Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG CLK DTM Cabrio


Fun4TwoPaar

Empfohlene Beiträge

Durch das Cabrio müsste ja der Preis des Coupe immens fallen oder?

Da jetzt weit mehr als 100 Stück des CLK DTM AMG ausgeliefert werden.

Bei einer Auflage von 100 Stück bezweifel ich das stark. Schließlich handelt es sich beim Cabrio um ein anderes Auto.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Bei einer Auflage von 100 Stück bezweifel ich das stark. Schließlich handelt es sich beim Cabrio um ein anderes Auto.

Sehe ich genauso.

Der Coupé ist schon mehr Rennauto als das Cabrio.. Das Cabrio ist mehr zum Posen würde ich sagen. Geht mit dem Coupé auch gut ;) aber Cab ist halt was für Spanien oder Saudi Arabien usw...

@ Lamberko:

Die Bremsen vom CLK DTM sind schlecht...

Ich frage mich irgendwie nach dem Sinn eines CLK DTM Cabrio. Ist das Auto nicht das ultimative Rennauto mit hinweis auf Leichtbau, Renntechnik, Mega Spoiler, etc. Wozu da ein Cabrio? Das verwischt doch den Anspruch dieses Autos...

Das wäre so wie ein Challenge Stradale Spider.

Naja die Diskussion hatten wir schon...

Das Auto ist einfach cool und es gibt anscheindend 100 Leute die dafür auch bereit sind ein 5 stelligen Betrag zu zahlen.

Jeder soll das fahren was ihm Spaß bereitet, da muss man einfach tolerant sein. Eine Diskussion darüber führt zu nichts, da niemand von seinem persönlichen Geschmack abrücken wird.

Das wäre so wie ein Challenge Stradale Spider.

Naja die Diskussion hatten wir schon...

Das Auto ist einfach cool und es gibt anscheindend 100 Leute die dafür auch bereit sind ein 5 stelligen Betrag zu zahlen.

Schnäppchöööön. Mach da mal 6 Stellen raus.:wink:

Das wäre so wie ein Challenge Stradale Spider.

Naja die Diskussion hatten wir schon...

Das Auto ist einfach cool und es gibt anscheindend 100 Leute die dafür auch bereit sind ein 5 stelligen Betrag zu zahlen.

Jeder soll das fahren was ihm Spaß bereitet, da muss man einfach tolerant sein. Eine Diskussion darüber führt zu nichts, da niemand von seinem persönlichen Geschmack abrücken wird.

Ich weiß gar nicht was ihr gegen den Preis habt...

Das Coupé kostet 235 000 €... Dafür bekommst du nicht einmal nen vollausgestatteten S 65 AMG...

Ferrari F430 vollausgestattet kommt auch schon sehr nah an die 200 000 € Marke ran... 997 Turbo vollausgestattet 170 000 €... Und diese Autos sind alle langsamer als der CLK DTM (zumindest auf der Autobahn)..

Das einzig schlechte am CLK DTM ist die Bremse, die hätte HWA standhafter machen müssen. Angeblich soll man 20 Runden NS am Stück fahren können ohne dass man Probleme hatte, zumindest wurde seitens AMG so argumentiert.. Fakt ist, dass man nach 2 Runden vollgas nicht mehr richtig Bremsen mag, weil die Bremse weich wird und anfängt zu rubbeln..

Mir hat mal ein Mitarbeiter von AMG erzählt, dass man auch zu HWA gehen könnte und sich eine Rennbremse mit Straßenzulassung einbauen könnte, jedoch würde diese auch einen sehr hohen Preis haben, dafür könnte man sich bestimmt noch ein CLK DTM Cabrio dazustellen..

Die Fahrleistungen vom CLK DTM sind auch nicht von schlechten Eltern.. 3,9 s auf 100, 10,8 auf 200.. Da halten nicht viele Autos mit... Carrera GT, Enzo usw. sind evtl. einen Tick schneller, kostet dafür aber auch das doppelte..

Topspeed vom CLK DTM soll angeblich bei ca. 340 laut Tacho liegen... bei 320 ist er auf jeden Fall nicht abgeregelt.. Die 582 PS sind auch untertrieben.. Viele Autos weisen weit über 600 PS auf dem Prüfstand auf. Die 582 PS und 320 km/h Topspeed waren reine Marketingsache, um den CLK DTM nicht gegen den SLR antreten zu lassen.. Jedoch gibt es einige, die ihre SLRs verkauft haben und sich einen CLK DTM in die Garage gestellt haben.

Meiner Meinung nach ist der Preis für den CLK DTM gerechtfertigt, vor allem wegen der Limitierung.

Und mit dem CLK DTM kann man überall hinfahren und alle Leute freuen sich.. Neid spürt man hier selten. Da sieht es mit nem Ferrari oder ähnlichem Auto ganz anders aus!

Für den Fall, dass sich jemand das erste CLK DTM Cabrio und eines der AMG C 55 Renntaxis in einem Showroom live ansehen will, kann ich ab jetzt helfen (in Düsseldorf).

Eine (kostenlose) Mitfahrt im Renntaxi könnte für treue CP-Members am Sonntag, 14.05.06 am frühen Nachmittag auf der Nordschleife möglich sein.

Hier einige der Bilder des Brüggemann C 55 AMG Renntaxis:

2.jpg

4.jpg

6.jpg

PICT1152.jpg

PICT1154.jpg

Das Auto fährt sich auf der Rennstrecke hervorragend. Die Bremsen werden durch große Luftkanäle optimal gekühlt, das Set-Up paßt für den Nürburgring sehr gut, die Sitzschalen sind leicht, eng und bequem, der Käfig macht einen soliden Eindruck für alle 4 Sitzplätze, die Sitzposition ist ausgezeichnet, die Lenkung direkt und die Optik einfach hammer!

Fahrerherz, was willst Du mehr?

OK, vielleicht den hier:

DTM_1.JPG

DTM_4.JPG

DTM_6.JPG

Dieses Geschoß kam heute und wurde sofort großflächig umlagert:

CLKDTM3.JPG

Auf der Bühne zeigten sich doch erheblichste Unterschiede zu dem, was man sonst so unter einem CLK findet.

Die Optik ist überwältigend und die Technik macht sicher überall eine klasse Figur.

Leider sind Ausfahrten mit ihm exklusiv dem künftigen Besitzer vorbehalten.

Als Renntaxi für Brüggemann kommt er leider nicht zum Einsatz - dafür reicht unser AMG-Budget dann trotz aller Begeisterung doch nicht. Alleine der Anblick in unserem Showroom ist jedoch schon genial!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fun4TwoPaar,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Cessna340: danke für die Bilder und den kleinen Bericht.

Man, was für ein attraktives Angebot der Mitfahrt im Brüggemann-Renntaxi. Viel Spaß schon mal demjenigen, der diese Offerte wahrnehmen kann.

BTW: Ich finde den CLK DTM Cabrio schon recht genial von der Optik her. Aber irgendwie ist es meiner Meinung nach ein Modell, dass nichts halbes und nicht ganzes ist. Denn die Kombination Rennwagen mit Straßenzulassung und Cabrio passen, meines Erachtens nach, nicht wirklich wie Topf und Deckel zusammen, oder?

Hallo zusammen,

wow, der glückliche, zukünftige Besitzer des CLK DTM ist wirklich zu beneiden :-))! Ich finde das Konzept Rennwagen mit Strassenzulassung und bei Bedarf das auch noch alles offen, ganz intensiv geniessen zu können durchaus reizvoll. Man denke nur an das Klangerlebnis in Verbindung mit den Freuden, die offenes Fahren so mit sich bringt. Und die Bezeichnung Geschoß ist bei den gebotenen Fahrleistungen nur zu treffend. :-))!

Ein tolles Auto...

Schöne Grüße Bruno

@ Bill Gates:

Wenn's sehr interessiert, dann lasse ich kurz mal eins machen.

Das wäre sehr freundlich, ich habe das Cabrio nämlich noch nie mit geschlossenem Verdeck gesehen.

Finde den DTM-Bodykit am Cabrio etwas fehlplatziert.

Wirkt auf dem Coupe authentischer.

Am Cabrio hats (vor allem für Laien und somit 98% der Bevölkerung) etwas leicht "prolliges"...

P.S.: Bitte nicht als Angriff auf diesen Fahrzeugtyp generell verstehen. Finde lediglich dass ein Cabrio DTM-Fzg. ein Widerspruch in sich ist.

Cool! :-))! Schwarz würde dem Carbio bestimmt auch gut stehen...

Wir hatten am Montag einen in Schwarz, einschließlich der Felgen , auf dem Hof. Leider gibt es keine Bilder. Aber ich persönlich finde das der Bodykit nicht so gut rüberkommt .

gruß

Axel

Wir hatten am Montag einen in Schwarz[...]Leider gibt es keine Bilder.

Schade :-(((°

Aber ich persönlich finde das der Bodykit nicht so gut rüberkommt.

Aus was besteht denn das Bodykit für den CLK-DTM? Habe davon noch gar nichts gelesen/gehört...:oops:

Schade :-(((° Aus was besteht denn das Bodykit für den CLK-DTM? Habe davon noch gar nichts gelesen/gehört...:oops:

Hallo Thomas

Schau dir doch mal die Bilder und das Video an. :wink:

gruß

Axel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...