Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ab herbst: s600l vs. 760li


da bell

Empfohlene Beiträge

die daten:

s 600: v12 biturbo (maybach), 500 ps, 800 nm, 0-100 in 4,8 sek

760li: v12, ca 420(?)ps, ca 600nm, 0-100 in???

auch noch zu berücksichtigen: mercedes bessert den innenraum in funktionalität und qualität deutlich auf, womit er auf diesem gebiet wieder mindestens gleichzieht.

schreibt alles, was ihr denkt!!

und noch was: bitte keine beleidigten posts von wegen mercedes könne keine sauger bauen. hier geht es um den zweck und nicht um die mittel, heißt also: wer baut das bessere auto und nicht: welches motorenkonzept ist männlicher.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der S600 wird den direkten Vergleich natürlich gewinnen. Er hat den cooleren Motor, die angenehmere Optik und bekommt einen Allradantrieb... und für die Freaks: er ist leichter zu tunen...

Aber weiss schon jemand was der Spass kosten wird? Ich tippe auf mindestens 150k €, was einen echten Vergleich gar nicht mehr möglich macht.

Mal schauen, ob BMW den neuen V10 mit 500 PS auch in den 7er packen wird... Dann kann man wieder vergleichen.

Für mich bleiben aber beide Wager vorerst reine Träumerei.

für mich steht eines fest: der 760i wird das perfekte auto sein. an diesem wagen stimmt alles. und wenn ein 745i höhere kurvengeschwindigkeiten als ein sl 55 amg erreicht wird da auch eine s-klasse das nachsehen haben.

p.s. der neue 7er wird sehr schlicht aber absolut genial getunt. d.h. kein vorteil für den mercedes.

  • 2 Monate später...
...Er hat den cooleren Motor, die angenehmere Optik und bekommt einen Allradantrieb...

Die ersten beiden Punkte sind Geschmackssache. Aber der letzte Punkt ist falsch. Der S600 bekommt keinen Allradantrieb. Der ist den Modellen bis S500 reserviert.

Schade schade, da hat BMW versagt!

Na, nicht alles so negativ sehen. Erstens sind die genauen Daten des 760i noch gar nicht draussen und zweitens wird es sich BMW kaum leisten können, den S600 leistungsmäßig so wegziehen zu lassen.

Ich denke das die beiden (wenn endlich auf dem Markt) sich ein heißes Kopf an Kopf Duell liefern werden. Denn weder der eine, noch der andere wird das Feld seiner Konkurrenz kampflos überlassen.

Sorry leutz, aber gegen den bi-turbo v12 des merc wird der 7er so gut wie keine Chance haben, oder wiegt er vielleicht 1500kg?

Also bleibt realistisch, so was geht doch nicht, 600nm gegen 800nm, 500PS gegen 408(?) PS, bi-turbo gegen........¨

¨

Gruss

  • 2 Wochen später...

Die MB S-Klass ist im Jahr 98 rausgekommen, daher ist das konzept mind. 5 Jahre älter als das von BMW!! Motorisch ist die S-Klasse dem Bayer auf jeden fall überlegen, ob man mit den zukunftsorientierten systemen von BMW (i-Drive usw.) zufrieden ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen! Ich finde die S-Klasse ist für ihr alter noch immer sehr konkurenzfähig___ bis-- die neue S-Klasse rauskommt (Herbst2004)

Ich bin eher für MB- die Entscheidung bleibt jedoch jedem selbst überlassen. :lol:

Bin gespannt wies weiter geht!!

Motorisch ist die S-Klasse dem Bayer auf jeden fall überlegen

Für die V8-Motoren kann das wohl kaum gelten. Ich hatte mal auf der A9 zwischen Ingolstadt und München einen SL 500 vor mir. Der ist mir kein bisschen davongefahren. Bis 250 blieb der Abstand gleich. Und glaubt mir der hat Vollgas gegeben. Bei dem besseren Leistungsgewicht sollte der Benz eigentlich davonziehen.

Im Übrigen: Warten wir erstmal den BMW V12 ab.

Der S600 wird den direkten Vergleich natürlich gewinnen. Er hat den cooleren Motor, die angenehmere Optik und bekommt einen Allradantrieb... und für die Freaks: er ist leichter zu tunen...

Aber weiss schon jemand was der Spass kosten wird? Ich tippe auf mindestens 150k €

.

Der S 600 kostet stolze 126.556 € obwohl ich das gar nicht viel finde für dieses Auto gegensatz zum SL 55 AMG :( :roll:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...