Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roller/Mofafahrer?!?!


MetalHead

Empfohlene Beiträge

Mofa fahrer...also wenn ich morgens vor der Schule ankommen stehen die ganzen Strategen mit ihren Rollern da auch andauernd rum, schlimmer ist es aber Nachmittags nach der letzten Unterrichtstunde, da stehen die ganzen spinner immer aufn Parkplatz (der quasi bei den Fahrradständern ist) und spielen mit dem Gas. Irgendwie baut sich dabei in mir immer ein kleiner Hass auf. Die machen mit ihren Möhren Krach ohne ende und auf der Straße kommen sie dann nicht vorwärts. Auch kann ich nicht verstehen wieso die Dinger andauernd getuned werden, Sportauspuff damit die Möhre noch mehr Krach macht und vll. 2km/h schneller ist :evil:

Also ich kann dieses Mofa getue nicht verstehen, mit dem Fahrrad bin ich genauso schnell- brauche aber keinen Sprit und tue auch noch was für die Gesundheit.

Und der Rolller Führerschein (bis 80ccm) sollte bei der Fahrschule um die 700€ kosten, das war mir dann irgendwie auch zu teuer um als rollendes Verkehrshinderniss umherzufahren. Habe mich dann dafür entschieden mit 18 A und B zu machen. Lohnt noch am ehesten, auch wenn die 34PS Sperre vll. ein wenig nervig ist, aber man ist zumindest kein rollendes Hinderniss.

PS: Sinnfreie Satzgebilde sowie Rechtschreibfehler führe ich auf den heutigen Schultag zurück (Abistreich ;) )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ der_messias

Mag ja sein, oft fahren die aber zu zweit nebeneinander und denken net mal dran platz zu machen. Ich find Rennradfahrer meistens auch sau nervig, wenn sie jedoch hintereinander fahren so das man mal schnell vorbei zischen kann isses ok.

Ich finde den Mofaführerschein einen absoluten Witz!

1. Bekommt man ihn mit 16 eh kostenlos und ohne Prüfung, warum also mit 15 dafür noch etliche €uros berappen?

2. Würde ich keine Steuer/Versicherung/Benzin zahlen für so einen Scheiß

3. Ist man mit dem Fahrrad sicherlich genauso schnell und lebt gesünder, verpestet nicht die Umwelt.

4. Gibt es mit 16 ja dann den 50er Führerschein, der jedenfalls bis zur Einführung des 45 km/h Limits noch sinvoll war.

5. Wird man ständig von den Bullen belästigt, wg. Drosseln, etc.

Ich habe mit 16 den 125er Führerschein gemacht. Er ist zwar teurer, aber 1. ist man deutlich schneller als ein Roller unterwegs

2. ist man noch erheblich schneller, wenn man die Drosseln raus macht, als ein entdrosselter Roller. Außerdem ist das 125 ccm Motorrad auf die offene Leistung ausgelegt, im Gegensatz zum Roller.

3. Hat man mit 18 keine Probezeit beim großen A Führerschein mehr, ebenfalls nicht beim normalen Autoführerschein (B), was schon ein großer Vorteil ist, wenn man gerne mal schneller unterwegs ist.

Meine Aprilia RS 125 lief damals Tacho 180. Gleich nach 2 Wochen habe ich sie entdrosselt, da mein Schulweg über die Autobahn führte und ich keine Lust hatte ein Verkehrshindernis zu sein, außerdem hat man schon teilweise das Feeling einer großen Maschine, wenn sie entdrosselt ist. Meine hatte immerhin 34 PS damals, bei 120 kg Gewicht, schönen 2-takt Sound außerdem. :D

Mofa fahrer...also wenn ich morgens vor der Schule ankommen stehen die ganzen Strategen mit ihren Rollern da auch andauernd rum, schlimmer ist es aber Nachmittags nach der letzten Unterrichtstunde, da stehen die ganzen spinner immer aufn Parkplatz (der quasi bei den Fahrradständern ist) und spielen mit dem Gas. Irgendwie baut sich dabei in mir immer ein kleiner Hass auf. Die machen mit ihren Möhren Krach ohne ende und auf der Straße kommen sie dann nicht vorwärts. Auch kann ich nicht verstehen wieso die Dinger andauernd getuned werden, Sportauspuff damit die Möhre noch mehr Krach macht und vll. 2km/h schneller ist :evil:

Also wenn du damit Roller meinst, dann muss ich wiedersprechen. Was glaubst du wie viel man aus einem Roller rausholen kann? Mit einem anderen Auspuff schafft man schon echte 80-85km/h. Und wer nur annährend weiss was man alles machen kann, darf mal schätzen ;)

Mein Kumpel hat morgen auch praktische Prüfung für 125er. Ich werd eventuell auch 125er machen oder doch nur 50er. Ich darf ja noch 50km/h fahren ;) Ausserdem kann ich dann besser mit dem DZB drosseln, das lässt an einen 70er denken :D

ich mach euch nen vorschlag, kauft euch n rennrad (ein anständiges, für das ihr auch richtig viel geld ausgebt) und fahrt dann auf nem radweg, der uneben ist, wo die wurzeln von bäumen schon den belag aufgebrochen haben, wo ständig bordstein hoch, bordstein runter angesagt ist und dann schaut euch eure felgen an, die nach 20 km am ar$ch sind!

mal abgesehen davon, dass man auf keinem mir bekannten fahrradweg einen durchschnitt von 45 km/h hinbekommt, was für nen gut trainierten rennradfahrer gar kein problem sein sollte

und wisst ihr, was dann passiert? genau, ihr fahrt auf der straße :wink2:

Dann mache ich dir auch mal einen Vorschlag: :wink:

Kauf dir n Mountainbike (ein anständiges, für das du auch richtig viel Geld ausgibst) und fahr auf nem Radweg, der uneben ist, wo die wurzeln von bäumen schon den belag aufgebrochen haben, wo ständig bordstein hoch, bordstein runter angesagt ist und dann schau dir deine felgen an, die top in Ordnung sind.

Und wenn du besser bist, fahr durch den Wald über Stock und Stein, atme frische Luft, nervst keine Autofahrer (sondern Wanderer O:-) ) und schaffst eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 KM/h, bist technisch gefordert und nach einer entsprechenden Tour mindestens genauso fertig, wie nach nem Ründchen straßentreten, hast nebenbei etwas für deine Körperbeherrschung getan und hast unterschiedlichere Tretwiderstände, also für die Gesundheit auch besser. Und da hast du noch nicht sie sehr viel schönere, ungefährlichere, abwechslungsreichere und entspannendere Umgebung genossen.

Abgesehen davon bekommst du kein Rührei, weil du eh meistens stehst.

@Road Trip 4ever

jedem das seine, ich fahr selber kein rennrad, hab aber verständins dafür, warum die mitm rennrad auf der straße fahren. immerhin hab ich die straße ja nicht gepachtet, auch wenn viele autofahrer dieser meinung sind

achja und rennradfahren ist für die kondition wesentlich besser als mountainbiken ...

Also wenn du mal in Durmersheim diesen komischen Hang in der Nähe vom Motoballplatz immer hoch und runter fährst ist das auch richtig konditionell fordernd..

Ich weiß ja nicht, habe mich nie persönlich für Mofas/Roller interessiert. Manche sind ja recht okay, wenn sie sich mit 50-60-70 im Ortsverkehr und Landtrassen einigermassen einordnen können... Allerdings hat der Großteil der hier rumgurkenden 15km/h drauf; die meinen dann auch mitten auf der Strasse fahren zu müssen...Sehe ich öfter aufm Schulweg, Ein Rollerfahrer mit 25, fährt mittig auf der Strasse, zieht eine Kolonne von Autos hinter sich her; und ich kann gemütlich mit meinem Bike daneben herradeln :wink:

Mein Vater hat sich vor kurzem eine Honda CBR1000 Fireblade zugelegt.

Durfte zuletzt mal ne Runde mit dieser Kanone drehen. Einfach unglaublich! Die Beschleunigung ist einfach phänomenal!

Tut zwar nichts zur Sache, aber ich musste es einfach mal los werden :lol:

Mein Kumpel hat heute seinen 125er Schein geschafft. Da hat er sich den Roller von seiner Tante geliehen und dann sind wir beiden erstmal durch die Gegend gefahren. Der Roller hat auch ein 70 ccm Zylinder drunter, ist aber dank des schlechten Motorblocks nur etwas schneller gewesen als ich. Mit unseren 70 km/h sind wir gut überall hingekommen und gingen keinem Autofahrer auf die Nerven. Dann sind wir auch da gefahren wo selten Partybullis und so langfahren, also sind wir denen auch nicht begegnet. Nun fängt das denken wieder an. Es ist schon wieder viel zu lange gutgegangen. Ich glaube ein Sportauspuff würde da doch ganz gut dranpassen :D

Ich kann die Mofafahrer durchaus verstehen. Hatte früher selber ein Mofa. Nach kurzer Zeit war es mir zu nervig und ich habe etwas nachgeholfen. 80 waren dann drin. Zur Schule allerdings nicht mehr, da ständig Kontrollen waren. War aber auch nicht wichtig. Von Dorf zu Dorf war es perfekt und hat auch wirklich Sinn gemacht. Ich bin übrigens selten auf der Landstrasse gefahren, sondern meistens auf dem Radweg daneben.

Für die Radler muss man auch Verständnis haben. Früher war ich ein absoluter MB-Fan. Mein jetziges Fully hat damals schon 7000 DM gekostet und ist heute noch auf gutem Niveau angesiedelt. Ich versteigere es allerdings gerade bei Ebay. Seitdem ich nach Hamburg gezogen bin, steht es in der Garage und kann kaum noch an seinen Bestimmungsort. :(

Das ist echt traurig. Wird jetzt aber verkauft. In Hamburg macht mir das keinen Spass und ich muss ständig Angst haben, dass es geklaut wird.

Ich wollte mir jetzt ein Rennrad kaufen. Habe jede Menge zur Probe gefahren, aber ich kann euch sagen. Wenn man das auch im Alltag nutzen will, dann kann man es vergessen. Das ist wirklich hart. Selbst ein gut aussehender Fahrradweg wird zur Qual. man kann ausschliesslich auf der Strasse fahren. Da hilft nichts. Ein normaler Gehweg ist schon reichlich unangenehm. Ist auch logisch. Guckt euch mal die Reifen an: Kein Profil, flach, schmal und hart. Keinerlei Federung.

Habe mir die Idee daher auch aus dem Kopf geschlagen. Eine Alsterrunde ist damit schon kaum noch drin.

Jetzt ist es ein sogenanntes Crossbike/Fitnessbike geworden.

Aufbau wie beim Rennrad, etwas breitere Reifen, gerader Lenker (bequemere Sitzposition). Ich glaube damit werde ich richtig glücklich. Hoffe nur, dass es nicht geklaut wird. War jetzt doch teurer als ich geplant hatte.

Wenn ich mit dem Porsche unterwegs bin, dann nerven mich auf der Landstrasse die Rad- und Mofafahrer, die Traktoren, auf der NS die Motorräder. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, dann nerven mich die Autos.

Wie kann man aber einem Rennradfahrer sagen, er solle sich ein MB kaufen? So ein schwachsinn.

Ein wenig Toleranz und Verständnis wäre sinnvoll. Aber das Verständnis kann man wohl nur haben, wenn man wohl so ein Ding gefahren ist.

Ich bin übrigens selten auf der Landstrasse gefahren, sondern meistens auf dem Radweg daneben.

Ein wenig Toleranz und Verständnis wäre sinnvoll.

Einer von 0,001% der deutschen Radfahrer.

Bei uns gibts ne Landstraße da führt direkt hinter der Leitplanke ein sehr gut in Schuss gehaltener Radweg entlang, bis zum Bahnhof im nächsten Ort. Keine Kreuzungen, kein Straßenverkehr, einfach nur ein Asphaltband ohne Schlaglöcher zum Bahnhof im nächsten Ort.

Es gibt aber immer wieder Hirnamputierte die meinen nur weil sie so tolle Radlerklamotten anhaben wie die Profis die auf abgesperrten Straßen ihre Rennen fahren auch auf der Landstraße fahren zu dürfen.

Es ist zwar dort 70, aber selbst damit ist man schon schneller wie die meisten Kasperl in ihren bunten Klamotten, das bei mir öfters mal 120 oder so anliegen tut nichts zur Sache.

Solange das Rapsfeld nicht abgemäht ist sind man die Herrn Radfahrer erst im letzten Moment.

Auf Handzeichen à la "Da unten ist der Radweg" bekommt man meist ein freundliches Winken oder den Vogel. Radweg? So was ist unter meiner Würde und da machts ja keinen Spaß

Mittlerweile deute ich nicht mehr auf den Radweg sondern schalte in den kleinst möglichen Gang und fahre hupend mit Vollgas möglichst dicht dran vorbei ohne den Radler bewusst zu gefähren.

Bei besonderen Prachtexemplaren kommen noch diverse Handzeichen dazu.

Und es dauert echt nicht mehr lange bis ich den Warnblinker anschalte und so einen Fuzzi samt Rad auf den Radweg befördere

Wofür gibt die Gemeinde tausende von Euros aus um diesen Radweg zu bauen. Man hätte auch den Spielplatz sanieren können oder den Kindergarten, die Hauptstraße ist ein Spoilerkiller und bräuchte auch mal eine Generalüberholung.

Aber wir bauen einen wunderschönen Radweg, einen sehr schönen Radweg auf dem ich auch schon öfters mal nen kleinen Ausflug gemacht habe.

Aber nein, die Herren Rennradfahrer in ihren Trikots sind ja was besseres. Das schönste am Radfahren ist ja das Behindern von Autofahrern, oder ist der Radweg nur für Familienausflüge?

Sorry, wenn die keine Toleranz zeigen, dann brauch ich es auch nicht

Musste mal sein, ich hab die Schnauze von diesen Affen voll.

Ich weiß, es sind nur ein paar aber das sind richtig resistente.

Radfahren macht Spaß - Sonntags mit der Freundin auf nem Radweg

:wink2:

Zunächst: Ich bin mit dem Mofa damals auf dem Radweg gefahren und nicht auf der Landtrasse, obwohl das Mofa lockere 70 fuhr.

Desweiteren hast Du nichts aus meinem Text verstanden. Mit einem wirklich guten Rennrad kann ein gut trainierter Fahrer nicht auf dem Radweg fahren. Das geht nicht und zwar nicht weil er vielleicht zu arogant wäre.

Ein Radweg ist ganz einfach zu schmal und hat immer die eine odere andere Welle drin. Ein guter Fahrer fährt locker auch mal 60 und schneller. Bist Du mal ein Rennrad gefahren? Ich meine ein echtes...nicht einfach ein Rad mit Rennradlenker. Das ist Knüppelhart und Kurven schnell zu fahren ist bei den schmalen harten Reifen nicht ohne. No Chance auf dem Radweg.

Ich fahre mit meinem jetzigen Rad auch hauptsächlich Strasse. Vergiss die Radwege. Das ist mit einem guten Rad nicht möglich, wenn man schnell sein möchte.

Mit Toleranz und Verständnis meinte ich das Gegenteil von dem was Du geschrieben hast. Dein Benehmen ist im übrigen auch total daneben.

Da du ja ein gesetzeskonformer Bürger bist, wird dir sicherlich bekannt sein, daß es Pflicht ist den Radweg zu benutzen, sofern er als solcher augeschildert ist. Selbst wenn das Rad Rallyestreifen, rosa Plömmel am Lenker hat, und der Fahrer ein verkappter Tour de France Sieger ist. Der Radweg muß benutzt werden. Punkt.

Wenn man dafür kein passendes Rad hat ist man selbst schuld. Dadurch ändern sich die Gesetze nicht.

Was seht interessant ist für die üblichen Fahrradausflüge zum Vatertag

aber auch sonst für Radler mit großem Freundeskreis:

"Mehr als 15 Radfahrer dürfen einen geschlossenen Verbund bilden. Innerhalb dieses Verbundes darf (was ansonsten untersagt ist) zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn gefahren werden. Diese Gruppe ist dann von den anderen Verkehrsteilnehmern wie ein Teilnehmer zu behandeln. So kann eine Fahrradkolonne eine Kreuzung "lahm legen", wenn die Vorausfahrenden "berechtigt eingefahren sind" und die Nachzügler nicht mehr anhalten müssen, um, eigentlich vorfahrtberechtigten Verkehr, passieren zu lassen. "

Das ist doch mal was. Da freuen sich die Radler und die Autofahrer

fluchen wieder. Ich versteh eure Intoleranz und die mangelnde Rücksicht

leider in keinster Weise. In einem anderen Thread hier habe ich ähnliches

auch schon kund getan, da ging es um Motorräder. Ich finde es einfach

schrecklich wenn man immer der stärkere sein muss. Die meisten von uns

hier müssten doch diverse Situationen von beiden Seiten kennen. Dann

kann ich doch auch mal zurückstecken. Aber das Beharren auf seinem Recht

ist wohl typisch für diese Land.

@tommy

Dein Verhalten gegenüber dem Rennradlern finde ich mehr als assozial.

Auch wenn ein Fahrradweg existiert rechtfertigt das noch keine Nötigung

bzw. fahrlässige Körperverletzung (bei einem Unfall schnell passiert).

@9964S

Du sprichst mir aus der Seele. :wink2:

wenn 2 radfahrer nebeneinander fahren da hab ich null verständniss

und muss man wirklich auf engen und verwinkelten strassen fahren ? nein

jeder normale mensch macht so einen unsinn nicht aber rennradfahrer die kaum den berg hochkommen schon ist denen ihr leben eigentlich nichts wert? mir wäre das eindeutig zu gefährlich

warum muss man gefährliche situationen provozieren ? und das kann eigentlihc nur entstehen wenn leute mit 80 und andere mit 15 km/h unterwegs sind

ich wäre für ein striktes verbot für radfahrer auf landstrassen

und als ob die landstrasse immer in so guten zustand wären die sind in der regel genauso schlecht wie fahrradwege

und als ob die landstrasse immer in so guten zustand wären die sind in der regel genauso schlecht wie fahrradwege

Es geht aber nebenbei noch um die Breite der Fahrradwege. Fahr mal 250km/h auf der Landstrasse, dann weißt Du wie sich ein Rennradfahrer fühlt wenn er 60-70 km/h auf dem schmalen Radweg fahren soll.

ich wäre für ein striktes verbot für radfahrer auf landstrassen

Aha?! Und Mofas? Die sind eindeutig langsamer als Rennräder.

muss man wirklich auf engen und verwinkelten strassen fahren ?

Machst Du doch auch mit dem Auto!? Mach Dir sicher genauso viel Spass wie den Radfahrern

jeder normale mensch macht so einen unsinn nicht aber rennradfahrer die kaum den berg hochkommen schon ist denen ihr leben eigentlich nichts wert?

Bitte? Kommen wir jetzt zur Vernunft? Hast Du jetzt vielleicht mal überlegt warum das gefährlich ist?

Wenn das richtige Tempo seitens der Autofahrer gewählt wird, dann ist es nicht gefährlich.

Ich für meinen Teil sehe die Radfahrer schon rechtzeitig, wenn ich nicht übertrieben schnell unterwegs bin. Gefährliche Situationen entstehen meistens nur durch überhöhte Geschwindigkeiten.

Und noch eines am Rande. Hier wird erzählt man fährt ja auch 120 wo 80 erlaubt ist etc. Und wenn dann dort ein Radfahrer ist, dann ist es von diesem unverantwortlich. Leute, ihr solltet euch sowieso mal angewöhnen, dass ihr jederzeit bremsen oder ausweichen könnt. Das hängt dann stark vom Tempo ab, das gewählt wird. Und es geht hier nicht nur um Radfahrer. Hinter jeder Ecke kann ein Stück Wild oder schlimmer ein Kind stehen. Das Kind würdet ihr dann auch umnageln und hinterher meckern, dass nun das Auto kaputt ist.

Das erntet von mir nur Kopfschütteln.

Ich möchte hier ungern den Oberlehrer raushängen lassen. Ich selber bin auch gerne schnell unterwegs. Für Autos gibt es aber auch noch Rennstrecken. Und wenn man schon schnell auf der öffentl. Strasse fährt, dann sollte man zuminest mit allem rechnen. Auch mit Radfahrern und sich am Ende nicht aufregen, dass die auch ihre Rechte nutzen und die Strasse nutzen.

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben. Wenn ich mit dem Porsche unterwegs bin, dann steht mir praktisch fast alles im Weg herum und ich könnte mich über alles aufregen.

Mit dem Rad könnte ich mich dann über die Autos aufregen.

Man kann es aber auch lassen und sich einfach mal in deren Situation versetzen.

Gleiches gilt übrigens auch für LKW-Fahrer. Wer mal einen Tag auf dem Bock verbracht hat, der versteht auch, warum ein 5kmh schnellerer LKW überholen muss.

Schönen Samstag noch

Gruß

Malte, derheutezwischenVeloundAutowählenmuss

  • 1 Jahr später...

So,

habe die Suchfunktion bemüht und musste daher keinen neuen Thread eröffnen.

Erstmal bissi Einleitung :D

Ich liebe Autos in allen erdenklichen Arten und sammle Sie auch. Hätte schon gern sowas:

ford-focus-st.jpg

oder das:

impreza.jpg

oder sogar das X-)

lamborghini-lp640-1.jpg

leider sieht meine momentane Situation so aus: :-(((°

Bus04_1a5.jpg

Und das Busfahren habe ich satt. Man ist null flexibel, ständig abhängig und so langsam kenn ich jeden Bordstein auf dem Weg zu meiner Arbeit mit Namen, dessen Familie und sogar Kinder :D

Das nervt einfach unds nichts kommt mir vergeudeter vor, als die Zeit im Bus.

->

Also habe ich den Entschluss gefasst mir einen Roller zu kaufen. Es geht mir da weniger um den Style des Rollers, sondern um andere Punkte:

- Worauf sollte man bei der Auswahl eines Rollers achten?

- allg. Preislage auf dem Gebrauchtmarkt?

- die sind doch alle mit Automatikgetriebe, oder :oops:

- darf man sich Boxen (kleine) an den Roller bappen?

- Wo liegen so im Durchschnitt die Unterhaltskosten und wie siehts mit TÜV-

Intervallen aus?

Mir ist Flexibilität, vor allem im Berufsleben, unheimlich wichtig. Gerne würde ich auch mal am Wochenende kurzfristik in die Firma fahren, um dort zu helfen, wo Not am Mann ist. Aber die Realität sieht so aus, dass ich ne etwa 45 minutige Hinfahrt / Wochenende noch mehr, einplanen muss :(

besonders lustig wirds nach 19:00 Uhr. Dann fahren die Busse nur noch stündlich und ich muss auch noch umsteigen :-(((°

PS:

Dank Winni habe ich ja zumindest schon einmal nen Helm :D

Danke nochmals :hug:

mir fällt da nur was ein, was ist mit einer günstigen cross maschine 250er o.ä. die ist auf jedenfall wintertauglicher als ein roller und mehr spaß machts auch, wies mit dem unterhalt aussieht hab ich natürlich keine ahnung.

ui was darf man mit dem alles fahren? ich glaube bis 50 ccm ich sag dir eines, damit wirst du net glücklich, in der stadt ist das vielleicht noch ganz lustig, aber sobald du überland fahren musst ist 125 ccm meiner meinung nach das minimum, sonsts wirds sehr ungemütlich.

na tüv und au gibts bei den 50 er rollern nicht. da brauchte "nur" n versicherungskennzeichen. kostet ca. 100 euro pro jahr inkl. teilkasko mit 150 euro sb.

automatik haben nicht alle 50 er roller, aber sehr viele.

inspektionen sind so in der regel die ersten 500 km und dann alle 5.000 km (je nach roller)- kosten ca. xxx euro je nach werkstatt und aufwand.

www.zzip.de

Hallo.

Na, ich bin auch zwei Jahre lang Roller gefahren und es is wirklich ganz lustig:-))! Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her jetzt.

Preislich wirst du auf dem Gebrauchtmarkt zwischen 1000,- und 2000,- fündig. Da du ja sicherlich kein Wert auf Tuning legst empfehle ich dir, dich evtl. nach einem Einspritzer(Benzineinspritzung) umzusehen. Die sind deutlich flinker(übrigens sollte man die 3 bis 5 2Takt PS nicht unterschätzen!!) und verbrauchen dabei noch einiges weniger an Sprit.

Einspritzer, die ich kenne sind:

-Peugeot Jetfight

-Aprilia SR 50 DiTech

Worauf du achten solltest:

Kauf dir unbedingt einen Roller in einwandfreiem Zustand in Bezug auf die StVZO. Grundsätzlich kann man sagen, dass jedes Tuning unzulässig ist, denn kein Mensch lässt die dinge eintragen. Auffälligstes Tuning ist ein Sportauspuff, den erkennt man in der Regel sofort und das ist in der Regel unter den "Rollerkids" auch die erste tuningmaßnahme die gemacht wird. Aber wie gesagt: Finger weg davon.

Ich hatte damals nur leichte(!!) Modifizierungen(an meinem Peugeot Speedfight II) und wurde damit erwischt. Es ist alles gerade so glimpflich ausgegangen. :oops:

Unterhalt ist wirklich sehr günstig und Roller (vor allem Einspritzer) verbrauchen auch relativ wenig. Wintertauglichkeit ist allerdings gleich Null! Rechne mal mit so 300-400 EUR p.a. ein. Weiß natürlich nicht wieviel du fährst.

Viel Glück:-))!

für unter 2.000 euro kriegt man aber auch schon nen neuen markenroller mit 4 takt motor (aber auch noch mit 2 takt motor). der zieht zwar i.d.r. nicht so gut wie nen 2 takter an aber macht auch nicht son krach + verbraucht weniger. wobei die wartung da etwas komplizierter ist.

Ich hatte damals nur leichte(!!) Modifizierungen(an meinem Peugeot Speedfight II) und wurde damit erwischt. Es ist alles gerade so glimpflich ausgegangen.

Hatte den selben Roller und das selbe Problem. X-) Zwei Wochen nach dem erhalt der Fahrerlaubnis haben sie mich erwischt. :oops::-(((°O:-)

@Faultier,

keinen Baumarktroller kaufen! Taugen nichts, die dinger.

So wie AiRcRaFt schon sagte, hol dir nen Einspritzer (Aprilia). Da hast du was vernünftiges.

Und wegen den Boxen. Habe mir damals eine kleine Anlage mit 3 Wege System in das Helmfach gebaut. Die Polizei hatte nichts daran auszusetzen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...