Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roller/Mofafahrer?!?!


MetalHead

Empfohlene Beiträge

Stimmt es, dass ich so ein Benzingemisch tanken muss, wenn ich ein 2 Takt-Roller kaufe?

was meinst du mit 300-400 € p.a.?

100 € Fixkosten im Jahr klingt doch ganz vernünftig.

Ich bezahle ja schon jetzt 30 € für ne Bus-Monatskarte und bin wie gesagt kein Stück Flexibel.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Bei den alten Mofas stimmt es, bei den modernen Rollern wird Super getankt.

Richtig, aber der Roller verbraucht(!) auch (2-Takt-)Öl. Du hast zwei seperate Tanks. Das Mischen von Benzin und Öl geschieht allerdings vollautomatisch. Ich kann mich allerdings gerade garnicht mehr erinnern wieviel der Roller Öl verbraucht...schätze aber jetzt einfach mal Pi mal Daumen ein Zwanzigstel vom Bezinverbrauch oder sowas O:-) .

300-400 € pro Jahr meinte ich damit(inkl. Benzin usw.), tendenziell sogar weniger(ohne Werkstattbesuche und dergleichen).

In jedem Fall würde ich mir eine Teilkaskoversicherung holen, denn Roller sind verdammt schnell geklaut! Das sind 40€ mehr, die machen aber Sinn!

Ansonsten würde ich die Finger von 4-Takt-Motoren lassen. Die Dinger sind richtig lahme Krücken. O:-)

@Infantrie

Interessant, was man nach und nach für Gemeinsamkeiten entdeckt. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...