Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der CTS-V... BMW, Mercedes und Audi aufgepasst!


V64M

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Nein, wieso auch.

Das Sahnehäubchen wäre ein CTS-VR mit dem 7.0l Z06-Motor und 512PS ab Werk. Vermutlich traut man sich aber nicht so ganz an so etwas. Ich weiss es nicht.

Das wäre natürlich klasse, wenn das käme.

Der CTS ist momentan der für mich schönste Caddy neben dem XLR. Nach all dem bis jetzt postiven Feedback von deiner Seite bin ich richtig begeistert von dem Wagen.

Wie schaut es mit den Felgen aus, gibt es da schon Neuigkeiten?

Nein, wieso auch.

Das Sahnehäubchen wäre ein CTS-VR mit dem 7.0l Z06-Motor und 512PS ab Werk. Vermutlich traut man sich aber nicht so ganz an so etwas. Ich weiss es nicht.

Toni, der Grund ist eher darin zu finden, dass GM's Markenphilosophie(seit Firmengründung), ganz klare Richtlinien einhält... und eine dieser Richtlinien ist eben das die Corvette immer das stärkste motorisierte Fahrzeug GM's sein muss...Die Camaro's (seit jeher) und Trans Am's (seit den 80ern) hatten die selben Motoren verbaut, wurden aber immer ein ein wenig gedrosselt, damit die Corvette klar das stärkste Fahrzeug im Angebot blieb... aber wenn die Blue Devil mit 600+PS aufwartet, ist da schon wieder mehr Leistung für die anderen Fahrzeuge erlaubt. :wink:

late

Dann sollte man es so wie im VW/Audi/Seat/Skoda-Konzern machen; derselbe Motor, dieselbe Leistung, nur im Prospekt muss stehen für Audi 265PS, Seat 240PS.

Oder Audi V6 250PS, Golf R32 240PS.

Oder VW Golf GTi 200PS, Leon FR 185PS.

Jeweils immer die haargenau gleichen Motoren, mit unterschiedlichen Leistungsangaben.

  • 2 Monate später...

Neues in der CTS-V Gerüchteküche...

Laut Motortrend, die von der Annahme ausgehen, dass die Z07 bestückt mit einen Kompressor-LS7 mit ca 700 PS aufwarten wird, soll beim neuen CTS-V das gleiche Aggregat mit "nur" 600 PS verbaut werden.

Nur sehe ich in diesem Artikel 2 Haken...

1. die Z07 wird bis zum heutigen Stand der Dinge kein Kompressor-LS7 besitzen sondern einen LS9

2. die 700 PS wurden von Seiten von GM nie bestätigt...

Artikel:

http://www.motortrend.com/features/auto_news/2007/112_0707_2009_cadillac_cts_v/

Ein anderer Artikel kam mir da schon einiges seriöser vor.

Nach Quellen von Winding Roads wird der 09er CTS-V mit ein komplett neuen Kompressor geladenen V8 ausgestattet werden mit dem Namen " LSA ", der 500-525 PS (oder sogar mehr) leisten soll. Während dem, der LS9 der Z07 von Hand gebaut wird, wird der LSA des CTS-V industriell produziert.

Artikel:

http://news.windingroad.com/automotive-news/spied-2009-cadillac-cts-v/

einige Bilder eines Protoypen (ob er Designtechnisch schon ein Erlkönig ist, mag ich zu bezweifeln, sieht aber schon mal lecker aus):

abw_cts_vseries_cd_jun07_priddy1.jpg

wp-gallery2.php?g2_itemId=4051

wp-gallery2.php?g2_itemId=4054

Von der PS Zahl her (500-600) ist auch der erste Artikel nicht mal so abwegig. Möglich wäre es zweifellos. Somit hätten die Brüder M5, CL63 AMG und co. mal wider ein bisschen Konkurrenz von ausserhalb. Perfomancemässig sowieso... auch im Innenraum rücken Hersteller wie Caddilac immer näher...

late

  • 1 Monat später...
2009 kommt der CTS-V mit 600PS, ist wohl bestätigt...mit Kompressor.

Hier zwei Fotos von Meinem:

Dann muss sich der arme C6/Z06 Käufer ja schon fast verscheissert vorkommen (geht zumindest mir so).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo V64M,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...