Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Fahrer klagt vor Gericht


HSCOOL

Empfohlene Beiträge

Der CS geht locker über 8500 U/min. Hatte ihn mal auf 8600 U/min, knapp über 300 km/h. Der geht nach Tacho vielleicht 305 km/h.

Ob das nun "Echte" sind oder nicht, interessiert eigentlich nicht. Wer mal bei dem Tempo in dem CS gesessen hat, ist ein wenig erleichtert nach ein paar Sekunden wieder runter auf 250 km/h gehen zu können.

Der Apparat hat bei 300 km/h eine atemberaubende Geräuschkulisse. Die Tonlage und die Lautstärke sind unbeschreiblich. Das Ding schreit einem förmlich die Seele aus dem Leib :-oX-) Man ist mit jeder Faser seines Körpers angespannt und regelrecht gefesselt von den "metaphysischen" Kräften dieses Autos. Ein echtes Männerauto!

Überholt man bei dem Tempo andere Autos, die so um die 150 km/h fahren, wird man oft auch noch mit Lichthupe angebeamt, nachdem die vor Schreck einen Schlenker gemacht haben.

Dagegen sind 330 km/h im Porsche GT2 stocklangweilig :bored:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Was solls, das Wägelchen sieht schön aus und mehr muss es auch nicht tun. Das wird dem Mythos Ferrari nicht schaden.

Mann stelle sich vor das wird ein Präzedenzfall, dann wird Ferrari seiner Kundschaft Kompressoren nachliefern müssen : )

Zuerst einmal. Sicherlich schreibt die BildZeitung etwas reißerrischer als die Frankfurter, aber Fakten bleiben Fakten und auch die Bild Zeitung wird sich hüten FALSCHE Dinge zu schreiben. Auch sieht die BildZeitung in gewissen Geschichtern mehr "Leserpotenzial" als andere Zeitungen. (Letztendlich interessiert uns (Euch) es doch auch, was da mit dem Ferrri los ist)

285 Km/h wären legal, da sie in der Toleanz liegen. Ich erinnere mich an einen 993, welcher nicht ordentlich fuhr. Es war tatsächlich nur ein faslch eingestellter, verlegter Gaszug. Die Dinge können auch einfach liegen. Bei meinem Isdera war es auch so, ca. 1/4 blieb verschlossen.

Allerdings würde ich mich auch ärgern, wenn mein Auto nicht an die Spitze kommt, wie der Hersteller es mir verspricht. Ein Prüfstandsmessung ist tempobezogen unsinning, da dort einem die Luftwiderstände fehlen. Da läuft mein Mini auch 280 (wenn denn die Gänge reichen).

Ich denke, der Ferraifahrer hat es öfters als nur einmal ausprobiert, ob sein Auto TopSpeed erreicht, und nicht nur einmal auf dem Berliner Ring. gewisse Autobahnen lassen nicht immer Topspeed zu, das kann an "unsichtbaren" Steigungen liegen, an den dort herrschenden Luft und Wetterverhältnissen. (Man erinnere sich an die Hockenheimer Waldgerade mit viel Sauerstoff).

Man sollte mit der AMS nach Nardo reisen (Reise steht demnächst an) und während der Leserfahrt den Topspeed ermitteln. Oder halt die A5 rauf und runter fahren. Nachts, bei Sonne, diesigem Wetter. Das Mittel würde mich tatsächlich mal interessieren.

Dem Ferrarifahrer hier Dummheit oder mangelnde Fahrkenntnis zu unterstellen, halte ich für schlichtweg unverschämt.

Wir erinnern uns mal an eine M3 Generation, welche Leistungen von 240 bis 300 PS bereit hielt. Da hat so mancher Kunde bei Lotec (heute TTP) auf dem Prüfstand dumm aus der Wäsche geschaut, wenn seiner nur 250 PS hatte.

Also in erster Linie sollte da Auto nicht erst 2000 km auf der Uhr haben, denn meiner Erfahrung nach steigt mit der Km-Leistung auch die Endgeschwindigkeit.

Wichtig ist auch den 5. Gang voll auszudrehen und falls ich nicht irre, sollte im Racemodus später abgeriegelt werden. Wie oben schon erwähnt ist die Fahrt bei Höchstgeschwindigkeit (wo immer die auch sein mag :wink: ) im CS ein Drahtseilakt. Für diese Geschwindigkeit ist das Auto einfach zu leicht um "schweißfrei und entspannt" zu fahren.

Wer eben 300km/h im CS fährt hat im Hinterkopf: Wenn jetzt die Downforce abreißt fliegst du ab. Ich habe nicht immer das Vertrauen dazu, obwohl das das Fahrzeug sowie Reifen die Sache sicher mitmachen. Vertrauen ist gut, Vorsicht ist besser. Jedoch läuft mein CS im Racemodus über 300km/h laut Tacho nach jetzt 9000 km.

Im einer "offenen Sportlimo" kann ich mich bei 300 km/h noch mit meinem Beifahrer unterhalten und ans Knie fassen O:-) .

In seinem Element von kurvenreichen Strecken oder Rennstrecke kann ich das ebenfalls nicht im CS, da man so viel zu tun hat. Für Zwischenmenschliche Beziehungen also ungeeignet. :hug:X-)

Das nur so am Rande....

Wer eben 300km/h im CS fährt hat im Hinterkopf: Wenn jetzt die Downforce abreißt fliegst du ab. Ich habe nicht immer das Vertrauen dazu, obwohl das das Fahrzeug sowie Reifen die Sache sicher mitmachen. Vertrauen ist gut, Vorsicht ist besser. Jedoch läuft mein CS im Racemodus über 300km/h laut Tacho nach jetzt 9000 km...

Wahre Worte. :-))!

-Könntet ihr mal bitte die rosaroten Ferraribrillen abnehmen?

Entschuldigung, wenn ein Auto das 168t Euro kostet und als ultimatives Renngerät verkauft wird die Werksangabe um 20 km/h verfehlt dann ist das doch nicht in Ordnung.

Wenn das bei einem BMW oder Porsche passieren würde wäre das Geschrei doch riesig.

Ausserdem sollte der CS wirklich so kurz übersetzt sein, dann müsste er die Höchstgeschwindigkeit doch ohne weiteres erreichen, sollte es keine Defekte gegen.

„Zu langsam! Da kann ich mir ja gleich einen Porsche kaufen.“

-300km/h nach Tacho schaffte ja schon der 993er...

-Könntet ihr mal bitte die rosaroten Ferraribrillen abnehmen?

Der Name der Farbe ist ROT.

„Zu langsam! Da kann ich mir ja gleich einen Porsche kaufen.“

-300km/h nach Tacho schaffte ja schon der 993er...

Achso! Na dann.

Leute, für 20km/h mehr in dem Geschwindigkeitsbereich sind mal eben 50-60PS Mehrleistung notwendig. Und diese sollen sich nur durch's Einfahren mobilisieren lassen?

Des weiteren muß man mit einer ordentlichen Tachoabweichung rechnen, oder? d.h. es muß deutlich mehr als 300km/h auf dem Tacho stehen.

Nein, da ist was faul (ich erinnere auch an den High-Speed-Test in Nardo, wo selbst ein getunter 360iger nicht sonderlich gut aussah.

Übrigens, am normalen 360iger bleibt ein Corvette C5 Cabrio im Hochgeschwindigkeitsbereich nachweislich dran - und das bei eingetragenen 274km/h.

Johannes

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HSCOOL,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, das merkt man auch schon beim Stößelstangen-V8 der Corvette. Aber trotzdem - 60PS????

Ne, sicherlich wurde die Corvette auch spritziger, laufruhiger und sparsamer mit wachsender km-Zahl, aber die Höchstgeschwindigkeit habe ich bereits nach 1.200km getestet und erreicht. Die Spitzenleistung ist demnach nicht weiter signifikant angestiegen - gleichwohl, das wurde alles mit Sicherheit erheblich runder nach 5.000km.

Jedoch läuft mein CS im Racemodus über 300km/h laut Tacho nach jetzt 9000 km.

Hallo,

welche Drehzahl liegt denn dann bei Dir an?

Ich glaube eher das es an der Getriebeabstufung liegt, als an der Leistung. Wie in dem ersten Bild Bericht geschrieben wurde: Um 300 km/h zu erreichen, müßte die Motordrehzahl 9036 Umdrehungen pro Minute schaffen. Tatsächlich ist aber bei 8500 Schluß.

Gruß Hendrik

Wenn ich Markus richtig verstanden habe, ist mit dem Racemodus die Drehzahllimite höher.

Tatsache ist in jedem Fall, die Höchstgeschwindigkeit die im Prospekt angegeben wird muss vom Kunden erreicht werden können.

Ich kann also nicht sagen das Auto läuft 310 bei 9999/min, aber lieber Kunde du darfst nur bis 8500 drehen, ätsch Pech gehabt.

Falls also dieser CS nicht so hoch drehen darf (nicht "kann" das hängt von der Leistung ab), dann gebe ich dem Besitzer recht wenn er Ferrari einklagt.

Die angegebene Höchstgeschwindigkeit muss dem entsprechen was ein durchschnittliches Serienauto erreicht und nicht was mal irgendwann mit einem speziell präparierten Prototyp-Auto erreicht wurde.

Tatsache ist in jedem Fall, die Höchstgeschwindigkeit die im Prospekt angegeben wird muss vom Kunden erreicht werden können.

Ich kann also nicht sagen das Auto läuft 310 bei 9999/min, aber lieber Kunde du darfst nur bis 8500 drehen, ätsch Pech gehabt.

So groß ist der Unterscheid beim 360 CS nicht. Wenn man es genau untersucht, dann kommt man auf wenige Umdrehungen die fehlen. Kein Gericht wird da allerdings auf einen Mangel am Produkt entscheiden. 282 oder 285 jedenfalls läuft ein jeder 360 CS mit links.

Wenn ein jeder Besitzer für sein Auto mal ein unabhängiges Gutachten bzgl. Verbrauch,Fahrleistungen und Gewicht erstellen würde, dann könnten sich die Hersteller vor lauter Anklagen eingraben.

Dem Ferrarifahrer hier Dummheit oder mangelnde Fahrkenntnis zu unterstellen, halte ich für schlichtweg unverschämt.

Nö. Wer über so ein Medium das Thema an die große Glocke hängt, der hat irgendwo etwas nicht mitbekommen.

Ein normaler Mensch klärt das anständig.

Nö. Wer über so ein Medium das Thema an die große Glocke hängt, der hat irgendwo etwas nicht mitbekommen.

Ein normaler Mensch klärt das anständig.

Das bin ich mir Dir 100% d'accord.

Hast Du schonmal bei einem reinrassigen Sportmotor beobachtet wie der sich entwickelt, wie er mit den Kilometer immer freier wird? Egal welchen meiner Wägelchen mit min. 300 PS aufwärts ich eingefahren habe, alle haben sie ab 6000km erst richtig angefangen Leistung zu entwickeln. Der E46 M3 war erst ab 20.000km am Zenith seiner Leistungsabgabe angekommen, der RS6 ab 10.000km usw.

Das ist selbst beim BMW 3l-Motor schon so. Ich fahre gerade den 2ten ein (und wenn der eingefahren ist kommt der dritte dran), der hat den gleichen Effekt wie mein 530er: ab 4000 Umdrehungen ist er erstmal wie zugeschnürt. Bei meinem 5er hat sich das erst nach ein paar Tausend km. gegeben - die volle Leistung lag frühestens bei 5000km an.

Sorry, bekomme es nicht kleiner hin, aber so schaut's aus:

300kmh7si.jpg

Du Wildsau, bist Du verrückt bei der Geschwindigkeit noch eine Hand vom Lenkrad zu nehmen.

Aber andererseits hast Du es Dir verdient f030.gif Du hast die Ehre der CS gerettet.

Und ging es noch schneller, oder war der Windwiderstand dann zu gross? Abregeln tut er ja ein wenig später. X-)

Und ging es noch schneller, oder war der Windwiderstand dann zu gross? Abregeln tut er ja ein wenig später. X-)

Auto hatte damals ca. 3500 km drauf. Beim Photo war er noch nicht am Ende mit dem Ausdrehen. Heute, bei 8000 km auf der Uhr, läuft er wesentlich leichter in den roten Bereich. Ein paar hundert Meter vor mir scherte allerdings ein Opel Kadett aus und es hat verdammt lange gedauert, bis die blöde Digicam endlich geknippst hat. War schon eng....

Wie hast Du das Bild kleiner gemacht??? Kann ich das auch noch irgendwie?

Kann er nicht, ich habe seins verkleinert und bei mir hochgeladen.

Na na, so ein Anfänger ist er auch wieder nicht, wie Du behauptest.

Ein Bild hier einzufügen, kann er und seines gegen Deines zu tauschen auch. Da er das Jumbobild entfernt hat, hat sich aber ohnehin alles in Wohlgefallen aufgelöst :hug:

LG Jackpot

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...