Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Astreiner CSL-Umbau eines Kenners


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Er hat keine CSL-Teile verbaut, sondern nur M3 Teile, die auch beim M3 CSL verwendet werden. :-?

An dem Auto befindet sich kein CSL Teil, soweit ich das sehen kann. :???:

Ist einfach nur ein verbastelter 3er. :D

Genauso dachte ich ja auch (denke ich nach wie vor). Der Verkäufer behauptet in seiner mail, daß er einen geschrotteten CSL in der Garage stehen hat und die genannten Teile übernommen hat....

Ein kurzer Auszug des interessanten Briefwechsels:

Er: Ließ noch mal genau durch was ich geschrieben habe, bevor du irgend ein schmarrn behaubtest.

Ich: Tag Pe***,

mit dem Lesen klappt´s bei mir schon ganz gut, auch wenn ich 2 mal drüberlese, erkenne ich nix neues.

Du sprichst von einem CSL-Umbau. Was macht den CSL aus??

Die normalen M3-Spiegel? Die M3 Motorhaube? Die M3 Kotflügel?

Wohl eher nicht!

Der Motor mit Alpha-N? Die Gewichtsreduktion mit SMC-Klappe, Schalensitzen, Carbondach etc...? Das modifizierte SMG?

Wohl eher!

Genausogut kannst du noch behaupten, daß die Domstrebe vom CSL ist, das Xenon und die Leselampen. Alles Dinge, die in jedem M3, teils in jedem 318Ci verbaut sind und keinerlei CSL-Spezifitäten.

Gerne glaub ich dir, daß du die Teile von nem CSL abgeschraubt hast, bloß, es wird sich nicht nachweisen lassen, da sie in genauderselben Form und Material am M3 sind.

Deswegen von einem "Umbau auf CSL" zu sprechen ist wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt-nochmal, nirgends ist ein wirkliches CSL-Teil (und d.h. ein Teil, das den CSL ausmacht) ersichtlich.

Die Tür? Kann gut sein, daß sie vom CSL ist. Du hast die Carboninnenverkleidung rausgenommen, um die normale Coupéverkleidung raufzutun-jeder wie er mag...

Grüße,

Er:

was willst du überhaupt??.... M3 CSL mit Unfallschaden (Heckschaden!!!) steht bei mir in der Garage. Ich sag immer wieder LESEN LESEN was drin steht!!!! So wie es drin steht ist es richtig! Von Felgen usw. hab ich nie geredet! CSL Motor wird später verkauft mit Carbonansaug!

Motorhaube, Kotflügel u. Türen sind 100% von CSL!!!! Stossstange ist M3 original u. so habe ich auch hingeschrieben.

Mein Fazit: Er checkt´s nicht (oder ich erklär´s schlecht X-) )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Steff

Der Verkäufer versteht Dich schon ganz gut, aber was soll er da argumentieren??

Der stellt sich nur ein bißchen blöd, schließlich wirkt das CSL Kürzel verkaufsfördernd und steigert sowohl den Preis als auch das Interesse, auch wenn die echten CSL Features fehlen.

What shall's... :wink2:

LG Jackpot

@Steff

Der Verkäufer versteht Dich schon ganz gut, aber was soll er da argumentieren??

Der stellt sich nur ein bißchen blöd, schließlich wirkt das CSL Kürzel verkaufsfördernd und steigert sowohl den Preis als auch das Interesse, auch wenn die echten CSL Features fehlen.

What shall's... :wink2:

LG Jackpot

You hast right! Ich brauchte etwas Ablenkung beim Thermodynamik- Lernen gestern -> daher der "idealistische" Einsatz... :wink:

Es gibt wahrlich wichtigeres!

Ciao, Steff

Gast peep show

thermo hat dir gefallen, gell... :???:

scheinst ein voyeur par exellance zu sein, wenn du schon deine "wahrlich" kostbare zeit mit "wahrlich wichtigem" verbringst.

nach deinem briefwechsel mit dem CSL-Fuchs musste ich schon schmunzeln...nicht des CSL wegen...

ich musste schmunzeln weil ich jetzt höchstwahrscheinlich DEN inoffiziellen sieger einer anderen US-ebay-auktion gefunden habe:

http://www.testticker.de/news/netzwerke/news20050614018.aspx

eine frage nach innsbruck...

na, wie riecht der BRAD so aus dem munde???

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

thermo hat dir gefallen, gell...

Ja ist ganz interessant und nicht unwichtig.

scheinst ein voyeur par exellance zu sein, wenn du schon deine "wahrlich" kostbare zeit mit "wahrlich wichtigem" verbringst.

nach deinem briefwechsel mit dem CSL-Fuchs musste ich schon schmunzeln...nicht des CSL wegen...

ich musste schmunzeln weil ich jetzt höchstwahrscheinlich DEN inoffiziellen sieger einer anderen US-ebay-auktion gefunden habe:

http://www.testticker.de/news/netzwerke/news20050614018.aspx

eine frage nach innsbruck...

na, wie riecht der BRAD so aus dem munde???

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Puh, mag an der Zeit liegen, aber hier muß ich passen.

Du weißt schon, wie ein sogenannter Voyeur 'par exccellence' definiert ist?? :???:

Moinsen!

Ich weiß gar nicht warum Ihr dem so vie Bedeutung bei messt. Jeden Tag, steht ein dummer auf und den wird derjenige finden! Die Leute die keine Ahnung von der Materie (sprich CSL) besitzen, lassen sich einlullen. Und spätestens wenn sie den Wagen sehen und evtl. probefahren.....

dann werden Sie hin und weg sein. Und das gute Stück kaufen. :-)

Die Klientel dazu gibt es immer... und das ist auch gut so. :-))!

Verkaufstechnisch hat er es jedenfalls richtig gut gemacht... da gerade Ebay mittlerweile zu einem vollkommenen Schrott- und Tummelplatz verkommen ist wo jeder "O C H S E" auf gut Deutsch vom "Tastatur - Wäscher" zum "Virtuellen" Millionär emigrieren kann.... Respekt.

Allerdings, hätte ich um ein Auto zu verkaufen bloß kein Ebay als Medium ausgewählt sondern hätte eher zu denn allgemeinen Medien wie Mobile.de oder KFZ- Inseraten in Zeitungen gegriffen. Aber jedem das seine.

Wie dem auch sei...

ich muß jetzt erstmal runter und Digi- Bilder von meinem Motorrad machen. Dieses kommt nämlich zu Ebay und Leute es lohnt sich!

Schaut mal rein denn wo sonst erhaltet Ihr eine Schlafzimmergepflegte Suzcati, mit 3Punkt Sicherheits Gurten, Fahrer-/Beifahrer Airbags, elektrisch hochfahrende Thermosublimations - Windschutzscheibe, Niveauregulierendem Fahrwerk (bis 650 KG),Carbon Reifen auf Kunststofffelgen, ESP, RDS, KGB, FBI, ESD, AGB, CIA, PSM,UVP und MwSt, Luftfilterkasten-Innenbeleuchtung, verchromten Gleitfunken, digitaler abgestimmter Motorelektronik durch Gleitkommaarithmetik mit 500PS aus einem V- eins Motor in Reihe! Karroserie durch dezentes Spoilerwerk aerodynamisch optimiert (CW-Wert 0,67) Cafe und überholprestige gibt es gratis dazu;-))

Wo erhältlich....?

Na bei mir, ab 0,25 Euro geht`s los....

3...

2...

1...

Euch. Ihbeyh O:-)

Nichts für ungut

Rog.

P.S. Im Zuge des neuen Eu- Rechtes bin ich gezwungen diesen Text hier beizufügen:

Ich kann leider keinerlei Garantie auf Inhalte, Gegenstand und Bezug des schwachsinnigen "oben" angegeben Textes gewährleisten da es sich hier um einen Privatverkauf bezüglich privaten Gedanken handelt.

Aber wer möchte, kann nach beenden der Auktion den Verfasser gerne mal auf einen süß gespritzten einladen. :D

Nein, das glaub ich nicht.

Er schreibt ja, was alles CSL sein soll und jeder kann sich dann seinen Reim drauf machen..

Und wer wirklich was CSL-iges erwartet, ist selbst schuld.

Ich denke an diesem Fzg ist noch viel mehr CSL:

CSL-Lenkradairbag

CSL-Leseleuchten

CSL-KLimaanlage

CSL-Nieren

CSL-Xenonlicht

CSL-hintere Blinkerlämpchen

CSL-Seitenscheiben

CSL-Radmuttern

CSL-Pannendreieck

....

Wahnsinn der Typ, alles total CSL. Unglaublich exklusiv!

Wer da noch zum Original greift, dem kann nicht mehr geholfen werden! X-)

CSL Klimaanlage ist optisch von den anderen zu unterscheiden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Möchte hier wer diesen Wagen ersteigern?

Wenn ja, dann ist es halt seine Schuld.

Wenn nein, dann kanns uns auch egal sein.

Warum man dafür nun über 3 Seiten diskutieren muss, und sogar den Verkäufer anmailt ist mir schleierhaft.

verchromten Gleitfunken, digitaler abgestimmter Motorelektronik durch Gleitkommaarithmetik mit 500PS

köstlich :D

Da steht aber doch deutlich dabei dass es sich um einen 330er handelt, und nicht um einen CSL... ?! Der will doch niemanden bescheißen? Vielleicht etwas allgemein gehalten der Satz "Umbau auf CSL", aber da er ja die Teile erwähnt sehe ich keinen Grund das zu verurteilen.

Ich glaub ich seh mir das Auto noch live an. Cham ist nicht weit weg von mir...

Wie würdet ihr den Wert dieses 330ers einschätzen anhand von Kilometerstand, Ausstattung usw?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...