Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwarzwaldtour 2005 2ter Anlauf!


Alfo

Empfohlene Beiträge

So Jungs, Mädels und Friseure. Die Zeit der plötzlich eintretenden Schneefällen und sonstige klimatische Katastrophen die Touren durchs Land unmöglich machen scheint vorbei zu sein.

Interresierte bitte fleissig melden!

Terminlich schwebt mir Ende Juli Anfang August vor also genug Zeit um sich darauf vorzubereiten. Strecke geht mitten durch den schönen Schwarzwald und wird ca. 300 km oder länger je nach Wunsch sein. Für den Hunger am Mittag wird ein Gasthaus zur Verfügung stehen. Pei Fragen einfach eine PM schreiben!

Grüße Alfo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ matix73

wes irgendwie terminläch geit luegi, dasses klappet. wäri ja no we es settigs usfährtli ohni bärner giele würd stattfinde. :D

*palmanschmeiss*

ab dem 9. juli habe ich für 3 wochen urlaub und ab dem 2. august werde ich wieder einmal zivildienst machen müssen. juli ist sehr schwierig (tessin, eventuell gurten, zürich), august müsste klappen. immer mit vorbehalt, dass ich mein studium irgendwie dazwischenquetschen kann.

Reizen würde mich es auch, aber ohne Klimaanlage und kaum hohen Tempo (sonst wird keine Frischluft in den Innenraum gedrückt) lohnt sich das fast nicht.

Wie soll denn die Strecke Verlaufen?

Reizen würde mich es auch, aber ohne Klimaanlage und kaum hohen Tempo (sonst wird keine Frischluft in den Innenraum gedrückt) lohnt sich das fast nicht.

Wie soll denn die Strecke Verlaufen?

Wenn es so wie 2003 sein wird, wirst du unterwegs eingehen Erator. :wink:

Wir haben 2003 sehr viele enge Kurven gehabt. Damals hat mein Auto zum 1 und Einzigen Mal zu kochen angefangen.... :(

Ausserdem waren die Strecken zwar sehr schön, aber teilweise war die Qualität der Straße sehr schlecht. Teils durch kaputte Asphaltdecken teils durch Kiesel, der meine Motorhaube richtig schön bearbeitet hat.... :puke:

Wenn es so wie 2003 sein wird, wirst du unterwegs eingehen Erator. :wink:

Wir haben 2003 sehr viele enge Kurven gehabt. Damals hat mein Auto zum 1 und Einzigen Mal zu kochen angefangen.... :(

Ausserdem waren die Strecken zwar sehr schön, aber teilweise war die Qualität der Straße sehr schlecht. Teils durch kaputte Asphaltdecken teils durch Kiesel, der meine Motorhaube richtig schön bearbeitet hat.... :puke:

Ja, dann wird das wohl leider nichts!

Wünsche euch allen viel Spass dabei!!

Kleiner Zwischeneinwurf:

Wie wäre es mal mit einem bestimmten Datum oder ist euch das alles egal?

Und noch eins falls El croato nicht dabei ist oder keine Platz für mich mehr hat hat ein anderer ein Plätzchen frei? Hab ne Digicam und ne Videocam fall des hilfreich is O:-)

Gruß Sebastian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alfo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, dann wird das wohl leider nichts!

Wünsche euch allen viel Spass dabei!!

Wie wäre es mit dem 6ten August?

1. Ist es nicht die gleiche Route

2. Hat mein Wagen nicht gekocht und ich bin immer Vollgas gefahren

3. Musst du auch nicht so dicht auffahren das du die Kiesel zählen

kannst :wink:

4. Werde ich die Strecke nochmal abfahren und bei schlechten Straßen eine Ausweichroute erstellen

@ Erator

Keine Sorgen dein Wagen wird das locker überstehen!

1. Ist es nicht die gleiche Route

2. Hat mein Wagen nicht gekocht und ich bin immer Vollgas gefahren

3. Musst du auch nicht so dicht auffahren das du die Kiesel zählen kannst :wink:

@ Erator

Keine Sorgen dein Wagen wird das locker überstehen!

1. Wie gesagt. Im Schwarzwald fahre ich nie wieder diese Bergaufpassage zu dem Restaurant.

2. Du warst 2003 nur Beifahrer :???: Ausserdem war 2003 zu 100% schneller als 2004. Alleine das Feuerwerk, dass Micha, der Franzose im 7'er und ich da abgefeuert haben... und wir waren die langsame Gruppe. Dazu kommen noch die 42 Grad Celsius und 0 Wind.

3. Wir waren schnell unterwegs. Da knallen die Dinger selbst bei 20m noch auf die Haube. Ausserdem gab es zu oft Trödler auf der Straße. Da kann ich dir n Lied von singen. :puke:

Ich bleibe dabei. Den Erator würde ich dafür nicht verheizen. Vorallem die extrem engen Bergauf waren nervtötend. Kilometerlang nur 1 und 2 gang und dämliche Touris auf der Straße.

1. Wie gesagt. Im Schwarzwald fahre ich nie wieder diese Bergaufpassage zu dem Restaurant.

2. Du warst 2003 nur Beifahrer :???: Ausserdem war 2003 zu 100% schneller als 2004. Alleine das Feuerwerk, dass Micha, der Franzose im 7'er und ich da abgefeuert haben... und wir waren die langsame Gruppe. Dazu kommen noch die 42 Grad Celsius und 0 Wind.

3. Wir waren schnell unterwegs. Da knallen die Dinger selbst bei 20m noch auf die Haube. Ausserdem gab es zu oft Trödler auf der Straße. Da kann ich dir n Lied von singen. :puke:

Ich bleibe dabei. Den Erator würde ich dafür nicht verheizen. Vorallem die extrem engen Bergauf waren nervtötend. Kilometerlang nur 1 und 2 gang und dämliche Touris auf der Straße.

Du verwickelst dich gerade in Wiedersprüche. Es war zu langsam um Frischluft zu bekommen und doch so schnell das die Dinger 20m weit geflogen sind??? 2003 war definitiv langsamer als 04 ( Was nicht heissen soll das es langsam war) und die extreme Hitze die wir damals hatten tat ihr übriges. Und letztes Jahr hab ich keine Steinchen bemerkt. Wird Zeit das sich andere Teilnehmer von damals zu Wort melden :wink:

Du verwickelst dich gerade in Wiedersprüche. Es war zu langsam um Frischluft zu bekommen und doch so schnell das die Dinger 20m weit geflogen sind??? 2003 war definitiv langsamer als 04 ( Was nicht heissen soll das es langsam war) und die extreme Hitze die wir damals hatten tat ihr übriges. Wird Zeit das sich andere Teilnehmer von damals zu Wort melden :wink:

Ich seh schon. Muss alles genauer schreiben (Auch wenn es aus meinen Text völlig ersichtlich ist). Als Fahrer erinnere ich mich noch gut an die Strecke. :D

Natürlich gab es schnelle Passagen. Vorallem nach dem Essen. Da flog der ganze Mist auf den Wagen. Frag mal meine Beifahrerin, falls da noch Kontakt besteht. Micha hatte das gleich Problem. Habe ca. 20 Steinschläge gezählt. Davor war der Wagen wie geleckt... :puke:

Aber vorallem vor der Pause waren die Strecken sehr verwinkelt. Das Stück bergauf zur Kneipe war mal richtig übel. Bröckelnder Asphalt und beim Rausbeschleunigen (mit Allrad) drehten teilweise die Räder durch. Das war mitten im Wald, und da stand die Luft richtig. Einer ist ja auch auf der Strecke geblieben.

Mit nem modernen Wagen kann man das noch anpacken (Wenn man keinen vor sich hat). Aber nen Oldie würde ich da nie und nimmer verheizen. Zu schade um Lack und Technik.

Paul weist du was? Ich fahr die Strecke am Wochende ab und berichte :-))!

Die streckenführung ist ja auch ziemlich anders als 03 und 04 bis auf die Bergauf Passage denn die fanden alle obergeil!

Aber das mit dem Geleckten Lack kann garnicht sein so wie du am Bodensee durch den Acker gepflügt bist O:-) Nicht so ernst nehmen :wink2:

Paul weist du was? Ich fahr die Strecke am Wochende ab und berichte :-))!

Die streckenführung ist ja auch ziemlich anders als 03 und 04 bis auf die Bergauf Passage denn die fanden alle obergeil!

Aber das mit dem Geleckten Lack kann garnicht sein so wie du am Bodensee durch den Acker gepflügt bist O:-) Nicht so ernst nehmen :wink2:

Die Strecke ansich (Bis auf den Asphalt) ist sehr schön. Aber spätestens ab 30 Grad Celsius wird es für einen Oldie eher problematisch. 40 Grad waren für die modernen Autos schon viel.

Also wenn, dann musst du auf den Lack achten. Von mir war/waren nur die rechten Räder im Dreck. Den Staub + Dreck habt ihr alle abbekommen. O:-)

Wenn der Termin passt, jo....

Zum Thema "Strecke/Auto schonen/etc.":

Sollte denke ich dem Organisator überlassen werden, welche Route und Charakter der Tour gewählt wird.

Schwarzwaldtour war 2004 ein Wechsel zwischen weitläufigen und engen Passagen, das Tempo mal gemütlich, mal flott, mehr nicht. Im Schnitt eher fahraktiv, d.h. kurvenreich. Wer das nicht mag, muss ne andere Tour suchen oder selber veranstalten.

Steinschläge sind ärgerlich, klar. Aber es gilt: wer Steinschläge nicht abkann, muss das Auto in der Garage stehen lassen, für den eignet sich keine einzige Tour, es sei denn Oldie-Veranstaltungen, bei den Schritt gefahren wird. 2004 war da nirgends erhöhtes Risiko festzustellen, kann sich aber sicher täglich ändern (dann eben Abstand zum Vordermann halten, fahren ja keine Rennen).

Besagtes Stück zum Restaurant ist meiner Ansicht nach eines der schönen Stücke, ist aber sicher keine Autobahn...

Gruss

Lakkie

Habe die Strecke gerade gesehen (Danke Alfo)

Sieht schon sehr interessant aus. :-))!

@Lakkie

Steinschläge abkönnen -> Ja, passiert so oder so

Aber 20 weiße Flecken nach einer kurzen Fahrt -> ein absolutes no go

@ Erator

Keine Sorgen dein Wagen wird das locker überstehen!

Ja das Auto übersteht soetwas ohne Probleme. Ist ja auch schon einige Ralleys gefahren. Aber ich überstehe das nicht bei der Hitze ohne Klima und Lüftung. Das ist das Manko eines Rennwagens :lol:

Hmm, es gibt im Schwarzwald doch genug Strecken die schön ausgebaut sind und auch nicht so eng und winklig dass selbst dem Fahrer schlecht wird...

ich muss mal schauen. vielleicht bin ich auch wieder dabei. 2004 konnte ich ja aufgrund meines halbjährigen spanienaufenthalts nicht teilnehmen. aber die erinnerungen an 2003 und die bilder habe ich noch :D das war geil.

erinnert ihr euch noch ich glaub das war nach dem mittagessen die hatz rutner zur tankstelle wo die eine bodenwelle anfangs der rechtskurve war? O:-) das war für einige ganz schön knapp :lol::-o ...

ich muss mal schauen. vielleicht bin ich auch wieder dabei. 2004 konnte ich ja aufgrund meines halbjährigen spanienaufenthalts nicht teilnehmen. aber die erinnerungen an 2003 und die bilder habe ich noch :D das war geil.

erinnert ihr euch noch ich glaub das war nach dem mittagessen die hatz rutner zur tankstelle wo die eine bodenwelle anfangs der rechtskurve war? O:-) das war für einige ganz schön knapp :lol::-o ...

Ich erinner mich noch gut, aber so schlimm war das doch garnet :wink:

aufjedenfall hat die Tour riesen Spaß gemacht!

Tobias

Ich erinner mich noch gut, aber so schlimm war das doch garnet :wink:

aufjedenfall hat die Tour riesen Spaß gemacht!

Tobias

Also ich erinnere mich nur an eine S-Klasse, die euch am Anfang entgegengekommen ist.... :wink:

Hmm, es gibt im Schwarzwald doch genug Strecken die schön ausgebaut sind und auch nicht so eng und winklig dass selbst dem Fahrer schlecht wird...

Wir werden auch nicht im letzten Loch im Wald rumkriechen. Wer will kann mal ein Bild der Route bekommen!

Wir werden auch nicht im letzten Loch im Wald rumkriechen. Wer will kann mal ein Bild der Route bekommen!

wenn die route vor beginn wieder bekannt gegeben wird bin ich nicht dabei...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...