Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG CLK DTM Cabrio


Fun4TwoPaar

Empfohlene Beiträge

Automatikgetriebe. Wichtiger Knopf am Lenkrad wie "L.C.".....is`aber nur für`n Bordcomputer. Verbreiterungen im DTM-Look und ohne Funktion. - Sorry, aber der AMG-CLK-DTM ist`n Witz, mit dem man den Vollsteckern nur mal eben eine Menge Kohlen aus den Taschen ziehen möchte. Und weil das sogar wunderbar gefunzt hat, legt man noch mal`n Cabrio nach. :-))!

Jetzt bitte keinen Spruch wie: "Du hast ja keine Ahnung." - Habe ich doch! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Psychodad: Ich finde nicht, daß es sich um vollkommen unterschiedliche Autos handelt. Ich bin sehr wohl der Meinung, daß beide das gleiche Ziel verfolgen.

Und bei über 200 PS Mehrleistung sollte man damit die eine Sekunde Vorsprung in Hockenheim allein schon auf der Start-Ziel-Geraden herausfahren können...

@Flatron: Von mir auch nicht böse gemeint, aber bist Du zumindest schon mal M3 und CSL gefahren, um dir überhaupt ein Bild von der Leistungsklasse zu machen?

Gast Anonymous1

Jetzt bitte keinen Spruch wie: "Du hast ja keine Ahnung." - Habe ich doch! :wink2:

Dann erkläre uns unwissenden doch mal wieso der Wagen ein witz ist...

wegen dem Automatikgetriebe ? :???:

Wegen einem knopf ? :???:

Irgendwas reinschreien und meinen man habe ne ahnung von alles,kann jeder :bored:

Dann erkläre uns unwissenden doch mal wieso der Wagen ein witz ist...

eigentlich viel interessanter wäre es doch, wenn DU uns erklären würdest was an ihm so besonders ist.

Mal abgesehen davon dass es sich um eine limitierte Auflage handelt :wink:

Was macht den CLK DTM so besonders WhOaAaAaaaaa??

Gast Anonymous1

Ich habe keine leere behauptung in den Raum gestellt ohne eine erklärung abzugeben.

Ausserdem habe ich eine ganz normale frage gestellt,Lamberko hat lediglich 1 oder 2 bemerkungen gemacht und den Wagen als ein Witz abgestempelt,da ist meine frage ja wohl berechtigt.

Ich dagegen habe den wagen nicht vergöttert,so fühle ich mich auch nich gezwungen eine erklärung abzugeben.

Und wenns doch sein muss,würde ich als einen punkt schonmal das aussehen einbringen.den einem gefällts dem andren nicht.ich finde das das design was besonderes ist.Da ich aber,wie du und lamberko auch, keine Ahnung habe wie er sich fährt, was für ein Sound dieser wagen von sich gibt usw und so gut,nehme ich mir nicht das Recht den Wagen zu beurteilen.denn im grunde weißt du nix über den wagen, Lamberko nich und ich auch nich...

Aber wenn ich keine ahnung habe halte ich lieber meinen Mund.und da Lamberko wie er ja erwähnt hat eine ahnung zu haben scheint habe ich mir die Freiheit genommen ihn zu fragen.

Ich könnte auch ebensogut dich fragen was den wagen zu einem witz macht...

Dann stelle ich jetzt einfach mal eine These auf:

Es gibt zur Zeit keinen schnelleren ("Serien-")Wagen als den CLK DTM ... mal ausgenommen den Enzo und Porsche GT!

...und begründest diese auf welche Quellen? irgendwelche vergleiche mit anderen autos? Zeiten? Messwerte?

da gibts genung die schneller sind.

Es sei denn, die these von dir war nicht ernst gemeint :)

Gast Anonymous1

da gibts genung die schneller sind.

Welche denn ?

versteht mich nich falsch,ich frage nur aus neugier,ich hätte nicht gedacht das es so viele Serienautos gibt die schneller sind :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fun4TwoPaar,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Diese ganzen Diskussionen bringen sowieso nichts!

Zumal wir eigentlich über einen AMG CLK DTM CABRIO philosophieren sollten....

Was ich letztendlich nur sagen wollte ist, dass dieses "Gelaber" von einigen wenigen Usern nervt weil sie einfach nicht in der Materie stecken und daher sich gar kein Urteil über ein Auto machen dürften. Schon garnicht dürfen sie uns belästigen mit platt dahergestammelten Sätzen! :wink:

Ein Urteil machen ist ja nicht schlimm, aber bitte formuliert auch deutlich Warum?Wieso? und legt Beweise auf den Tisch.

Eigentlich sollte es doch heissen: Form follows Function!

Beim CLK-DTM-AMG-USW. muß man aber eher sagen: Der Manta für Erwachsene!

................................................................................................

Motor: Also, der Motor ist zugegebener Maßen wirklich top! - Keine Frage. Das Getriebe hingegen ist in Wahrheit nichts anderes als ein stinkmormales Wandler-Autom.-Getriebe mit Auslegung auf gestiegenes Drehmoment - Sonst nichts!!!

Getriebe: Da der CLK-TRALALA aber eigentlich ein reinrassiger Superhochleistungssportwagen sein sollte, und diese Aussage entnehme ich dem Gesamtkonzept des Wagens, ist wohl ein modernes "F1"-Getriebe (oder auch "DSG") mehr als angemessen. Aus Kostengründen hat man aber darauf verzichtet; man wollte ja mal richtig verdienen!

Zum Innenraum: Reine Pseudo-Rennassoziationen ohne wirkliche Funktion und verwertbaren Nutzen! Mal eben eine Menge Carbon-Teile in den Innenraum genagelt machen leider noch lange keinen Supersportwagen! Da braucht es mehr. Es soll dem (fürstlich geschröpften) Käufer etwas optisch vermittelt werden, was der Wagen aber technisch gar nicht halten kann.

Fahrleistungen: Recht eindrucksvoll, das muß man ehrlich zugeben...

...aber auch nicht alles überragend! Auch hier gibt`s Bessere. Bezieht man das mal unter den Aspekt "Preis/Leistung", dann sieht`s nicht so gut aus für den CLK-BLABLABLA.

Fahrverhalten: Überdurchschnittlich (zumindest für meine Fähigkeiten)! Bei der Testfahrt lag der Wagen wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse, und auf Grund des zähen Verkehrs auf der A7 konnte ich mich auch von den Bremsen überzeugen: Sehr gut...so gut wie bei den anderen Supercars eben auch. Also eigentlich nichts besonderes, sonder eher nur erwartungserfüllend! - Sicherlich hätte ich mit der Kiste auf die NS oder auf`n Ring fahren sollen, aber aus "versicherungstechnischen" Gründen ging das nun mal leider nicht. Allerdings kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, dass einer der wenigen Eigentümer diesen "wertvollen", weil eben überbezahlten, Koloss mal eben über eine reine Rennpiste prügelt!

Über die Alltagstauglichkeit muß ich ja nichts sagen - da gibt es sicherlich angenehmere Fahrzeuge. Das geht konzeptbedingt aber schon i.O. beim CLK-DTM-AMG! Landstraße hat auch Spaß gemacht; das Fahren mit dem `58er Käfer meines Schwagers macht aber auch genausoviel Spaß - nur anders. Habe aber gerade da etwas mehr vom CLK-... erwartet! Alles in allem habe ich nach dem Fahrerlebnis nicht geweint und nicht gelacht. Dem Kaufpreis und dem Konzept nach, hätte ich allerding eigentlich ein überdimensionales blödes Grinsen im Gesicht haben müssen. Zumindest hatte ich genau das erwartet. Fazit: Ich persönlich war vom CLK-DTM-AMG sehr entäuscht und würde mir diesen Wagen wirklich niemals kaufen.

Zur Optik: Aufdringliche Krawalloptik, die so eigentlich nicht zum "seriösen" Image von Mercedes passt. Um aber dem Namenszusatz "DTM" in der Modellbezeichnung gerecht zu werden, war so ein Tuning-Bausatz im "Mantzel-Design" (Insider :wink: ) der wilden `80er aber notwendig. Ist aber auch egal, da man bekanntlich über Geschmack nicht streiten kann.

Hmm, sogar die Qualität fand ich beim genaueren Hinsehen nicht gerade "Mercedes-like". Bei Kleinserie und Handarbeit geht aber selbst soetwas schon in Ordnung; obwohl das bei der heutigen Herstellungstechnologie im Kunststoffbau nicht mehr sein muß. Egal, Ferrari und Lamborghini sind da auch nicht besser. Aber diese ganzen "Fakes" im Bausatz: Echt ätzend! Was, bitte, soll denn das?

Der Ferrari 348 hatte damals einen Plastikkühlergrill in die Frontschürze bekommen, der absolut ohne Funktion war. Er war ja nicht mal offen...da konnte keine Luft durch. Beim 355er das gleiche, und erst beim 360 Modena haben die Öffnungen in der Ferrarifront auch wieder eine echte Funktion. Und beim CLK-Bausatz? - Wohhhhboohhheyy, voll geile Öffnungen überall... so wie`n Rennwagen eben sein muß.......nur eben leider alle ohne echt notwendige Funktionen: Also einfach funktionslos! - Oder noch besser: Supermegaüberflüssig! Alles nur Show...und das bei so einem Preis! - Die absolute Ober-Super-Mega-Peinlichkeit schlechthin!!!

Der Kaufpreis: Meiner (und nachweislich auch anderer) Meinung nach völlig überzogen und nur mit dem Zusatz der "limitierten" Auflage argumentierbar. Möchte-gern-super-Kapitalanleger haben sich durch die limitierte Auflage blenden und zum Kauf verführen lassen, mit dem Ziel, eines schönen Tages mal `n richtigen Wertzuwachs zu bekommen. Der Käufer des von mir gefahrenen Wagens, hat diesen sogar ohne ihn mal selbst zuzulassen sofort weiterverkauft. Jeden Tag steht `n Dummer auf...man muß ihn nur finden. Er hatte ihn gefunden! Nun steht die Karre wohl irgendwo bei irgendeinem Autohändler und wartet auf den nächsten Dummen...und der wird auch noch kommen, da bin ich mir sicher! Ich kenne persönlich auch noch andere Ex-Eigentümer, die diesen Wagen aus Entäuschung gleich weiterveräußert haben, solange man noch Gewinn damit machen konnte. Aber auch diese Zeiten sind fast schon wieder vorbei. Meinen Infos zur Folge stehen momentan 4 Stück in Deutschland zum Verkauf.

Der Sound: Absolut unwichtig, da sich die Qualität eines Supersportwagens nicht am Aussengeräusch festmachen lässt. Außerdem ist das "hörbare" Geräusch nicht identisch mit dem eigentlich "produzierten"! - Warum? Na weil da schon längst die "Sound-Designer" ihre Finger im Spiel hatten. What you hear is not what you get! Beim CLK-DTM-AMG würde ich persönlich den Klang eher in Richtung Lamborghini tendierend beschreiben. Nicht so ein filligranes Hochleistungsrasseln wie bei einem Ferrari, nein, eher ein typisches Hubraum-Monster-Blubbern wie bei einem Lambo! Wobei ich selbst beide Arten sehr angenehm finde. :-))! Kann aber auf Kundenwunsch von jedem begabten Auspuffhersteller abgeändert werden. Ist heute doch kein echtes Problem mehr.

...Lamberko hat lediglich 1 oder 2 Bemerkungen gemacht und den Wagen als ein Witz abgestempelt...

....Da ich aber,wie Du und Lamberko auch, keine Ahnung habe wie er sich fährt, was für ein Sound dieser Wagen von sich gibt usw und so gut,nehme ich mir nicht das Recht den Wagen zu beurteilen. Denn im Grunde weißt Du nix über den Wagen, Lamberko nich und ich auch nich...

Tja, nun habe ich mehr als nur 2 Bemerkungen gemacht...aber der Wagen ist meiner Meinung nach immer noch`n Witz! :(

So, whoaaaa, ...

...nun schreib doch bitte mal, was Du denn an dem CLK-DTM-AMG außer der Optik soooooooo faszinierend findest. Du scheinst mir ja ein würdiger Experte zu sein, auf dessen fundamentierte Meinung ich keinesfalls verzichten möchte. 8)

Irgendwo hier im Benz-Forum habe ich mal etwas zum SLR gepostet. Da haben sich auch die ganzen Schuljungs beleidigt gefühlt und mich "fertiggemacht". :cry: Ich glaube, dass ich wohl in Zukunft lieber im Lambo- & Ferrariforum bleiben sollte. :-))!

Macht`s gut, tschüß, Lamberko :wink2:

aha und jetzt fehlt nur noch das Foto mit dir und dem Wagen
Wieso, geht Dir dann einer ab? :wink:

Also mal ernsthaft, das Betteln um Fotobeweise find ich so etwas von überflüssig. Jeder Trottel kann sich relativ problemlos in fast allen Fahrzeugen ablichten lassen. Nur sagen solche Bilder leider rein gar nichts über den Wahrheitsgehalt des geschriebenen Textes aus, oder?

Ein guter "Faker" mietet sich für 5 Minuten einen Ferrari-Enzo (kostet ca.`nen 10er für die Kaffeekasse; ohne Fahrt), setzt sich plakativ in die Karre rein und lässt sich dann von einem Bekannten elegant fotografieren. Nummernschild wird mit PS weggepixelt und fertig ist das ultimative Beweisfoto für Herrn Flatron. Damit wird er sich aber nicht zufrieden geben. Vermutlich muß ich dann noch die persönlichen Daten nebst Wohnanschrift hier öffentlich posten, damit Herr Flatron das mittels der Hilfe eines professionellen Detektives überprüfen kann. Zum Schluß wird noch ein Gen-Test benötigt und die eidesstattliche Versicherung mit notarieller Beurkundung. - Aber kleine Restzweifel wird er trotzdem noch haben. :D

Ich bin 37 Jahre alt und fühle mich hier wie in einem Kindergarten! - Wie ich bereits schon geschrieben hatte:

...Ich glaube, dass ich wohl in Zukunft lieber im Lambo- & Ferrariforum bleiben sollte.
In diesem Sinne... :wink2:

Dear Lamberko,

Die Chance, das gerade einer dieser sog. Trottel auf 356 970 tausend Quadratkilometern eines der 100 Autos irgendwo sieht und dann auch noch Mum hat den Besitzer zu bestechen nur um sich fotographieren zu lassen, sehe ich als schwindend gering an.

Daher zählen Sie (sind ja schon 38 Jahre) eher zu der Exclusiven Elite, ähnlich derer die im LOTTO gewonnen haben. Ich zähle mich auch mal dazu!

Daher seien Sie Herr Lamberko bitte nicht böse wenn man mal zweifelt, da

das mehr als verständlich ist bei dieser unwahrscheinlichen Begegnung der 3.Art!

p.s:

Manchmal muss eben auch mal KINDERGARTEN-ZEIT sein! SORRY!

Gruss Flatron

  • 1 Monat später...

Der CGT ist auch ein Cabrio. Nur damit ihr das nicht vergesst.

Also geht das CLK-GTR Cabrio auch noch durch.

In LeMans gewinnen auch meistens Wagen ohne Dach.

Aber ein CLK DTM Cabrio ist wirklich total sinnlos. (Mercedes eben. :D )

Aber die Zielgruppe von solchen Autos sind eben Geldsäcke ohne jedes fahrerische Talent.

Mercedes-Fahrer eben. :D *duck* :D

  • 7 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...