Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E60 M5 Action


VB-BMWM3

Empfohlene Beiträge

Ich würde mal sagen, dass dieser Typ soetwas nicht zum ersten Mal macht, sonst wäre er abgeflogen.

Aber vielleicht war auch etwas Glück dabei...so nah an dem Verkehrsschild vorbei war bestimmt nicht beabsichtigt. :-o

Und wenn doch dann ist es meiner Meinung nach einfach nur bescheuert!

Insgesamt kann man da nur sagen, dass sind pubertäre Volltrottel, die anscheinend gerne ihre Grenzen ausloten... :bored:

Natürlich macht es spaß beim Zusehen, doch wenn was passiert ist das Geheule groß... :puke:

Mich würde auch mal interessieren, wieviel Kilometer der Wagen runter hat... :-?

M5

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich würde mal sagen, dass dieser Typ soetwas nicht zum ersten Mal macht, sonst wäre er abgeflogen.

Aber vielleicht war auch etwas Glück dabei...so nah an dem Verkehrsschild vorbei war bestimmt nicht beabsichtigt. :-o

Und wenn doch dann ist es meiner Meinung nach einfach nur bescheuert!

Insgesamt kann man da nur sagen, dass sind pubertäre Volltrottel, die anscheinend gerne ihre Grenzen ausloten... :bored:

Natürlich macht es spaß beim Zusehen, doch wenn was passiert ist das Geheule groß... :puke:

Mich würde auch mal interessieren, wieviel Kilometer der Wagen runter hat... :-?

M5

Würdest du mit einem 507PS M5 brav mit 70km/h über diese im Video gezeigte Landstrasse geurken? :D

das glaub ich nun wirklich nicht :wink:

Bei solch einem Geschoss von Auto wird jeder Erwachsene zum ''pubertären Volltrottel'' X-)

Würdest du mit einem 507PS M5 brav mit 70km/h über diese im Video gezeigte Landstrasse geurken? :D

das glaub ich nun wirklich nicht :wink:

Bei solch einem Geschoss von Auto wird jeder Erwachsene zum ''pubertären Volltrottel'' X-)

Du nennst nun das krasse Gegenteil von dem, was die Herren da machen...

Ich kenne die Straße nicht, aber was man da so sieht (in dem Video) schaut die für mich nicht gerade breit aus...relativ eng (normale Landstraße, vielleicht etwas enger), bis auf dem Stück der Kreuzung.

Aber mal ganz ehrlich der letzte (& der davor) Drift waren doch komplett bescheuert...für einige sicherlich "cool" und wenn man den Kommentar im Vid hört "die haben es drauf!"...dann frage ich dich, was man sagt, wenn es daneben gegangen wäre?!

Ich würde im erlaubten Geschwindigkeitsbereich fahren (100-110), aber wie gesagt kenne ich die Bedingungen nicht.

Man muss sich halt zügeln mit so einem Fzg. schnell zu fahren.

Gegen die Donuts hat ja keiner was einzuwenden außer, dass man das auch auf einem großem Parkplatz viel sicherer machen hätte können.

Man hat halt mit so einem Fzg. schnell das Limit erreicht und muss dann für sich entscheiden gehe ich weiter oder nicht.

Wenn ich weiter gehe muss ich es auch 100, wenn nicht 120 %ig draufhaben...und einige denken das hätten sie, was sie dann schmerzhaft erfahren mussten, dass sie es nicht hatten...

Es ist ein Drahtseilakt, der vom einen Augenblick mit "Friede Freude Eierkuchen" schnell ins Gegenteil umspringen kann.

Das alles klingt jetzt vielleicht wie ein Oberlehrer, der sich immer und immer wieder in anderer Gestalt wiederholt, doch die Realität ist nun mal so, traurig aber wahr.

M5

ich glaube, der Typ an der Kamera sagt nur : "Ich hab´s drauf."

Meine Meinung zu der ganzen Aktion:

Die Landstrasse ist übersichtlich und links und rechts sind nur Felder.

Maximal könnte der Wagen sich beim Eintauchen in den weichen Boden ein paar mal überschlagen - zumindest keine Bäume oder ähnliches, die im Weg stehen können.

Entgegenkommenden Verkehr hat man auch gut im Blickfeld.

Alles in allem keine völlig unkalkulierbare Sache.

Die Strecke habe sich die Jungs wohl auch nicht zufällig ausgesucht - wahrscheinlich kennen sie auch den Strassenbelag auf dem Stück.

Erstmal ist das Video horizontal etwas gestaucht - das macht die Strasse aus der Entfernung besonders schmal - ich denke, wenn man drinsitzt ist es halb so wild.

Was aber wieder gegen die Vernunft spricht, ist der BMW - wenn es sich tatsächlich (ich glaube es auch) um eine Probefahrt handelt, sind natürlich die Reaktionen des Autos noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.

Da kann man auch wieder diskutieren, ob es nicht insgesamt wesentlich riskanter ist, auf der Autobahn mit weit über 200 auf der linken Spur an den Autos auf der rechten vorbeizurasen - vorstellbar sind da wesentlich üblere Szenarien. (Idiot zieht nach links, typischerweise ohne zu schauen, ohne Blinker - Auffahrunfall - alles schleudert - Massenkarambolage etc. )

Wobei das ja sogar erlaubt ist.

Falls es eine Probefahrt war: Ich finde ich das, bis auf die Frechheit das Vertrauen des Autohauses so zu missbrauchen ein Spass, der sich im Rahmen hält.

Gruss Telekoma

idiot arsch penner wichser schwein

(wollte nur mal die Worterkennung testen :D )

Zum Thema Sportreifen:

In der AMS und in der SportAuto(aktuelle Ausgabe) wurden zuletzt M6 Pressefahrzeuge mit den Sportreifen von Pirelli(P Zero Corsa?,hab die Ausgabe gerade nicht zur Hand) bewegt.Wobei auch hier geschrieben wurde,dass die Bereifung nur den Testfahrzeugen zur Verfügung stand und NICHT für Kundenfahrzeuge vorgesehen ist.

Für mich ein mieser Marketing-Trick,um dem Leser den "Performance-Vorteil" des M6 für 20.000 Teuros,vorzugaukeln.

Nicht alle Fachzeitschriften sind darauf eingegangen,und ich glaube auch nicht alle Leser können die Performance von Sportreifen richtig einschätzen.

Auch zu sehen im Supertest in der SportAuto,in dem der Alpina Z4 unglaublich von den Sportreifen,profitiert.Zeitvorteile in Sek. auf NS und HHR wurden genannt.

MfG Steffen

Stimmt sie hatten P Zero Corsa reifen drauf, dies sind aber übliche Reifen führ sportliche autos. Und haben nix mit der Presse zu tun. :-))!

@speedym3

Ich würde das etwas differenzierter sehen:

P Zero Corsa:

http://www.pirelli.de/de_DE/this_is_pirelli/motorsport/motorsport_tyre/circuit/circuit_de.jhtml?s1=4200019&s2=4200068&s3=4500004&s4=16900008&s5=-1

Das sind für mich(und wenn ich die Aussagen der SportAuto-Redakteure subjektiv richtig deute) ganz klare Sportreifen,die für trockene Verhältnisse geeignet sind.Natürlich aber mit besseren Nässeeigenschaften als die Michelin SportCup.

Ich kann mich auch noch an alte SportAuto-Supertests mit dem Challenge Stradale und dem GT3RS erinnern,die beide,glaube ich,mit P Zero Corsa gefahren wurden.

Beim GT3RS,war als Vergleichsfahrzeug ein GT3 mit ebenfalls PCCP,hier war der GT3RS dem GT3 in der negativen Bremsverzögerung,um Welten überlegen,sicherlich ein Indiz für die Leistungsfähigkeit der Reifen(beide Fahrzeuge unterscheiden sich ja jetzt nicht so stark voneinander,bitte keine OffTopic-Diskussion :) )

Als "übliche Reifen für sportliche Autos" würde ich z.B. eher die Michelin Pilot Sport 1 u. 2. sehen.Besonders z.B. bei Porsche in der Konfiguration N1 und N2.

MfG Steffen

Hm, das Video hinterlässt bei mir nen gemischten Eindruck.

Sicher, die Performance-Darbietung ist gelungen, aber ich habe mehr als einmal den Eindruck, dass den Fahrer mehr das Glück als denn sein fahrerisches Können auf der Straße gehalten hat, gerade der letzte Drift sah nur halbherzig kontrolliert aus, für meinen Geschmack...ein bissl weiter zur Kurvenaußenseite getdriftet, und er hätte bekanntschaft mitm Grünstreifen gemacht.

Auch die Donuts hatten irgendwie mehr den Geschmack einer Proll-Aktion als den einer gekonnten und kontrollierten Darbietung.

Kann mich natürlich auch täuschen, aber im Grunde teile ich BMW-M5s Meinung zu dieser "Probefahrt"...

ich glaube, der Typ an der Kamera sagt nur : "Ich hab´s drauf."

Meine Meinung zu der ganzen Aktion:

Die Landstrasse ist übersichtlich und links und rechts sind nur Felder.

Maximal könnte der Wagen sich beim Eintauchen in den weichen Boden ein paar mal überschlagen - zumindest keine Bäume oder ähnliches, die im Weg stehen können.

Entgegenkommenden Verkehr hat man auch gut im Blickfeld.

Alles in allem keine völlig unkalkulierbare Sache.

Die Strecke habe sich die Jungs wohl auch nicht zufällig ausgesucht - wahrscheinlich kennen sie auch den Strassenbelag auf dem Stück.

Erstmal ist das Video horizontal etwas gestaucht - das macht die Strasse aus der Entfernung besonders schmal - ich denke, wenn man drinsitzt ist es halb so wild.

Was aber wieder gegen die Vernunft spricht, ist der BMW - wenn es sich tatsächlich (ich glaube es auch) um eine Probefahrt handelt, sind natürlich die Reaktionen des Autos noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.

Da kann man auch wieder diskutieren, ob es nicht insgesamt wesentlich riskanter ist, auf der Autobahn mit weit über 200 auf der linken Spur an den Autos auf der rechten vorbeizurasen - vorstellbar sind da wesentlich üblere Szenarien. (*böses Wort* zieht nach links, typischerweise ohne zu schauen, ohne Blinker - Auffahrunfall - alles schleudert - Massenkarambolage etc. )

Wobei das ja sogar erlaubt ist.

Falls es eine Probefahrt war: Ich finde ich das, bis auf die Frechheit das Vertrauen des Autohauses so zu missbrauchen ein Spass, der sich im Rahmen hält.

Gruss Telekoma

*böses Wort* *böses Wort* *böses Wort* *böses Wort* schwein

(wollte nur mal die Worterkennung testen :D )

Ich möchte jetzt keine Diskussion entfachen, doch ich gebe dir eigentlich in allen Punkten recht, wie z.b. das die Straße doch breiter und überschaubarer ist, als man das aus dem Vid heraussehen kann oder ob es nicht genau so gefährlich ist mit über 200 auf der AB zu fahren oder das sie das Vertrauen (falls es eine Probefahrt war) des Händlers verletzt haben...

doch insgesamt ist das (für mich, also meine Meinung) kompletto Hirnrissig...

Du sagst ja selber, dass sie sich "höchstens" auf der "weichen" (??) Wiese überschlagen könnten...

hee? Ja und höchstens wären dann 2 (? Beifahrer dabei?) Halbstarke Besserwisser schwer verletzt oder tot!

Ich möchte hier nicht der große Moralapostel sein, aber "höchstens" hätten sie vielleicht sogar andere gefährdet... :puke: und das ist der fragwürdige Punkt!

Ob die Straße jetzt übersichtlich ist oder nicht, spielt da nicht so die große Rolle.

Es sollte alles kalkulierbar sein.

Ich meine, jetzt kann man es nicht mehr ändern...ist schon vorbei, aber man sollte sich vorher die Konsequenzen überlegen!!

@Vader_DTF: 100%ige Zustimmung!

M5

Ich gebe Dir und Vader auch vollkommen recht !

Es sind halt auch schon Bemerkungen wie "krank" oder wahnsinnig gefallen - das halte ich für etwas übertrieben.

Ich habe selbst schon ein langes Post verfasst, wo es um hohe Geschwindigkeit und lockeren Umgang damit ging.

Ich finde übertriebene Raserei und halbstarkes Verhalten auch daneben.

Passieren kann ja immer irgendwas...

Die Location allerdings (kein Verkehr oder Hindernisse) fand ich halt nicht total unpassend.

Auf jeden Fall waren das sehr schöne Bilder und Sounds von diesem neuen Meisterstück by BMW .

Die Power konnte man regelrecht spüren.

@speedym3

Ich würde das etwas differenzierter sehen:

P Zero Corsa:

http://www.pirelli.de/de_DE/this_is_pirelli/motorsport/motorsport_tyre/circuit/circuit_de.jhtml?s1=4200019&s2=4200068&s3=4500004&s4=16900008&s5=-1

Das sind für mich(und wenn ich die Aussagen der SportAuto-Redakteure subjektiv richtig deute) ganz klare Sportreifen,die für trockene Verhältnisse geeignet sind.Natürlich aber mit besseren Nässeeigenschaften als die Michelin SportCup.

Ich kann mich auch noch an alte SportAuto-Supertests mit dem Challenge Stradale und dem GT3RS erinnern,die beide,glaube ich,mit P Zero Corsa gefahren wurden.

Beim GT3RS,war als Vergleichsfahrzeug ein GT3 mit ebenfalls PCCP,hier war der GT3RS dem GT3 in der negativen Bremsverzögerung,um Welten überlegen,sicherlich ein Indiz für die Leistungsfähigkeit der Reifen(beide Fahrzeuge unterscheiden sich ja jetzt nicht so stark voneinander,bitte keine OffTopic-Diskussion :) )

Als "übliche Reifen für sportliche Autos" würde ich z.B. eher die Michelin Pilot Sport 1 u. 2. sehen.Besonders z.B. bei Porsche in der Konfiguration N1 und N2.

MfG Steffen

Die reifen sehen auf den Bildern def. anders aus.

Ist auch egal. Für mich sind sportreifen nach dem Schlage eines Michelin Cup!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VB-BMWM3,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für einen guten Fahrer ist es kein Problem, sowas kontrolliert zu tun.

Und wenn die den M5 tatsächlich gecrasht hätten: Selbst schuld und viel Spaß beim Abbezahlen, aber wahrscheinlich wäre "nur" das Auto und vielleicht ein Maulwurf zu Schaden gekommen. :wink:

@speedym3

Kein Problem,daß die Michelin Sportcup definitiv gut sind,hat ja der M3CSL bewiesen.

Mir ging es nur primär darum,daß BMW die Leser ein bischen verarscht.

Laut SportAuto gibt es einen Erstausrüster-Vertrag mit Continental,also die Pirelli "Sportreifen" müßte man sich dann selber nachrüsten.

MfG Steffen

@steffen82: In welcher SportAuto steht das?

Wäre mir neu und kann es mir auch nicht vostellen!

In der aktuellen SportAuto,wie ich schon mal erwähnt hatte.

Im Vergleichstest M6 vs. Viper vs. 575 Maranello,ist alles schön nachzulesen.

In der AMS,weiß ich es nicht mehr so genau,war aber ein normaler Test(die mit der Sternebewertung)

MfG

Steffen

In der aktuellen SportAuto,wie ich schon mal erwähnt hatte.

Im Vergleichstest M6 vs. Viper vs. 575 Maranello,ist alles schön nachzulesen.

In der AMS,weiß ich es nicht mehr so genau,war aber ein normaler Test(die mit der Sternebewertung)

MfG

Steffen

Es war M6 vs Viper vs Gallardo. :wink: Meines Wissens kann man die Pirellis ab August ordern. Ob man extra Bezahlen muss und wenn ja wie viel, ist mir nicht bekannt. Der M6 meines Händlers hatte jedenfalls Contis drauf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...