Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B5 in Nardo...


9852147

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

und zum thema ölpumpen beim m5:

bmw geht davon aus, die verzögerung bis mitte august aufarbeiten zu können. außerdem betrifft die verzögerung ja nur bereits bestellte fahrzeuge. warum dadurch alpina so lange ausgelastet sein soll, must du mir mal erklären. die unterschiede bzgl der philosophie beider autos ist zudem so groß, daß wohl kaum jmd wg 6wochen längerer lieferzeit zum alpina greift, wenn er zuvor den m5 wollte...

Alpina hat eine Kapazität von 850 Fahrzeugen pro Jahr....das sagt eigentlich alles. Darüber wollen sie auch nicht hinausgehen. Das macht dann bei beliebten Modellen schnell Lieferzeiten aus.

Warum man einem B5 den Vorzug geben sollte? es ist das praktikablere Auto mit geringerem Verbrauch und ähnlich guten Fahrleistungen. Leider-oder besser zum Glück-ist das Auto so wenigen Leuten wirklich bekannt.

Wenn ich als stolzer M5 Besitzer aus einer Baustelle heraus runterschalten muß-und zwar 2-3 Mal um einem zügig gefahrenen 530 D (ich spreche nicht vom 535d oder einem gemachten 535d) würde ich wahrscheinlich direkt zum Händler fahren und das Auto wandeln.

Wie sagte ein englischer Journalist? Warum sollte man dem M5 den Vorzug geben? Das Auto hat in maximal 5% der Situationen im Alltag marginale Vorteile.....

mir gefällt der alpina auch besser, so ist es nicht. trotzdem hat für viele das magische "M" einen ganz besonderen reiz. wie vielen leuten alpina bekannt ist, ist schwer zu beurteilen. viele die einen m5 kaufen, sind autonarren und kennen sich aus, kennen dann auch alpina. ist schwer zu beurteilen. schließlich werden die alpina ja auch in der presse häufig vorgestellt. außerdem machen sie auf n-tv auch fernsehwerbung. wollen wohl die führungskräfte mit den besseren dienstwagenregelungen ködern... ;-)

trotzdem hat für viele das magische "M" einen ganz besonderen reiz.

das ist leider bei vielen deutschen fabrikaten so. bestes beispiel ist der gti, den (beinahme) niemanden interessieren würde wenn ein 2.0 tfsi- statt ein gti-schild am heck kleben würden.

wobei ich der meinung bin, daß das "M" auch wirklich was bedeutet. ich würde nicht sagen, daß das alpina "B" besser ist als das "M". beide sind auf ihre weise verführerisch. z.b. denke ich passt das "M" besser zum 6er coupe. also würde ich eher den M6 nehmen als. dafür passt das "B" besser zur 5er reihe...

außerdem sind die vorteile beider autos auch gleichzeitig ihre nachteile. z.b. gefällt vielen die optik des m5 besser, weil er sich deutlicher von der masse abhebt. anderen wiederum liegt das understatement des B5 mehr.

letztendlich ist es eine reine geschmackssache.

faszinierend ist jedoch die enge verflechtung beider hersteller in der produktion und die tatsache, daß eine so kleine firma wie alpina solch hervorragende entwicklungen hervorbringt.

nochmal zum tv bericht , ich war erschreckt warum nur so wenig über daten gesprochen wird.

normalerweise ist bei ams tv der bericht voll von daten wie 0-100 etc. , selbst wenn es nur kleinwagen sind.

dafür fand ich aber den kurzen blick in die heiligen hallen von alpina schön , selbst in dem kurzen bericht hat man gesehen , dass jeder alpina ein absolutes einzelstück ist und mit viel liebe zum detail gebaut wird. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...