Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bei Hitze lösen sich die Gummis auf (M3)


registriert

Empfohlene Beiträge

So schlimm ist es ja nicht, er fährt ja noch :wink:

Doch würd es mich interessieren ob dies eine BMW(Hitze)Schwäche ist?

Also:

Bei der Seitenscheibe (M3 E 46) befindet sich ein starker Gummiwulst zur Abdichtung Karosserie - Seitenscheibe. Auf diese Gummiabdichtung ist wie ich kürzlich feststellte, ein weiterer Gummi angeklebt bzw. verschweißt?, auf dem eine Filzschicht (Interior) angebracht ist. (Das ist vielleicht sch... zu erklären) Dieser zweite Gummi hat sich, vermutlich aufgrund der Wahnsinnshitze der letzten Tage, komplett gelöst. Von Höhe Seitenspiegel bis Höhe Türblech - alse die gesamte Scheibenumrandung.

Hatte das schon jemand, bzw. gibt es eigentlich (Garantie) Schlupflöcher zugunsten BMW aufgrund von extremer Hitze oder extr. Kälte?

LG

reg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast peep show

Vor einigen jahren hatte ich bei meinem alten E36er genau das selbe Problem an den beiden hinteren seitenscheiben.

alle paar tage reindrücken bis es wieder rausschaut...hab das dann auf kulanz austauschen lassen und danach war nie mehr was. :-))!

Hab gestern meinen E46-M3 erst von der Werkstatt zurückbekommen. Bei mir löste sich auch der stoffbezogene Gummikantenschutz auf der Beifahrerseite. Desweiteren löste sich bei mir bereits zum zweiten Mal die Lackoberfläche der Schaltwippen und Türinnengriffe (Titan-Shadow) auf. Das sah aus, als ob die Teile in Nitroverdünnung gelegt wurden... Ich führe diese Sachen auch auf die Temperatur zurück, da mein Wagen den ganzen Tag draußen steht. Das darf aber nicht vorkommen - hab die Teile auf Kulanz tauschen lassen. Mal schaun, wie lange sie diesmal halten.....

Hallo zusammen

Habe diese Probleme nicht zum Glück. Mein Fahrzeug steht auch immer und überall wenns nur geht in einer Garage.

Ich behandle aber meine Gummis immer mit Gummipflege, auch im Sommer. Macht ihr sowas, oder "fallen" die Gummis einfach raus, aber spröde sind die nicht, oder?

Gruss

Marco :wink2:

Hab gestern meinen E46-M3 erst von der Werkstatt zurückbekommen. Bei mir löste sich auch der stoffbezogene Gummikantenschutz auf der Beifahrerseite. Desweiteren löste sich bei mir bereits zum zweiten Mal die Lackoberfläche der Schaltwippen und Türinnengriffe (Titan-Shadow) auf. Das sah aus, als ob die Teile in Nitroverdünnung gelegt wurden... Ich führe diese Sachen auch auf die Temperatur zurück, da mein Wagen den ganzen Tag draußen steht. Das darf aber nicht vorkommen - hab die Teile auf Kulanz tauschen lassen. Mal schaun, wie lange sie diesmal halten.....

Wo du das erwähnst, auch bei mir haben sich die Türinnengriffe verändert. Eine leichte Rißbildung bzw. Faltenbildung. Wurde auch auf Kulanz getauscht.

Unsere Autos stammen wohl aus der gleichen Serie :-(((°

So, nun fahr ich mal zur BMW-Werkstatt und lasse das schnell richten, desweiteren klär ich mit erhobenen Finger auf, dass das kein Einzelfall sei! :wink:

  • 1 Monat später...

Bei mir ebenfalls! BMW M3 E46

Beifahrer Türe. NAch einem sehr heißen Sommertag und geschlossener Scheibe hing ein ca. 20 cm langes Stück runter.

Sah von aussen toll :evil: aus!

Beim Einsteigen blieb man fast mit dem Kopf in der Schlinge hängen.

Also zum Händler. Austauschen.

Der Versuch, das ganze mit einem teuren Spezialkleber zu befestigen, scheitere.

Ist relativ kostspielig gewesen, da BMW Teile der Türverkleidung lösen musste. Un die Arbeitszeit bei BMW ist ja entscheidend. (Stundenlohn :( )

Mir wurde von Insidern gesagt, dass dies wohl ein E46 sei.

Vor allem, wenn du die kaum hitzeempfindliche Kombination :wink: schwarz mit schwarzem Leder fährst!

Ärgerlich, aber mit Kulanz war bei mir nichts mehr drin...

Bei meinem E46 war das auch öfters 2x Fahrerseite und 1x Beifahrerseite ist laut Händler normal für E46 haben alle paar Tage einen da mit diesem Problem! Die BMW Qualität ist echt eine Katastrophe :-(((° deswegen fahre ich jetzt Audi :-))!

So, bei mir geht der Stoff-Kantenschutz nun auf der Fahrerseite runter... Aber daß ich deswegen zu Audi wechseln würde, soweit gehts dann doch nicht! Ich werd aber sicher keinen einzigen Euro für den Austausch bezahlen. BMW war bisher immer sehr kulant bei Mängeln.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo registriert,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wo du das erwähnst, auch bei mir haben sich die Türinnengriffe verändert. Eine leichte Rißbildung bzw. Faltenbildung. Wurde auch auf Kulanz getauscht.

Unsere Autos stammen wohl aus der gleichen Serie :-(((°

So, nun fahr ich mal zur BMW-Werkstatt und lasse das schnell richten, desweiteren klär ich mit erhobenen Finger auf, dass das kein Einzelfall sei! :wink:

Genau das hatte ich auch schon. Komplette Türarmauflagen wurden getauscht. Jetzt sind die Rückseiten der Schaltpaddel voller Falten.

schein wirklich ein bekanntes problem zu sein beim E46 Coupé. ist auch bei vielen fahrzeugen die auf dem gebrauchtwagenhof stehen zu sehen. austausch ist relativ teuer, wenn sich nichts über kulanz machen lässt. man muss mit ca Euro 160.-- bis 190.-- rechnen. offenbar ist in dem teil der einklemmschutz, oder wie das teil heisst, integriert.

aber entweder es sind nicht alle fahrzeuge betroffen oder es sind nur fahrzeuge betroffen, die viel unter der blanken sonne stehen.

Hi!

Hatte das direkt beim Neukauf, hintere Ecke, Seitenscheibe links!

Gummi samt Shadowzierleiste standen 1cm mehr raus als rechts... sehr nervig, wenn man per Seitenspiegel dauernd darauf schielt! Wurde von BMW auf Kulanzbasis gebessert.... allerdings noch nicht 100%. Werkstatt meinte es läge an der Pressung der Dichtung... mehr ginge nicht. Ansonsten bisher keinerlei Probleme!

Grüße Rog.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...