Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

NSX


kargot

Empfohlene Beiträge

Hey Leute hab neulich am Gardasee(Italien)Einen Knall Roten NSX gesehen hammer geil das Teil und dieser Sound einfach hammer geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))!:-))!

Bilder konnt ich leider nicht machen war zu schnell weg :-(((°:-(((°

Hat einer von euch bilder eines in freier Wildbahn gesichteten NSX???

:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 5 Monate später...

Die NSX kostete Anfang der 90er fast soviel wie ein Ferrari 348 und deutlich mehr als ein Porsche 964. Bis zum Produktionsende war der Wagen teurer als ein neuer 911er. Das spiegeln auch die Gebrauchtwagenpreise wieder.

Grund für den hohen Preis waren ursprünglich die horrenden Kosten in Entwicklung und Produktion. Die NSX war der erste Wagen mit einem Chassis aus Aluminium, ähnlich wie der A8, im Detail allerdings noch aufwendiger, selbst Sitze und Radaufhängungen sind aus dem leichten Material.

Honda hat damals keine Kosten und Mühen gescheut. Als der Wagen auf den Markt kam, war er der unangefochtene Maßstab seiner Klasse. Leider fehlte später das Geld für eine Weiterentwicklung. In den 13 Jahren wurden allein in D nur etwa 300 Stück verkauft.

Mir gefällt der NSX, und was ich so in Videos mitbekommen habe, wird er von den Japaner sehr hoch gelobt. Aber wer kauft so ein teuren Honda? Für das Geld gibt es dann doch ganz andere Autos und vorallem Autos die weitaus mehr als 280PS haben, wobei ja die Fahrleistungen deutlich nach mehr Leistung aussehen sollen.

Ich habe bis jetzt erst einmal einen Live gesehen.

Mir gefällt der NSX, und was ich so in Videos mitbekommen habe, wird er von den Japaner sehr hoch gelobt. Aber wer kauft so ein teuren Honda? Für das Geld gibt es dann doch ganz andere Autos und vorallem Autos die weitaus mehr als 280PS haben, wobei ja die Fahrleistungen deutlich nach mehr Leistung aussehen sollen.

...

Beit TopGear haben sie den NSX TypeR(?) mal getestet und waren auch total begeistert von dem Wagen, nur haben sie sich die Frage gestellt, ob er sein Geld wirklich wert ist und kamen zum eindeutigen Ergebnis: Nein!

Wer kauft sich einen Enzo für eine Mio €?

Die selben Fahrleistungen (bzw. sogar bessere) bekommt man auch billiger.

Wer kauft sich einen Brabus Smart wenn er doppelt so teuer wie ein Golf GTI ist aber mit dem nichtmal mitthalten kann? :wink:

Ich bin froh daß es Leute gibt die nicht nach dem Preis/Leistungs-Verhältnis schauen, sonst würde man viele Autos nie zu Gesicht bekommen. 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...