Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Fahrer klagt vor Gericht


HSCOOL

Empfohlene Beiträge

Im freien Fall vielleicht... :bored:

Selbst da nicht, wie man bei Skydiven lernt ist die max. Fallgeschwindigkeit so um die 220-240 Km/h.

Fazit: ein Serienmässiger 993 wird nie in diese Geschwindigkeitsregionen vorstossen. Es sei denn ein Ferrari schleppt ihn bis zu dieser Geschwindigkeit. :D

Noch ein kleiner zum Skydiven

"Und diese Wolke nehme ich noch." Sagte der Skydiver als er in den Bodennebel eintauchte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Selbst da nicht, wie man bei Skydiven lernt ist die max. Fallgeschwindigkeit so um die 220-240 Km/h.

Das kommt auf die Höhe des Absprungs an. Den Weltrekord hält ein amerikanischer Testpilot, der sich mit einem Ballon auf 30.000 Meter (ja dreissigtausend) hat hochbringen lassen und dort dann abgesprungen ist. Er erreichte zwischenzeitlich Überschallgeschwindigkeit.

Alles eine Sache der Luftdichte... :wink:

Den Weltrekord hält ein amerikanischer Testpilot, der sich mit einem Ballon auf 30.000 Meter (ja dreissigtausend) hat hochbringen lassen und dort dann abgesprungen ist. Er erreichte zwischenzeitlich Überschallgeschwindigkeit.

Alles eine Sache der Luftdichte... :wink:

Hätte nicht viel gefehlt und er wäre gar nicht mehr gefallen....wann ist man eigentlich schwerelos?

Was muss der für einen Schutzanzug getragen haben. Erst affenkalt und dann durch die Reibung Höllenhitze :-o

Das kommt auf die Höhe des Absprungs an. Den Weltrekord hält ein amerikanischer Testpilot, der sich mit einem Ballon auf 30.000 Meter (ja dreissigtausend) hat hochbringen lassen und dort dann abgesprungen ist. Er erreichte zwischenzeitlich Überschallgeschwindigkeit.

Alles eine Sache der Luftdichte... :wink:

Hallo,

das selbe wollte ich auch gerade schreiben :hug:

Gruß Hendrik

Hi Leute,

möchte auch meinen Senf zu dem Thema abgeben:

Habe vor einiger Zeit für meinen 355er nen neuen Motor bekommen.

Habe ihn gewissenhaft eingefahren und habe jetzt etwas über 5000km hinter mir.

Mußte mir auch das Gelaber vom "freiwerden" des Motors zwischen 5000

und 10000 km anhören.

Konnte bei mir in der Tat feststellen, daß der Motor so ab 4000 km deutlich besser am Gas hängt als am Anfang und er nun mühelos und gleichmäßig bis zum

Begrenzer hochdreht.

Habe die Karre leider noch nicht ausgefahren.

Habe offen ( 355 GTS ) schon mal die 275 gesehen, wobei es - wenn auch

zäh - noch vorwärts ging.

Frage :

Hat jemand ne Ahnung ob bei diesen Eckdaten ( 275 offen mit etwas Reserve ) eines 355er von der angegebenen Leistung ausgegangen

werden kann ? ( vmax = 295 )

Was kostet das Offen Fahren beim 355 GTS an Topspeed ?

Servus

Andi

Du Wildsau, bist Du verrückt bei der Geschwindigkeit noch eine Hand vom Lenkrad zu nehmen.

Aber andererseits hast Du es Dir verdient f030.gif Du hast die Ehre der CS gerettet.

Und ging es noch schneller, oder war der Windwiderstand dann zu gross? Abregeln tut er ja ein wenig später. X-)

Wieso Ehre gerettet? Wenn du diesem Tachowert die echten Km/h gegenüberstellt, dann hat der Typ wahrscheinlich recht mit seinen 282,15 km/h, wenn die eventuell mit Lichtschranke gemessen wurden (Verdacht wegen der ,15). Ich konnte nirgends lesen, daß er nur den Tachowert meinte. :???:

Wieso Ehre gerettet? Wenn du diesem Tachowert die echten Km/h gegenüberstellt, dann hat der Typ wahrscheinlich recht mit seinen 282,15 km/h, wenn die eventuell mit Lichtschranke gemessen wurden (Verdacht wegen der ,15). Ich konnte nirgends lesen, daß er nur den Tachowert meinte. :???:

Generell kann man davon ausgehen das die Tachos recht genau sind Zwei Bekannte haben einen Tachoabgleich machen lassen, einer davon ist ein User von hier und bei beiden ging der Tacho sogar nach.

Aber das ist ja auch egal, wenn man mit einem Serienauto bei einer Drehzahl von 8500U/Min bei 300 Km/h ankommt (lt. Tacho) und das Fahrzeug noch nicht im Begrenzer ist, also nuch etwas kommt, wie kommt dann ein klugsch... auf die Idee das mit einer Lichtschranke (könnte gut sein Dein Argument) nachmessen zu lassen.

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf:

>Der Besitzer hat sich finanziell überlüpft und wollte mit dem Auto nur spekulieren, nur das ging nach hinten los.

>Oder seine Frau hat ihm die Hölle heiss gemacht, wie man sich nur so ein Auto ohne Komfort kaufen kann.

>Oder er hat nach der Km-Zahl den ersten Satz Reifen durch und sieht nun wie teuer so ein Auto sein kann.

>Oder hatte der Besitzer hatte einfach die Hosen voll.

>Ach es tausende von Gründen.

Für solche Leute fällt mir nur ein Wort ein: SCHAUKELSCHORSCH

Ich hoffe das er bald das Auto los ist und einen Porsche kauft, so ist wenigstens sichergestellt das ich Ihm nicht über dem Weg laufe.

Aber dann wird wohl die Porsche AG probleme mit Ihm haben, es gibt halt Leute die kann keiner zufrieden stellen. :puke:

Das Thema ist einfach zum Lachen...

Jeder weiss, dass Ferrari niemals die Leistungswerte erziehlt die angegeben werden und die Beschleunigungs-, sowie V-max-Werte auch nicht, und das nehmen die Ferrari-Fans hin. Leute, Ferrari ist nicht zum schnell fahren gedacht, sondern durch den Lärm zu Glauben schnell zu fahren. Zugegeben, der Sound ist meistens imposant und schön, aber das kriegt man mit einem Malossi oder Polini-Auspuff bei einem Piaggio-Ciao und Si auch hin (das war jetzt böse) Ein 360 Modena kommt allerbestenfalls auf 380PS, eher 370. Und was nützt die kurze Übersetzung beim CS, wenn der bei 8700 U/min noch 370PS hat und die Höchstleistung darunter? Mit 370PS kommt der 360 einfach nie und nimmer auf 300.

Porsche braucht ca. 70PS weniger um diese Werte zu erreichen.

Ferrari blendet seine "treuen" Kunden andauernd. Es ist ein Riesen-Luftballon, der einmal deutlich kleiner wird. Platzen wird er nie, weil die Ferrari-Fans beschissen werden wollen...

>Der Besitzer hat sich finanziell überlüpft und wollte mit dem Auto nur spekulieren, nur das ging nach hinten los.

>Oder seine Frau hat ihm die Hölle heiss gemacht, wie man sich nur so ein Auto ohne Komfort kaufen kann.

>Oder er hat nach der Km-Zahl den ersten Satz Reifen durch und sieht nun wie teuer so ein Auto sein kann.

>Oder hatte der Besitzer hatte einfach die Hosen voll.

Oder er will sich nicht von Ferrari verarschen lassen.

Jeder weiss, dass Ferrari niemals die Leistungswerte erziehlt die angegeben werden und die Beschleunigungs-, sowie V-max-Werte auch nicht, und das nehmen die Ferrari-Fans hin. Ein 360 Modena kommt allerbestenfalls auf 380PS, eher 370. Und was nützt die kurze Übersetzung beim CS, wenn der bei 8700 U/min noch 370PS hat und die Höchstleistung darunter? Mit 370PS kommt der 360 einfach nie und nimmer auf 300.

Porsche braucht ca. 70PS weniger um diese Werte zu erreichen.

Ferrari blendet seine "treuen" Kunden andauernd. Es ist ein Riesen-Luftballon, der einmal deutlich kleiner wird. Platzen wird er nie, weil die Ferrari-Fans beschissen werden wollen...

Ich will aber keinen Porsche. Die Dinger stehen an jeder Ecke rum und keiner dreht sich nach um. Schau mal wo die Leute sich die Nasen plattdrücken, an den Scheiben von Lamborghini und Ferrari.

Und zu Dir, es sind nur die Leute gut die sich immer auf dem Laufenden halten. Das ist bei Dir nicht so, sonst wüsstest Du das ab dem 360ger die Leistungswerte stimmen. Desweiteren sollte man tolleranz üben, ich sage ja auch nicht was meine Frau dazu sagte als ich Ihr anbot den neuen Porsche zu kaufen. Es hat halt jeder seine Meinung und die sollte auch hier tolleriert werden.

Bitte schreib im Porscheforum weiter wenn Du Dich auslassen möchtest.

Wir sind hier eine Gemeinschaft von Autoverrückten, der Grossteil der User hält sich an die Regeln andere nicht zu beleidigen und als unfähig darzustellen. Ich bin kein Porsche-Fan aber Du wirst nie solch eine Bemerkung von mir über Porsche hören. Es könnte ja sein das es einige Porschefahrer gibt die sich dann ärgern und nicht so wortgewand oder schriftbegabt sind um sich zu wehren.

Ausserdem sollten die User respektiert werden die sich durch ihre Leistungen so ein Auto kaufen können um mitzureden. Gerade diesen Usern wird es hier mit solchen Äusserungen wie Du sie machst kräftig vermiest.

Jeder weiss, dass Ferrari niemals die Leistungswerte erziehlt die angegeben werden und die Beschleunigungs-, sowie V-max-Werte auch nicht, und das nehmen die Ferrari-Fans hin. Leute, Ferrari ist nicht zum schnell fahren gedacht, sondern durch den Lärm zu Glauben schnell zu fahren. ..........

Porsche braucht ca. 70PS weniger um diese Werte zu erreichen.

Ferrari blendet seine "treuen" Kunden andauernd.

Bin letzten Sommer alleine in einen GT3 Mk II mit nachweislich 426 PS (auf dem Viktor Günther Prüfstand in Köln gemessen) hinter einem 360 CS hinterhergefahren der mit 2 Personen besetzt war. Und zwar auf der Landstrasse von 0 km/h voll hoch beschleunigt bis genau 256 km/h. Ich musste den GT3 ausquetschen bis zum geht-nicht-mehr. Der Stradale vor mir, mit 2 Personen besetzt, zog ganz leicht weg..

Es handelte sich dabei um den Stradale von dem das Tachophoto stammt (damals 5000 km gelaufen) und der GT3 gehörte meinem Kumpel, der testweise den Stradale fuhr. Von Leistungsmangel kann da keine Rede sein.

Fazit: ein Serienmässiger 993 wird nie in diese Geschwindigkeitsregionen vorstossen. Es sei denn ein Ferrari schleppt ihn bis zu dieser Geschwindigkeit. :D

.

Kleine Berichtigung, der 993 Turbo Bj. 1998 mit 450 PS hat im Schein:

Höchstgeschwindigkeit km/h 300

stehen. Und die schafft er leicht. :-))!

Ansonsten gehe ich mit kkswiss einig. Insbesondere die letzte Antwort.

:wink2:

K-L-M

Also offen ca. 320....?

Ist schon cool.... X-)

Digital zeigt 330. Müßte ich mal eichen lassen. Interessiert mich jetzt selber.

Bisher offen 330 geschlossen 344. Mußte in beiden Fällen vom Gas.

Etwas hätte man vielleicht noch rausquetschen können.

Ich habe keine Person beleidigt, oder habe ich das getan?

Ich sage nur meine Meinung über Ferrari. Als Junge habe ich auch mehr von Ferrari als von Porsche geträumt. Aber mit dem Alter kommt eben die Erkenntnis (zumindest spreche ich für meine Person), dass Ferrari nur weiss zu blenden mit Super-Sound und schönem Design (Carrosserie und Motor) aber mehr ist nicht dahinter.

Die Leute kleben an Lamborghini und Ferrari, weil die meisten finden, das seien schöne Autos. Wenns aber ums nackte Fahren geht, um Technik, Leistung etc., dann siehts anders aus. Fährst Du denn Ferrari, damit die Leute an Deinem Auto kleben? Ich bin froh, wenn nur Kenner drauf kommen, was hinter meinem Auto steckt. Mein Ziel ist nicht mehr Scheinen als sein (wie z.B. bei Ferrari und Lamborghini) Das ist nur Show mit wenig Wirklichkeit dahinter. Der Mythos Ferrari ist schon länger Vergangenheit, nur noch der Name ehrt den Meister, alles Andere ist den Bach hinab.

Aber die welche noch Freude haben, sollen Sie haben, wenn sie dabei glücklich und stolz sind. Das mag ich jedem gönnen, wer Freude daran hat. Wenn man so ein Gefährt fährt, verzeiht man scheinbar Einiges an Fehlern etc.

Wie schön, daß die Geschmäcker verschieden sind, und wie langweilig wärs, wenns nicht so wäre !

Für die einen gibts nur Ferrari, für die anderen nur Porsche und für mache reicht auch ein Roller mit Polini Auspuff.

So ein 911er Porsche ist sicherlich auch ein tolles Auto mit dem man sehr viel Spaß haben kann :bored: , ich hatte selber lange genug einen, aber ein Ferrari ist eben etwas anderes, man kanns nicht erklären aber man spürt es bei jedem Gasstoß. X-)

In diesem Sinne einen schönen Gruß, Georg :wink2:

@Toni

Dein Ton und Deine Meinung sind tatsächlich ungewohnt rauh - im Vergleich zu den sonst üblichen kritischen, aber trotzdem toleranten Äußerungen hier bei CP. Ist das notwendig? Die Geschmäcker sind eben verschieden. Leben und leben lassen...

P.S.: Vieles an Ferrari gefällt mir auch nicht, z.B. die unverschämt hohen Preise, Lieferfristen, Zuteilungskriterien etc.

Den Sound, eher schon das Gekreische von Ferraris finde ich übrigens gar nicht gut, wobei ich erstens den CS noch gar nie gehört habe und zweitens diesen Sound nur als Passant vom Straßenrand vernehme... X-)

@K-L-M

Du fährst 344 - in Worten: Dreihundertvierundvierzig????? Ich kann's nicht glauben, Du bist ja wahnsinnig...(sorry, ist jetzt nicht böse gemeint...). Das sind ja sagenhafte 95 Meter PRO SEKUNDE!!!

Ich zähle ja auch nicht gerade zu den Langsamfahrern, aber dieses Tempo auf einer öffentlichen Autobahn zu fahren würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen. Auf einer kerzengeraden, vierspurigen Autobahn mit Super-Belag vielleicht doch, aber auf den zweispurigen, holprigen Ösi-Autobahnen gleicht das einem Himmelfahrtskommando O:-) .

P.S.: Soll ich Dir die Signatur von 330 km/h auf 344 km/h ändern O:-) ?

LG Jackpot

@ Toni

Insbesondere hier in dem Forum ist es normal, dass Sportwagen nur auf die Höchstgeschwindigkeit reduziert werden. Dabei ist das m.E. die langweiligste Komponente an einem Sportwagen. Man fährt sie selten und man gewöhnt sich schnell daran. Bei richtigen Rennwagen ist sie (fast)bedeutungslos, wenn man mal von Le Mans absieht.

Rein technisch sind die Ferraris alles andere als Showcars:

Was da an Technik drinsteckt, bewundern sogar Porsche Ingenieure. Die Ferrari Carbon Bremse hält. Die bei Porsche wurde erst mal 4 Jahre vom Kunden getestet, bis sie brauchbar war.

An einem sportlichen Automat (DSG) arbeiten die Porsche Leute heute noch, wobei nicht klar ist, ob er überhaupt kommt, weil zu schwer.

Motor- und Getriebeschäden hört man nur von Porsche, nie von Ferrari.

Diese Liste lässt sich leicht fortsetzen......

@ Toni.

Probier doch mal einen 430er aus und versuch das Autos dann mal objektiv zu beurteilen. Vielleicht siehst du dir auch mal einen 5 Jahre alten 360 Modena an und vergleichst ihn mit einem gebrauchten 996er Porsche. Könnte mir vorstellen,daß sich dann deine Vorstellungen bzgl. "Qualität" ändern.

Fahr mal nach Maranello ins Ferrari Museum und schau in die Technik Abteilung. Ferrari hat in fast 60 Jahren Rennsport alles gebaut was man sich vorstellen kann. Vom 1 Zylinder Turbo bis zum V12 mit Ovalkolben. So eine Vielfalt findest du in keiner Firma,bei keiner Marke, auch nicht bei Porsche.

Ich erinnere mich da zurück. Vor knapp 15 Jahren hat Porsche versucht in der Formel 1 mit Footwork wieder Fuß zu fassen. Nach weniger als einem Jahr hat man es wieder aufgegeben, weil man sofort erkannt hat, daß man da nie und nimmer mithalten kann. Ferrari hat nie aufgegeben, hat jahrzehntelange Durststrecken durchgezogen und trotzdem immer wieder den Anschluss an die Spitze geschafft.

Es gibt Leute die werden den Mythos Ferrari nie verstehen und sich lieber in dem üblichen bauernschlauen Gehabe üben, welches vorweigend aus Prüfstandberichten und chipgetunten Biturboweisheiten besteht. Wenn dann irgendetwas in diese kleine Welt nicht passt, wird es einfach ignoriert oder als Ausnahme abgetan. Kann ja niemals sein, daß ein F430 in 12,2s von 0-200 geht. Ist ja 1. ein Ferrari 2. ein Sauger und 3. ein Ferrari.

Naja wenigstens geht der 360 CS aus der Bild Zeitung schlechter als ein 993. Das gibt wieder genügend Stoff für den nächsten Stammtisch. :wink:

Es gibt Leute die werden den Mythos Ferrari nie verstehen und sich lieber in dem üblichen bauernschlauen Gehabe üben, welches vorweigend aus Prüfstandberichten und chipgetunten Biturboweisheiten besteht. Wenn dann irgendetwas in diese kleine Welt nicht passt, wird es einfach ignoriert oder als Ausnahme abgetan.

So ist's und darum ignorieren wir im Gegenzug Toni... :D

So ist's und darum ignorieren wir im Gegenzug Toni... :D

Die beiden Vorredner waren mal wieder schneller und haben ALLES dazu gesagt was cih auch GENAUSO sehe. :-))!:-))!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...