Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 Turbo Cabrio vs CL600


DonRobert

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar noch kein Autofahrer , aber ich beobachte das auch öfters das die Leute zegen wollen was in ihnen steckt.Ich meine es nicht böse aber am schlimmsten sind die Passat Fahrer. :wink:

Ich sag immer schon wieder ein möchtegernrennfahrer. :D

Mein vater fährt zwar keinen Porsche aber einen getunten M3 und der ist ja auch nicht langsam.Nur die leute denken sich den mach ich mal platt zeig mir mal was in dir steckt. :( ich bin eh schneller. :oops: Nur das schlimme dabei ist wenn man diese leute dann 4, oder 5 km weiter sieht und im graben liegen denkt man sich doch wieso, sind die neidisch?Sind die gestört? oder dumm? :lol:

LG Marius

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-D ... wie gesagt es war ein ganz normaler Überholvorgang, ich bin ca. 150-160 km/h auf der mittleren Spur und die "Schleicher" haben die LKW-Kolonne überholt... 110-120 km/h oder was die Gefahren sind.

Ich mit den 150-160 km/h rüber. Ich seh im Rückspiegel die Lichthupe und kann entfernt ein Auto ausmachen ... ca. 1-2 km entfernt. Er kam aber nicht schnell näher ich schätzte seine Geschwindigkeit auf 180-200 km/h. Danach nochmal Lichthupe und Blinker links. ...

Dann eben auf 1 m noch aufgefahren ...

Naja that´s it... und 150-160 km/h Reisegeschwindigkeit sind jetzt auch net soooo langsam. Wenn der Kamerad nicht schon 2 km vorher Lichthupe gegeben hätte, hät ich den Überholvorgang auch schneller erledigt. Aber wenn die Pappnase meint er muss sich aufführen - ok.

Wie geschrieben ich hab ihn nicht ausgebremst.

...am schlimmsten sind die Passat Fahrer. :wink:

Ich sag immer schon wieder ein möchtegernrennfahrer. :D

Den Passat hab ich schon lang nimmer :D

Bin inzwischen auf Diesel umgestiegen :-(((°

:D

@Psychodad,

deine Meinung ... ich finds mies wenn ich korrekt fahre und ich bekomm Lichthupe und Blinker links obwohl er ewig weit weg ist und er genau sieht dass ich Überhole. Und dann eben auf 1 m auffahren ...

Was soll daran mies sein?! DU bist im Weg, und er zeigt einfach nur frühzeitig an, daß er mit mehr Geschwindigkeit ankommt. Du hattest die Möglichkeit rüber zu ziehen, dann tu das auch! Diese pupertären Spielchen waren nichts anderes als absichtliche Nötigung. Solche Leute, die Fehler machen und dann nicht mal fähig sind diese zu erkennen und einzusehen, haben im Straßenverkehr nichts verloren.

Übrigens, dein letztes Posting ist rechnerisch totaler Schwachsinn.

Nehmen wir an, es sind 4-5 Autos die du überholen willst. Dein Geschwindigkeitsüberschuß beträgt ca. 40km/h, genauso wie der Überschuß deines Hintermanns. Bei 5 zu überholenden Fahrzeugen, wird der Abstand zwischen Auto 1 und Auto 5 ca. 500m betragen. Bei 11m/s Überschuß beträgt deine Überholzeit 45 Sekunden. Dein Hintermann benötigt bei 1km Abstand 90 Sekunden um dich zu erreichen. Wie weit bist du denn bitte vom Gas gegangen, daß der Kerl dich überhaupt erreichen könnte? Was soll so ein Mist? Und warum blockierst du die linke Spur einer 3 spurigen Bahn mit 160km/h?

Weil auf den beiden Bahnen links davon wesentlich langsamer gefahren wurde.... das mit 1-2km kann ich auch nicht glauben.

Ich hätte in dem Fall auch nicht abgebremst auf das Niveau der anderen nur um den, der da Geschossen kommt vorbeizulassen... hätte der nämlich, anstatt den Wilden zu markieren einfach das Gaspedal gelupft, hätte es auch locker gereicht... ohne jemand zu provozieren und dicht aufzufahren....

Edit: Nennt man glaub ich vorrausschauendes Fahren.... (und dazu is jeder verpflichtet, vor allem die, die mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss von hinten ko mmen...)

Ok -- Große Diskussion :D

die 7 LKW´s fuhren nicht dicht hintereinander - es war keine dichte, geschlossene Kolonne.

Genausowenig die 4-5 Autos. Die Lücken waren aber sowohl für die 4-5 Autos als auch für mich zu eng...

Ich bin dem Audi-Fahrer auch gar net so böse wegen Lichthupe und Blinker, da steh ich drüber ... und wahrscheinlich wird er sich sogar gefreut haben als er mal einen CSI in voller Aktion gesehen hat :D

Um es nochmal festzustellen - ich hab weder jemanden ausgebremst noch sonstiges ...

hätte der nämlich, anstatt den Wilden zu markieren einfach das Gaspedal gelupft, hätte es auch locker gereicht... ohne jemand zu provozieren und dicht aufzufahren....

Edit: Nennt man glaub ich vorrausschauendes Fahren....

Genau so sieht es aus. :-))!

Ok -- Große Diskussion :D

die 7 LKW´s fuhren nicht dicht hintereinander - es war keine dichte, geschlossene Kolonne.

Genausowenig die 4-5 Autos. Die Lücken waren aber sowohl für die 4-5 Autos als auch für mich zu eng...

Ich bin dem Audi-Fahrer auch gar net so böse wegen Lichthupe und Blinker, da steh ich drüber ... und wahrscheinlich wird er sich sogar gefreut haben als er mal einen CSI in voller Aktion gesehen hat :D

Um es nochmal festzustellen - ich hab weder jemanden ausgebremst noch sonstiges ... ;)

Dann solltest du dich langsam mal entscheiden. Erst willst du ihn wegen dem Blinken maßregeln und auf einmal stehst du drüber. Dann ist er bis auf 1m aufgefahren, was schließlich eine Annäherung mit Bremsung voraussetzt, und auf einmal war alles ganz anders. Hast ihn ja nicht ausgebremst. Wie soll das denn gehen? Du hast ihn von seiner Geschwindikeit absichtlich runterbremst. Das ist nunmal ausbremsen und Nötigung.

Noch was. Ich kann mir richtig gut vorstellen, daß jeder, und damit meine ich wirklich jeeeeeeder total glücklich wäre ausgebremst zu werden, weil irgendjemand seine egoistischen Spielchen mit ihm spielen will. Das sind mit Sicherheit die automobilen Träume von jedem! Super, ich wurde ausgebremst, aber ich kann ja jetzt einen tollen CSI von nahem sehen. Juchuuu!

Wo ist eigentlich der Kotzsmilie wenn ich ihn brauche?! :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DonRobert,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also Kinders, ich muß jetzt wirklich mal eine Lanze für LittlePorker-Fan brechen.

Es gibt auf deutschen AB fast nichts schlimmeres, als dieses gestörten Links-Raser. Schlimmer sind allenfalls noch die Links-Schleicher. Aber versetzen wir uns doch mal in die Situation des Audi-Fahrers: der donnert also mit Tacho am Anschlag auf der linken Spur einer dreispurigen AB dahin. Soweit so gut, nichts dagegen einzuwenden, wenn es die Situation zuläßt. Aber jetzt kommt folgendes: die rechte Spur ist blockiert mit LKW, die mittlere mit Schnarchzapfen in PKW, die vielleicht grad mal 20 bis 40 km/h schneller fahren als die LKW und auf der linken Spur fährt eben ein schnelleres Auto, das die Fahrzeuge auf der mittleren Spur überholt und zwar mit einem ausreichenden Geschwindigkeitsunterschied.

Was ist also die logische Konsequenz für den Audi Fahrer?

Richtig, er geht vom Gas, läßt das Auto ruhig auf 170km/h ausrollen (dafür muß er noch nicht mal bremsen) und wartet bis der Wagen auf der linken Spur wieder auf die mittlere eingeschwenkt ist. Alles ganz locker, kein Problem, bei einem solchen - wie idontknow richtig beschrieben hat - vorausschauendem Fahren wären ALLE Fahrzeuge ganz zügig vorangekommen.

Was macht der Pi.sskopf von Audi-Fahrer aber? Gibt schon Blinker und Lichthupe, wenn er am Horizont auf "seiner" Spur (so denkt der nämlich) ein "gegenerisches" Fahrzeug auftauchen sieht. Und dann noch zu nah auffahren, also entschuldigt mal, so etwas geht einfach gar nicht. Für solche Typen habe ich absolut kein Verständnis, ganz egal in welchem Fahrzeuge ich fahre. Was anderes wäre es gewesen, wenn der Links-Überholende ganz allein auf weiter Flur und ohne Not ganz links gefahren wäre, aber dem war eben nicht so.

PS: wenn sich die Situation wider Erwarten doch nicht so zugetragen haben sollte, dann gelten meine Ausführungen natürlich nicht.

Also Kinders, ich muß jetzt wirklich mal eine Lanze für LittlePorker-Fan brechen.

Es gibt auf deutschen AB fast nichts schlimmeres, als dieses gestörten Links-Raser. Schlimmer sind allenfalls noch die Links-Schleicher. Aber versetzen wir uns doch mal in die Situation des Audi-Fahrers: der donnert also mit Tacho am Anschlag auf der linken Spur einer dreispurigen AB dahin. Soweit so gut, nichts dagegen einzuwenden, wenn es die Situation zuläßt. Aber jetzt kommt folgendes: die rechte Spur ist blockiert mit LKW, die mittlere mit Schnarchzapfen in PKW, die vielleicht grad mal 20 bis 40 km/h schneller fahren als die LKW und auf der linken Spur fährt eben ein schnelleres Auto, das die Fahrzeuge auf der mittleren Spur überholt und zwar mit einem ausreichenden Geschwindigkeitsunterschied.

Was ist also die logische Konsequenz für den Audi Fahrer?

Richtig, er geht vom Gas, läßt das Auto ruhig auf 170km/h ausrollen (dafür muß er noch nicht mal bremsen) und wartet bis der Wagen auf der linken Spur wieder auf die mittlere eingeschwenkt ist. Alles ganz locker, kein Problem, bei einem solchen - wie idontknow richtig beschrieben hat - vorausschauendem Fahren wären ALLE Fahrzeuge ganz zügig vorangekommen.

Was macht der Pi.sskopf von Audi-Fahrer aber? Gibt schon Blinker und Lichthupe, wenn er am Horizont auf "seiner" Spur (so denkt der nämlich) ein "gegenerisches" Fahrzeug auftauchen sieht. Und dann noch zu nah auffahren, also entschuldigt mal, so etwas geht einfach gar nicht. Für solche Typen habe ich absolut kein Verständnis, ganz egal in welchem Fahrzeuge ich fahre. Was anderes wäre es gewesen, wenn der Links-Überholende ganz allein auf weiter Flur und ohne Not ganz links gefahren wäre, aber dem war eben nicht so.

PS: wenn sich die Situation wider Erwarten doch nicht so zugetragen haben sollte, dann gelten meine Ausführungen natürlich nicht.

Kann mich da nur anschließen. Viele unterschätzen die Wirkung eines Gaslupfens oder einfach für paar sek vom Gas zu gehen um ALLEN ein leichteres sicheres Leben zu ermöglichen.

Aber dann noch als Vordermann zu bremsen ist genau unfair wie auf 1m aufzufahren. Wozu der ganze Stress? Am ende bringt beides absolut nichts.

@skr:

Ist richtig, was du schreibst; der Audi-Fahrer hätte einfach vom Gas gehen sollen. Der kann sich von dem Kuchen auch ein richtig großes Stück abschneiden. Aber LittlePorker-Fan hätte es nicht auch noch provozieren sollen in dieser Situation. Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung, und das auf beiden Seiten. Nur, gebe ich weder 1 km vorher Lichthupe, sondern fahr vorausschauend, noch gehe ich vom Gas, wenn so ein Kasper meint, er müsste mich ausleuchten, weil ich gerade überhole, und "seine" Spur "blockiere".

@all:

Ihr hackt aber echt ein bißchen viel auf LittlePF rum. Sooo furchtbar schlimm wars nu auch net; 1 Monat zu Fuß oder sowas, da kann ich nur lachen. Ich finds auch net okay, aber übertreiben müssen wir ja nicht. :wink2:

Also ersteinmal - mit meinem EVO passiert mir sowas so gut wie nie, ich warte zwar immer drauf das ich eine "Vergleichfahrt" starten kann aber bei mir drängelt keiner.

Ich muss zugeben das wenn ich nen Porsche sehe auch ganz gerne hinterher fahre um zu gucken wieviel schneller der denn nun wirklich ist, allerdings schaff ich das auch ohne extrem dicht aufzufahren :-)

Allerdings mit meinem BMW E30 325i passiert mir das hingegen oft das einfach gedrängelt wird. Erst gestern ein VW Passat mit G60 schild hinten drauf (gabs das überhaupt) musste mich kurz vor Ortseingang noch überholen damit er dann die ganze zeit vor mir her fahren kann. Er konnte bestimmt abends seinen kumpels erzählen er hätte krassen 3er BMW abgezogen :-P

Also nur zum Thema Lichthupe. Das ist vollkommen legal die Lichthupe zu betätigen, solange man noch weit genug weg ist. So wird erstens nicht der vorrausfahrende unangenehm geblendet und zweitens kann er sofort erkennen, dass hier ein schnelles Fahrzeug ankommt. Der Verkehr könnte also flüssiger laufen.

Ob das nun in dieser Situation angebrachr war, wage ich nun zu bezweifeln, da ja sowieso Verkehr war. Wenn ich allerdiings auf einer freien Strecke fahre und sehe, dass weiter vorne einer links fährt, der vielleicht vergessen hat wieder auf die freie Spur rechts rüberzuwechseln, dann geben ich auch aus einiger Entfernung kurz Lichthupe.

Das ist nämlich im Gegensatz zu Blinker links setzen gesetzlich erlaubt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...