B7 E65 auch weitere "neue" Fahrzeuge dort. Also gar nicht mal so wenige, fand ich. Klar die Mehrzahl war mehr oder weniger schon "historisch." Aber das machte auch gerade den Reiz dieses Treffens aus. Eine kleine Besonderheit war die Begegnung von 4 RLE/Z1, von denen es in Europa ja nicht gerade viele gibt... Es gab also nahezu keine Alpinabaureihe, die dort fehlte. Das hat auch die Alpinamitarbeiter begeistert.

Auch wenn die große Ausfahrt teilweise verrregnet war, hat sie Spaß gemacht und wir haben es nicht bereut, dabeigewesen zu sein. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen im kommenden Jahr, wo es dann rund um den Harz geht...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...