Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Wiesmann Roadster - MF3

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Da hier im Forum die "Wiesmänner" fast überall verstreut sind, würde ich dem ISDERA-Beispiel folgen und einfach mal hoffen, dass Wiesmann MF3-Posts ab jetzt nur noch hier zu finden sind. OK?

Für den WIESMANN GT gibt es ja schon eine Theard hier. Der kann bei Bedarf ja weiter gefüllt werden.

Zur Einstimmung mal wieder paar MF3 der letzteren Generationen.

mf3creme0014dn.th.jpg mf3cremedarkgreen0015um.th.jpg mf3cremedarkgreen0029mx.th.jpg mf3darkblue0018np.th.jpg mf3darkblue0028ut.th.jpg mf3darkgreen0015jj.th.jpg mf3s0014ww.th.jpg

unbenannt2yx.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
kargot
Geschrieben

Geile Bilder :-))!

Emre&Sercan
Geschrieben

Ich liebe dieses Auto.

Kann mir vlt mal jemand sagen wo ich das Video vom Mf3 downloaden kann? Ich meine das mit dem Motorvision-Tracktest.

F40org
Geschrieben

wiesmann120lo.jpg

wiesmann116oa.jpg wiesmann087eo.jpg

wiesmann046tn.jpg wiesmann035vl.jpg wiesmann027vs.jpg

wiesmann094ip.jpg

isderaimperator
Geschrieben

Wiesmänner Interieur

1152_6334303166343730.jpg

1152_3832343439623334.jpg

1152_6231653837666136.jpg

Emre&Sercan
Geschrieben

Der 2. mit der schwazen Alcantara Ausstattung sieht geil aus.

alpinab846
Geschrieben

Dieses Auto ist genial-und zudem ein wertstabiles Objekt.

Mein Traum: ein Roadster mit dem breiten Chassis vom Coupe und Alpina B5 Technik. Wenn ich im Lotto gewinne stehe ich morgen bei Günter.

F40org
Geschrieben

wiesmann019wn.jpg

wiesmann052pw.jpg

wiesmann071jj.jpg

wiesmann068jk.jpg

wiesmann182lf.jpg

Emre&Sercan
Geschrieben

Hat denn niemand Videos vom Wiesmann?

ZX12R
Geschrieben

Vor ein paar Wochen hatte ich ein kleines Duel mit einem Wiesmann Roadster.

Das ganze auf der AB und beide offen!

Sound :-))!

Im Windschatten konnte ich mithalten, in den 2 Kurven(220und240) war ich der schnellere (wahrscheinlich mutiger).

Ab 255 auf dem Digi kam er nicht mehr mit und kurz darauf ist er vom Gas.

Wirklich ein schönes Auto ist aber auch doppelt so teuer wie meiner!

F40org
Geschrieben
Im Windschatten konnte ich mithalten, in den 2 Kurven(220und240) war ich der schnellere (wahrscheinlich mutiger).

Ab 255 auf dem Digi kam er nicht mehr mit und kurz darauf ist er vom Gas.

Mehr ist auch nicht möglich - bei 255 ist die Luft raus. Aber ich dachte Du konntest im Windschatten mal geradeso mithalten und dann bist Du ihm doch davon? :-o

Wirklich ein schönes Auto ist aber auch doppelt so teuer wie meiner!

Schönheit hat leider ihren Preis.

ZX12R
Geschrieben

@ F40org

Du bist zum :hug:

Schöne Grüsse

F40org
Geschrieben

Hier noch ein paar Roadster von diversen Treffen der Wiesmann-Freunde.

wiesmann276ab.jpg

wiesmann288uv.jpg

wiesmann267yv.jpg

wiesmann209zt.jpg

wiesmann215uh.jpg

wiesmann225ya.jpg

wiesmann236bu.jpg

wiesmann252ow.jpg

wiesmann246mk.jpg

Phil
Geschrieben

Ich habe mich vor gut 8 Jahren in den Wiesmann "verliebt" (MV-Auftritt, ca. in Folge 80). In der Zwischenzeit sind viele Traumautos hinzugestossen und auch wieder vergessen gegangen, der Wiesi aber blieb...

In der Schweiz dürfte die Anzahl Roadster inzwischen im zweistelligen Bereich sein oder noch ganz knapp darunter. (Weiss hier jemand mehr? Richi?)

Schade finde ich nur, dass nun die S54-Maschinen verwendet werden. Irgendwie passt das Hochdrehzahlkonzept überhaupt nicht zu dem Wagen (SMG schon gar nicht). Daneben hege ich noch eine gute Portion Skepsis gegenüber diesem Motor... Sind jemandem Fälle von kaputten S54-Motoren im Wiesmann bekannt?

Das Facelift hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen. Wer alt (aber schön!) geboren wird hat nicht geliftet zu werden!!

Übrigens vielen Dank für die Bilder, F40!

@ Emre & Sercan:

Chancen auf Videos:

1. Der Tracktest sollte doch auf der MV-hp sein. Soviel ich weiss haben die eine Videodatenbank wo man sich alte Beiträge anschauen kann...

2. Auf der abenteuer auto-hp genau das gleiche: Ein Vergleich zwischen Aero 8, YES und MF3 ist online. Hab's allerdings bei einem kurzen Versuch vor ca. einer Woche nicht zum Laufen gekriegt... Probier's trotzdem!

3. amstv morgen. Wird aber mit der "Krücke" Stützer wohl eher langweilig und v.a. eher GT-lastig...

4. Top Gear, 6. (aktuelle) Staffel, 3. Sendung. Vegleich mit Tuscan Mk2. Download z.B. über mininova.org (Suche dort einfach nach Top Gear).

P.S. Habt ihr die "Bastelei" beim Silbernen mit rotem Innenraum gesehen? (Lufteinlass hinterm Radhaus) Nicht gerade gefällig...

SirRichi
Geschrieben

Hallo Phil :wink2:

Ich habe etwas mit 12 im Kopf, diese Zahl kann aber auch nur ein Hirngespinst meinerseits sein. Daher --> Ohne Gewähr oder noch besser: 12 +- 100 Fahrzeuge :lol:

Übrigens stimme ich dir zu, in so eine offene Rakete gehört meinem Geschmack nach ein bollernder V8. Der Wunsch wird ja erfüllt mit dem Wiesmann GT, vielleicht gibt's ja noch einen Ableger davon mit den gleichen Motorisierungen :-))!

F40org
Geschrieben (bearbeitet)
Sind jemandem Fälle von kaputten S54-Motoren im Wiesmann bekannt?

Keine bekannt. Ich persönlich mag das SMG im Wiesmann auch nicht - und das "blöde" Mitdrehen beim Lenken ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

Hier noch was zum Verlieben. Mit 20-Zöller.

mf3200018qt.th.jpgmf3200021pu.th.jpg mf3200035pf.th.jpg mf3200049kx.th.jpg mf3200058in.th.jpg

bearbeitet von F40org
F40org
Geschrieben

Interieur MF 3

mf30018ww.th.jpg mf30029mj.th.jpg

bmw_320i_touring
Geschrieben

Gestern habe ich seit langem mal wieder einen gesehen. Der Wagen ist ein richtiger Exot.

Er sieht einfach super aus. Und der Sound, schon beim normalen Anfahren, ein Traum.

PANASSIS
Geschrieben

Beim BMW Treffen gestern stand auch einer am Parkplatz:

wiesmann_bayreuth.jpg

benny_996
Geschrieben

Der wAgen ist wirklcih traumhaft schön geformt.

Mit Handschalter wäre er fast eine Überlegung wert. ;)

Aber Videos sind echt Mangelware. Schade

Jameshetfield666
Geschrieben

Falls jemand einen sucht, ich hab bei uns in Essen vor der UNi einen gesehen.

Leider fuhr der weg und ich konnte das Nummernschild nur flüchtig sehen.

Aber falls es was hilft, es war ein Recklinghausener oder Gelsenkirchener Kennzeichen.

F40org
Geschrieben

Einfach wieder mal bisschen was fürs Auge!

mf3green0035ku.th.jpg mf3green0046ld.th.jpg mf3green0056ot.th.jpg

kkswiss
Geschrieben
Einfach wieder mal bisschen was fürs Auge!

mf3green0035ku.th.jpg mf3green0046ld.th.jpg mf3green0056ot.th.jpg

Sag mal, was kommt denn da vorne rechts auf den schwarzen Halter? Ein Pizzablech? :D

F40org
Geschrieben
Sag mal, was kommt denn da vorne rechts auf den schwarzen Halter? Ein Pizzablech? :D

Wahnsinn, oder? :-o Es war mir zuviel Arbeit ES weg zu machen. X-)

F40org
Geschrieben

Von den normalen Wiesmann Cabrios fahren hier zur Zeit 3-5 Stück durch die Gegend, die fotografiere ich schon nicht mehr. Bei der Markteinführung (war auf Sylt) vor schätzungsweise 8-10 Jahren bin ich mal so einen Wiesmann gefahren und schwärme noch heute davon, der niedrige Schwerpunkt, die gute Balance und vor allem dieses extremst knackige Getriebe ist mir bis heute noch gut in Erinnerung.

Die Roadster sind noch "genialer" geworden. Der Motor noch etwas mehr Leistung, die kurze Übersetzung sowie die breiteren Felgen "optimieren" die Fahrfreude - vorallem auf Passstraßen (ich weiß, dass diese auf Sylt Mangelware sind). Auch viele nette Details wurden - dank Wechsel von BMW-Serienteilen wie etwa die Türöffner im Innenraum zu individuellen Lösungen - mit der Zeit immer "schöner" und mit "mehr Liebe" gestaltet. Gott sei Dank ist es ein Puristenfahrzeug mit enormen Fahrspass geblieben - auch wenn jetzt schon Klimaanlage und so Zeug zu bestellen sind.

Einen "gravierenden Nachteil" haben speziell die Roadster in meinen Augen:

Du willst immer nur GAS GEBEN.