Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Software des Jahres...


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hab wieder was interessantes gefunden. Ist irgendwo in der Sahara. Sonnenkollektoren, Wasseraufbereitung?? Keine Ahnung was das sein soll, noch dazu soviele davon und aus rel. großer Entfernung sichtbar. :???:

1280_3136373135333837.jpg

Ich hab auch versucht Militärbasen zu finden, sind aber alle dann sehr schlecht sichtbar, Fürstenfeldbruck z. B.

Hat einer schon bei Area 51 nachgeschaut? :D

also ich hab das von Google gezogen aber sooo besonders find ich das nicht!

gibt es da welche bei denen man noch genauer nach etwas schauen kann?

vor allem sind die daten ja schon uralt!

in orlando,zb sind noch attraktionen drauf die es nun nichtmehr gibt oder der golfplatz hier ums eck steht auch nocht nicht!

ansonsten ne nette idee!

Was erwartest du denn? Falls es dir nicht aufgefallen ist, dann ist das 1. ein Programm, für dass du keinen Cent gezahlt hast und 2. das erste Programm, dass so etwas ermöglicht. Das dann vielleicht dein Lieblingskarussell in Orlando schon abgerissen wurde, dennoch aber bei Google Earth zu sehen ist, mag für dich schmerzhaft sein :lol: , ist aber wohl in Anbetracht der Möglichkeiten, die dieses Programm bietet, verzeihbar.

Ich persönlich bin beigeistert, es ist tatsächlich die Software des Jahres!! :-))!

Die Google-Daten kommen aus verschiedenen Quellen, und sie werden auf absehbare Zeit nicht aktuell sein. Eine Sammlung Satelliten zu bauen und zu unterhalten kostet immer noch ein paar Mark fuffzig.

Da werden irgendwann weitere Bezahldienste dazukommen, da bin ich sicher. Wenn man ein Kartensegment in Europa auf aktuellem Stand braucht, zahlt man dann was und bekommt dieses aktualisiert. Alles nur eine Frage der Zeit.

Den Threadtitel habe ich übrigens weniger wegen des aktuellen praktischen Nutzens gewählt, sondern weil Google Earth uns etwas vorführt, das jetzt machbar ist (und zwar in sehr cooler Umsetzung), noch vor 10 Jahren sich nur in einzelnen Köpfen bewegte und in paar weiteren Jahren in unseren Alltag Einzug halten wird. Google benutzen ist für die meisten von uns etwas ganz normales - für mich ist es so selbstverständlich wie das Telefon. Mit Google Earth (oder einem Konkurrenten) wird uns das auch so gehen. Das spannende "mal schauen ob ich X finde" ist ja nur eine Seite, aber spielt auch mal mit der Suche herum.

Ich habe gerade z.B. mal probiert "Hotel near Moscone Center, San Francisco". Hätte ich so schon mehrfach gebrauchen können.

Mein persönliches Fazit bisher: den Titel habe ich nicht leichthin gewählt - ich bin in der IT nicht so leicht zu beeindrucken.

Wenn ihr meine Plätze 2 und 3 noch wissen wollt: Eclipse (wer weiß was es ist weiß Bescheid, und für die anderen dauert es zu lange zu erklären, warum ich es so toll finde) und World of Warcraft. World of Warcraft ist so gut, daß ich mit meiner Frau aus purem Selbstschutz das Passwort getauscht habe. Ich habe schon verdammt viele süchtigmachende Spiele gespielt, aber es ist das erste, bei dem ich mich kaum beherrschen kann - es ist ein so unfaßbares Zeitgrab. Daher auch die Abwertung auf Platz 3 - der Hersteller hat es definitiv übertrieben.

So, jetzt geh ich wieder was schaffen.

:wink2:

hab wieder was interessantes gefunden. Ist irgendwo in der Sahara. Sonnenkollektoren, Wasseraufbereitung?? Keine Ahnung was das sein soll, noch dazu soviele davon und aus rel. großer Entfernung sichtbar. :???:

Das sind Felder. Die sind rund, weil sie bewässtert werden (müssen). In der Mitte steht ein sich drehender "Wassersprenger".

Christian

Das Programm prinzipiell sehr interessant, ist schon klasse was man heute alles machen kann.

Dennoch finde ich es sehr beängstigend...

Das ganze funktioniert ausschließlich über amerikanische sats.

Es wurde nur für gewisse bereiche freigegeben, auf 2m genauigkeit begrenzt und es sind ältere bilder.

Das Amerikanische Heer,CIA usw. haben es jedoch in echtzeit und auf ca. 20cm genau.Wenn die jetzt sehen wollen was wir gerade so treiben, können sie es.

Im falle eines krieges gegen die usa würden alle nationen (bis auf russland, die haben zum teil ihre eigenen sats) chancenlos sein (wenn es darauf ankommt).Die drücken einfach aufs knöpfchen und wir sind blind.

Während sie unsere "einheiten" auf -zig km indirekt bekämpfen (mittels sat. erkundungen).

Also wir sollten lieber nett zu uncle sam sein !

Was auch sicher interessant wäre, wenn man eine "Google Earth" Funktion im Auto Navi hätte und via UMTS oder Wlan sich Livebilder von oben anschaun könnte.

Das Sytem müsste nur verdammt schnell sein, sonst wäre der Parkplatz den man grad erspäht hätte schon wieder weg. :-o

Seit ich Google Earth habe, hab ich irgendwie das Verlangen eine Weltreise in real zu unternehmen. Es gibt so viel zu sehen!

Das Programm prinzipiell sehr interessant, ist schon klasse was man heute alles machen kann.

Dennoch finde ich es sehr beängstigend...

Das ganze funktioniert ausschließlich über amerikanische sats.

Es wurde nur für gewisse bereiche freigegeben, auf 2m genauigkeit begrenzt und es sind ältere bilder.

Das Amerikanische Heer,CIA usw. haben es jedoch in echtzeit und auf ca. 20cm genau.Wenn die jetzt sehen wollen was wir gerade so treiben, können sie es.

Im falle eines krieges gegen die usa würden alle nationen (bis auf russland, die haben zum teil ihre eigenen sats) chancenlos sein (wenn es darauf ankommt).Die drücken einfach aufs knöpfchen und wir sind blind.

Während sie unsere "einheiten" auf -zig km indirekt bekämpfen (mittels sat. erkundungen).

Also wir sollten lieber nett zu uncle sam sein !

Das ist doch nichts neues. Das die Amis jederzeit Gulasch aus uns machen können ist doch bekannt. Das gute am Kalten Krieg war ja neben den technologischen Erungenschaften die Tatsache das die Kräfte ausgeglichen waren, heutzutage haben islamistischen Terroristen die Rolle der UdSSR übernommen. Wenn das Problem aber auch mal beseitigt ist, wer soll die Amis daran hindern die Welt für sich einzunehmen, wirtschaftlich, politisch als auch gesellschaftlich. Ich würde dennnen niemals das Feld freiwillig überlassen. Da können die Amis uns allen auch noch so viele Vorteile (welche?) bieten aber eine Alleinherrschaft ist niemals positiv.

Hallo,

ich finde Google Earth klasse :-))! Es macht wirklich viel Spaß sich die Welt mal genauer anzuschauen.

Hat einer schon bei Area 51 nachgeschaut? :D

Ja, man erkennt aber fast nichts.

Edit: Ich habe jetzt ein Download File gefunden, mit dem man alles ganz gut erkennen kann.

Gruß Hendrik

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast amc,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

43°44'22.48"N

7°25'38.77"E

Müsste eigentlich ein Ferrari sein...... :D

Schon lustig das Programm, auch wenn die Daten in meiner Stadt wirklich schon was älter sind,aber egal. Dafür habe ich das haus meines Austauschschülers in Amerika gefunden :-o

So, jetzt wirds etwas länger, :wink:

Etwas Weltraummüll, das wohl zufällig während der Aufnahme durchs Bild flog:

42°28'50.90"N 76°45'17.90"E

Allianz-Arena (Baustelle):

48°13'7.82"N 11°37'29.07"E

Flugzeug-Friedhof:

32° 9'10.35"N 110°50'11.38"W

Auf Schalke:

51°33'16.26"N 7° 4'1.91"E

Alcatraz:

37°49'37.55"N 122°25'23.28"W

Tokyo Dome:

35°42'20.29"N 139°45'1.98"E

Ein fliegendes Flugzeug:

49° 1'48.22"N 2°38'31.81"E

BMW-Zentrale in München:

48°10'38.73"N 11°33'38.91"E

Stade de France:

48°55'27.91"N 2°21'36.35"E

Wembley (Bin ich froh, dass noch das alte drauf ist O:-) ):

51°33'20.05"N 0°16'45.21"W

Und noch meine Rennstreckenkollektion... :wink:

Barcelona:

41°34'1.56"N 2°15'20.46"E

Sepang:

2°45'42.45"N 101°44'18.31"E

Hungaroring:

47°34'54.45"N 19°15'6.12"E

Albert Park, Melbourne:

37°50'38.21"S 144°58'17.62"E

Spa-Francorchamps:

50°26'15.21"N 5°58'23.22"E

Magny-Cours:

46°51'59.68"N 3°10'0.51"E

Interlagos:

23°42'4.39"S 46°41'47.34"W

Montreal:

45°30'5.12"N 73°31'20.65"W

Silverstone:

52° 4'29.61"N 1° 0'51.43"W

Monza:

45°37'10.87"N 9°17'11.70"E

Suzuka:

34°50'40.55"N 136°32'15.29"E

Imola:

44°20'40.42"N 11°42'55.36"E

Indianapolis:

39°47'41.46"N 86°14'9.66"W

Hockenheimring:

49°19'42.35"N 8°34'7.49"E

Nürburgring:

50°20'0.90"N 6°56'37.80"E

Hat jemand von euch die Lamborghini-Zentrale ??? Ansonsten viel Spass noch beim Weltumrunden ! :D

Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, denn die Qualität wird nicht besser, sondern du bekommst nur ein paar Zusatzfeatures, wie z.B. GPS Anschlussmöglichkeit, etc. wobei ich das auch einen Schmarrn finde, denn was bringt mir das Anzeigen meines KFZ in den Satelitenbildern, wenn ich beim Fahren überhaupt keinen I-Net Anschluss habe, damit die Daten im Falles, dass ich ausserhalb des gecachten Gebietes fahre, downgeloaded werden können.

Ich hätte bestimmt Geld investiert, wenn dadurch die Daten besser werden würden, jedoch das ist Fehlanzeige.

Also ich muss sagen dass ist mal ein Programm dass ich mir schön immer gewünscht habe seit es Internet gibt. Endlich mal einfach vom Weltraum in irgendeine Stadt hinein zoomen - genial!

Und den Kritikern sei gesagt dieses Programm bietet dafür das es (noch?) kostenlos ist wirklich eine ganze Menge, immerhin kann man die Mittelmarkierungen am Münchener Flughafenzubringer erkennen und ich muss sagen mir ist das schon hinreichend genau!

Also Software des Jahres trifft wohl wirklich zu! :-))!

Oli

  • 7 Monate später...

Ab heute ist es soweit:

Deutschland ist jetzt fast in der kompletten Fläche hochauflösend in Google Earth verfügbar. Meine beiden Töfftöffs stehen leider im Schatten, da sieht man sie nicht.. so ein Jammer.. :D

Ab heute ist es soweit:

Deutschland ist jetzt fast in der kompletten Fläche hochauflösend in Google Earth verfügbar. Meine beiden Töfftöffs stehen leider im Schatten, da sieht man sie nicht.. so ein Jammer.. :D

Und genau da wo ich wohne ist es nicht hochauflösend das ist ja mal gemein:-(((°

Ich weis ja nicht obs schon gesagt wurde, aber wart ihr schon auf

www.goyellow.de

is ja fast noch besser als die google erde

mfg

Das Kartenmaterial für Deutschland ist das gleiche wie bei Google-Earth, die kaufen beim gleichen Anbieter.

Für Deutschland hat goyellow den Vorteil, daß man nichts installieren muß. Dafür kann man aber auch weniger machen - im Grunde entspricht das Google Maps, nicht Google Earth. Wobei Google Maps das neue Satellitenmaterial noch nicht hat - zumindest heute morgen noch nicht.

Das Kartenmaterial für Deutschland ist das gleiche wie bei Google-Earth, die kaufen beim gleichen Anbieter.

.

Mag sein. Aber die Karten sind wesentlich älter als schon beim "alten" Google. In München z.B. ca. 2 Jahre.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...