Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der CTS-V... BMW, Mercedes und Audi aufgepasst!


V64M

Empfohlene Beiträge

Der Vergleich mit dem S4 ist unglücklich. Der S4 ist eine Fahrzeugklasse kleiner einzuordnen und ihm fehlen roundabout 60PS. Hier bietet sich der Europavergleich mit dem E39 M5 an, finde ich.

Das sieht man bei Cadillac komplett anders. Der CTS 1 ist der Kernmarktgegner von W203, E46 / E90 und nicht zuletzt auch der des Audi A4. So ist er preislich angeordnet und darauf zielt auch die US-Werbung ab.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das sieht man bei Cadillac komplett anders. Der CTS 1 ist der Kernmarktgegner von W203, E46 / E90 und nicht zuletzt auch der des Audi A4. So ist er preislich angeordnet und darauf zielt auch die US-Werbung ab.

Das wußte ich so nicht. Ich dachte, rein optisch, er sei in der gennanten 5er/A6etc Liga.

Hut ab, sollte dies so sein. Dann ist das für mich eine ganz andere Geschichte..

Danke für die Aufklärung.

Hier noch 2 Fotos...

Das Design ist gewagt, sehr schnittig, wie ein Stealth-Bomber...Ich hatte bis jetzt ein paar Autos, aber wie die Leute dieses Auto anglotzen hätte ich nie gedacht und vor allem junge Leute bis so 25. Der Sound ist gigantisch (muss ich mal einstellen) und die Felgen sind gross, aber überhaupt nicht mein Stil. Sowieso nicht mit diesen Ultra-Niederquerschnittreifen. Das wird nächste Woche geändert...

Die Schaltung ist zwar nicht wie bei einem RS4, nicht so knackig, aber doch präzise. Man kann im zweiten Gang losfahren und bei 40kmh in den 4. Gang schalten. Die Fahrleistungen sind im Moment noch auf RS4-Niveau.

post-241-14435313744982_thumb.jpg

post-241-14435313746542_thumb.jpg

In den USA wird der Cadillac CTS-V übrigens als Gegner von Audi S4, BMW M3 und Mercedes C55 gesehen.

und in deutschland wird man es sich nicht antun, diesen wagen in einem atemzug mit audi, bmw und mercedes zu nennen :wink:

edit: ja auch den fotos sieht er von außen doch ganz ordentlich aus, doch von ner halben pizza werde ich trotzdem nicht satt.

Natürlich wird man das in Deutschland nicht tun und zwar deshalb, weil das Auto ja nicht mal importiert wird...:lol:

Doch, wird es. Der Wagen hat eine eigene KBA-Nummer und kann auf Kundenwunsch über Kroymans bezogen werden. Lagerfahrzeuge gibt es jedoch nicht.

Wenn es das wird, ist es ja super, falls wir beide vom CTS-V reden...

Ich für meinen Teil bin allerdings sehr glücklich, dass ich einer von Zweien in der Schweiz bin, der dieses Auto fährt. Und das Auto macht einen enormen Spass. Spass machte mein RS4 auch, sehr sogar. Der CTS-V nun noch mehr und mit den 460-470PS in ca. 4-6 Wochen wird's richtig amüsant.

Gestern wollte es ein 335i kurz wissen auf der Bahn. Es genügten ein paar Hundert Meter von 120 bis 160kmh und er hat mehr als eine Wagenlänge verloren. Er schaute ganz ungläubig als ich vom Gas ging und an mir vorbeifuhr. Vermutlich vor allem deshalb, weil er so ein Auto noch nie gesehen hat.

Soweit mir bekannt, fahren bei GM-Europe mindestens 4 CTS-V durch die Gegend, Kroymans hat 2 zugelassen und 2 weitere stehen bei Mobile zum Verkauf. Alles offizielle EU-Versionen. Wieviele in Deutschland verkauft wurden, ist mir nicht bekannt, kann aber sicherlich über das KBA erfragt werden.

Soweit mir bekannt, fahren bei GM-Europe mindestens 4 CTS-V durch die Gegend, Kroymans hat 2 zugelassen und 2 weitere stehen bei Mobile zum Verkauf. Alles offizielle EU-Versionen. Wieviele in Deutschland verkauft wurden, ist mir nicht bekannt, kann aber sicherlich über das KBA erfragt werden.

Als ich vor 2 Jahren bei Cadillac Europe nachgefragt habe, um zu wissen, ob ich von ihnen die Typenscheine der V Modelle bekommen könnte, oder ob man zu den nötigen Papieren kommen könnte, wurde mir gesagt, dass die V-Modelle vorerst nicht für den europäischen Markt gedacht seien, aber einen Marketingversuch mit 4-6 (weiss nicht mehr ob 4 od.6) CTS-V getätigt würde. Sie wollte mich auf die Liste nehmen, wann die Wagen zum Verkauf stehen. Ich lehnte dankend ab.

Also Toni, es ist durchaus möglich das du ein Fahrzeug fährst, dass es keine 10 Mal Europaweit gibt (ev. wurden unterdessen 2 oder 3 Direktimportiert). Das nenn ich Exklusivität!

Ist dein CTS-V ein Offizieller, oder Direktimortiert? Ich bin mir fast sicher, dass er einer der Offiziellen ist.

late

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo V64M,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich denke es ist ein Direktimport, wenn er Typenschein X hat, oder?

Sicher, aber das sagt natürlich wenig darüber aus, ob es den CTS-V bei uns offiziel gibt (was aber bisher definitiv nicht der Fall war).

Seitdem Ich Cadillac Sixteen und Cien gesehen habe, finde ich Cadillac einfach geil...:D

Cadillac macht wirklich gute Autos..

Hab eine frage an euch....

Die meisten Amerikanischen Wagen haben keine Stabilität und ´´billige Innenräume, für die amerikanische Firmen schlechte Materialen benutzt haben wie z.b Plastic´´.

Verwendet Cadillac auch Plastic für die Innenräume?...

Das finde ich immer schade...Die meisten amerikanischen Autos haben Stil und sehen gut aus...aber die Qualität ist leider mangelhaft.

Cadillac ist meiner Meinung nach im Kommen. Sie vermarkten sich auch immer besser, wie auch die Qualität immer besser wird. Allerdings sehe ich persönlich nicht ein, weshalb das Interieur eines Autos eine bessere Qualität haben soll, wie man sie zu Hause im Wohnzimmer hat (vielfach auf jeden Fall). Kunststoff wird auch in vielen anderen Luxuslimousinen verwendet, da aber auch in meistens recht guter Qualität.

Was die Stabilität betrifft: Der CTS-V ist, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, ein sehr "stabiles" Auto...er ist bis jetzt noch nicht umgekippt...:D

Das Original-Fahrwerk ist bereits sehr gut und lässt einen die 1.7t nicht spüren. Die Bremsen sind meines Erachtens sensationell.

Das Original-Fahrwerk ist bereits sehr gut und lässt einen die 1.7t nicht spüren. Die Bremsen sind meines Erachtens sensationell.

Wenn es hier schon irgendwo steht, bitte ich um Verzeihung, aber könnte einer freundlicherweise die Daten des CTS-V hier reinsetzen. Ich habe nämlich bis jetzt nichts gefunden, selbst auf deren Homepage nicht...aber vllt ist das auch das Starkbier, dass mir die Sicht vernebelt. :D

(also PS/kW, Leergewicht, 0-100-200-0, max. Nm etc etc)

Das würde mich mal interessieren.

Danke und Gruß

Die Original-Motor-Daten kannst Du der Corvette C6 entnehmen. Tests kannst Du auch in youtube entnehmen. Was das Tuning betrifft gibt es wohl kaum einen anderen Saug-Motor, für den es so viel Leistungssteigerungen gibt.

Die Original-Motor-Daten kannst Du der Corvette C6 entnehmen. Tests kannst Du auch in youtube entnehmen. Was das Tuning betrifft gibt es wohl kaum einen anderen Saug-Motor, für den es so viel Leistungssteigerungen gibt.

Alles klar, danke. Am Motor wurde dann wohl nichts mehr verändert gegenüber der C6 nehme ich an.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...