Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Großer Cabriovergleich


BMWMan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wollte mal einen Vergleich von einigen CAbrios starten.

Am besten von Audi, BMW und Mercedes. Wenn jemand noch andere Vorschläge hat, her damit.

04.jpg

der Auto ist sehr schön, hat aber einen zu durchzugsschwachen Motor, wie ich finde. Auch der Sound lässt sehr zu wünschen übrig.

Mein persönlicher Favorit:

3-4tras.jpg

bei mit hat leider nicht zum M3 gerreicht. Aber meinen find ich auch sehr schön.

trescuardel2_.jpg

finde ich mitlerweile veraltet. Da sollte sich Mercedes mal was neues ausdenken. Vorteil: Das Vario-Metalldach

Viele Grüße, BMWMan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Jahr später...
Nicht lachen!

Der neue Daihatsu Copen :D

hat übrigens ein Blechdach wie der SLK

Ich muß hier mal *KLUGSCHEISS*

Er hat KEIN Blechdach, sondern ein Alu Dach ;)

PS: Der Daihatsu COPEN wird in Handarbeit gefertigt und es gibt pro Jahr MAXIMAL 500 Stück davon zu kaufen.

Wenn ihr aber jetzt zum Händler rennt und einen haben wollt dann müsst ihr zwischen 2 und 6 Monaten warten. Denn das gute Stück wird erst nach Auftragserteilung gebaut!

Moinsen

War ja klar. Ein Exemplar aus Schweden wie Volvo C70 oder ein Saab wird nicht aufgezählt.

Ihr lasst euch zu viel von der Werbung beeinflussen - schaut doch mal über den Tellerrand. Hilft manchmal. :wink:

  • 2 Wochen später...

<schmunzel> wir standen grad vor der Cabrio-Entscheidung, als Altwagen hamma einen Chrysler Stratus Cabrio, die Vorgaben waren:

- Familientauglich (also ordentlich Platz und 4 Sitze)

- Xenonlicht

- Navi

- Schaltgetriebe

- winterfest, weilma im Gebirg wohnen und Ganzjahresbetrieb

- Leder (a Cabrio ohne Leder is Irrwitz)

An sich warma mit dem Chrysler Stratus ned so unzufrieden ;) , nach 7 Jahren is das Fetzendach halt nimmer ganz dicht (das Teil war auch im Winter im Vollbetrieb und steht immer im Freien) und das Licht war a Katastrophe, viel zu schwach. Inzwischen is die Klimaanlage eingangen, naja die Qualität is halt eher Ami-typisch, aba bei dem Preis schon ok. Das Ding is riesengross (knapp 5 Meter) und hat entsprechend viel Platz

Folgende Cabrios hamma in Betracht gezogen und jeweils 2 Tag lang getestet:

BMW 325 Ci

Chrysler Sebring 2.7

Mercedes CLK 200

Saab 9-3 Aero

Der BMW war gleich mal draussen, weil viel zu klein, sowohl Kofferraum als auch innen, des Teil is einfach winzig. Ausserdem fands mei Ehepartner potthässlich, mir selbst hats ganz gut gefallen.

Den Chrysler 2.7 gibt es nur mit Automatik, und der 2.0 is ein bissi untermotorisiert. Kein Xenon erhältlich, und Navi nur für den 2.7, der aba wegen Automatik ned wirklich unser Favorit war. Vom Aussehen her steht er ganz gut da, a wenn der Vorgänger schöner war. Platz hat er sowieso, und der Preis is a Occasion.

Mercedes CLK 200 Kompressor - der Schönste in der Runde, ka Frage. Schaut nimmer so altvatrisch bieder und fett aus wie der Vorgänger, sondern recht smart und cool. Leider nur 163 PS, wennst mehr haben willst dann musst wie beim Chrysler a Automatik nehmen.

Der Saab is a Hammer, geht wirklich gut. Platzmässig is er mit dem Benz ziemlich gleichauf, vom Fahrwerk und motorisch (210 PS) liegt er sogar vor dem BMW. Die Optik is sehr zurückhaltend - du guckst das Teil an und hast nach 10 Minuten vergessen wie er aussieht. Der Preis is ebenfalls sehr interessant, und an der Wintertauglichkeit gibts schon von den Genen her keinen Zweifel.

Es hat si dann auf Saab vs. Benz zugespitzt, und wie uns dann viele Leut vom Benz wegen schlechter Wintererfahrung abgeraten haben, simma zum Saabhändler zwecks Erwerbung eines Aero 9-3. Der Vollkoffer hats allerdings völlig vermasselt (Fehlbestellung ohne Navi, dafür irgend a Executive Paket des ma ned wollten, etc.) und damit warma wieder am Anfang und haben die Leut im supercars.de Forum um Rat gfragt, und die sagten was is eigentlich mit Audi da gibts a Quattro Cabrio des wär doch ideal für den Winter.

Also zum Porsche-Händler und Audi probiert und jetzt hamma a Audi A4 3.0 Quattro Cabrio bestellt ;) - war allen anderen Kandidaten in jeder Hinsicht überlegen.

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWMan,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...