Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS4 jetzt als Diesel?!


Conti

Empfohlene Beiträge

also ein schwererer diesel (vorderachse) mit der 40:60 quattro-auslegung wie sie der neue RS4 hat halte ich für wenig sinnvoll!

Womit er eine ähnlich Gewichtsverteilung hat, wie z.B. ein SLK 55, nur mit dem positiven Unterschied, daß er noch zusätzlich Frontantrieb hat, um das Übersteuern des leichten Hecks besser kontrollieren zu können.

Auch ein Benzin-RS4 ist für mich schon kein Sportwagen, insofern kann es ein frontlastiger RS4-Diesel erstrecht nicht sein. In jedem Fall aber wird so ein RS4-Diesel wesentlich sportlicher sein, als ein A4 Diesel und genau das macht ihn wieder sympatisch...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Offensichtlich bist Du Kai schon so alt, daß Du gar nicht mehr die Maximal-Stellung des rechten Pedals kennst... :D

Das ist jetzt aber ein anderes Thema. :wink:

In diesem Zusammenhang, kennt irgend jemand die Gewichtsangaben des Steuerketten V8s (S4/RS4) und im Vergleich dazu die Gewichtsangaben des aktuellen 4,0 V8 TDi aus dem A8?

wenn er der ist, für den ich ihn halte, dann kennt er die max. stellung des pedals schon sehr gut :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...