Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Astreiner CSL-Umbau eines Kenners


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in die allgemeine M6 CSL Euphorie möchte ich ein besonderes Gustostückerl einwerfen, welches es durchaus verdient hat, einen eigenen Thread zu erhalten!

Gibt es doch tatsächlich einen sauberen und professionellen Umbau auf CSL bei ebay zu ersteigern.

Dieses Ding braucht keinen Vergleich mit einem CSL zu scheuen, sind doch die *hüstel* marginalen Unterschiede nur für Kenner und freaks wie uns zu erkennen.

Deutlich wird an diesem masterpiece auch, daß es mitunter nicht teure SMC-Klappe, CFK-Dach, Frontschürze und Heckdiffusor braucht um einen CSL zu mimen,

genaugenommen benötigt man, nun, ähhm, also eigentlich braucht man gar kein CSL-Teil für einen CSL :-))!:-))!

Na, wer hat Lust auf ///M-Performance??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15316&item=4558296539&rd=1&ssPageName=WDVW

Der E-36-Wahn beginnt..... :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke an diesem Fzg ist noch viel mehr CSL:

CSL-Lenkradairbag

CSL-Leseleuchten

CSL-KLimaanlage

CSL-Nieren

CSL-Xenonlicht

CSL-hintere Blinkerlämpchen

CSL-Seitenscheiben

CSL-Radmuttern

CSL-Pannendreieck

....

Wahnsinn der Typ, alles total CSL. Unglaublich exklusiv!

Wer da noch zum Original greift, dem kann nicht mehr geholfen werden! X-)

Folgende Unterschiede müsste der Verkäufer mir mal erklären:

M3 Motorhaube vs. CSL Motorhaube

M3 Kotflügel vs. CSL Kotflügel

M3 Spiegel vs. CSL Spiegel

M3 Türe vs. CSL Türe

Das mit der CSL Türe finde ich grenzwertig, denn seit wann hat der CSL Seitenairbags in der Türe? :-?

Was solls, wenn er meint und so schneller einen Doofen findet. :D

zweifellos ist das ein schöner BMW.

Aber ich frage mich, was es bringen soll, einen normalen 3er auf CSL-Optik umzubauen ?

Der CSL fasziniert durch seine Fahrbarkeit und nicht durch die Optik.

Und nur die fahrdynamische Überlegenheit, gibt dem Auto die "Berechtigung", weniger dezent daher zu kommen, als ein 330er.

Alles andere ist Möchtegern-Gehabe und ich finde nichts peinlicher, als mit einem Auto herumzufahren, welches nur Halbwissende für so ein exklusives Gefährt halten.

Das ist genau so ein Schmarrn wie eine Stahl-Rolex vergolden zu lassen oder gar einen Blender zu tragen.

Wer da zigtausend Euro reinsteckt, hat in meinen Augen einen Schaden.

Dafür einen Thread eröffnen ? Naja.

Nicht böse gemeint - nur meine 2 Cents ;-)

Aber ich frage mich, was es bringen soll, einen normalen 3er auf CSL-Optik umzubauen ?

Der CSL fasziniert durch seine Fahrbarkeit und nicht durch die Optik.

Und nur die fahrdynamische Überlegenheit, gibt dem Auto die "Berechtigung", weniger dezent daher zu kommen, als ein 330er.

AWer da zigtausend Euro reinsteckt, hat in meinen Augen einen Schaden.

Stimmt da gibt es nicht mehr hinzuzufügen :-))!

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist das ein 330i mit einem Haufen M3 oder CSL Teilen. Ich frag mich, wofür der ganze Aufwand gut sein soll. Soviel Zeit, Geld und Mühe nur für eine andere Optik?

Naja, ist nicht mein Fall.

Nun, ich hatte bereits Schriftverkehr mit dem Herren.

Er kapiert es nicht, daß ein CSL-Exklusives Teil einen CSL ausmacht, nicht die Teile, die vom 318CI bis zum CSL gleich sind (überspitzt gesprochen).

Klar, er nimmt die CSL Tür und schraubt sich die normale Coupé Blende dran :-))! .

Er hat auch nen CSL mit Heckschaden in der Garage stehen und verkauft den dann später!

Haha, genau! Jemand mit einem CSL wird sich den Sch*** antun...

Der Kollege ist echt der Beste.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Er kapiert es nicht, daß ein CSL-Exklusives Teil einen CSL ausmacht, nicht die Teile, die vom 318CI bis zum CSL gleich sind (überspitzt gesprochen).

Er hat keine CSL-Teile verbaut, sondern nur M3 Teile, die auch beim M3 CSL verwendet werden. :-?

An dem Auto befindet sich kein CSL Teil, soweit ich das sehen kann. :???:

Ist einfach nur ein verbastelter 3er. :D

Er hat keine CSL-Teile verbaut, sondern nur M3 Teile, die auch beim M3 CSL verwendet werden. :-?

An dem Auto befindet sich kein CSL Teil, soweit ich das sehen kann. :???:

Ist einfach nur ein verbastelter 3er. :D

Vielleicht hat er einen CSL Schlüsselanhänger. :-))!

Aber ich finde gerade die Endrohre gut.

Das ist das einzige was mir bei einem echten M3 absolut nicht gefällt.

Dadurch, das die Rohre enger beisammen sind, wirkt der ganze Wagen irgendwie schmäler.... und das versaut irgendwie komplett die gediegen agressive Optik!

Würde ich einen M3 kaufen wäre das meine erste Umbaumaßnahme!!!

Gast Emre&Sercan
Als erstes würde ich mal auf die Frontschürze schauen. Der Auspuff ist ebenfalls lächerlich. Die Rohre sind viel zu weit auseinander.

Das ist eigentlich bei jedem normalen E46 so.

Ich glaube mal das geht irgendwie nciht anders.

Denn alle E46 mit 4 Rohranlage die ich bisher gesehen hatte, haaten die Rohre soweit auseinander bzw links und rechts.

Aber ich finde gerade die Endrohre gut.

Das ist das einzige was mir bei einem echten M3 absolut nicht gefällt.

Dadurch, das die Rohre enger beisammen sind, wirkt der ganze Wagen irgendwie schmäler.... und das versaut irgendwie komplett die gediegen agressive Optik!

Würde ich einen M3 kaufen wäre das meine erste Umbaumaßnahme!!!

Gerade das hat mir beim M3 so gefallen :-))!

Das ist eigentlich bei jedem normalen E46 so.

Ich glaube mal das geht irgendwie nciht anders.

Denn alle E46 mit 4 Rohranlage die ich bisher gesehen hatte, haaten die Rohre soweit auseinander bzw links und rechts.

liegt meiner meinung nach am reserveradkasten. wenn man den "wegschneidet" gibt es halt wieder nette fragen seitens der rennleitung. und wenn er drann bleibt, gibts keine möglichkeit die rohre enger unter den wagen zu bringen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...