Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 spider Bestellen oder auf einen Gebrauchten warten?


jp7race

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir jetzt einen 430 spider zu bestellen, mein Händler sagt das die Auslieferung im Juni/Juli 2007 erfolgen könnte.

Nun meine frage, sollte ich jetzt bestellen oder meint Ihr, das ich vielleicht bis dahin einen Gebrauchten finden würde?

Oder werden die Preise fast so hoch sein, als wenn ich einen neuen nehme?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Was hat denn ein "normaler" F430 (also kein Cabrio) für Auslieferungszeiten? Zum Vergleich.

Nach meiner Probefahrt im Spider war sofort klar der oder keiner, deshalb habe ich nicht nach dem Coupe gerfagt.

Könnte mich aber nochmal sclau machen!

@ jp7race

Die Auslieferungszeiten für das 430-Coupe liegen bei heutiger Bestellung

im Zeitraum 4. Quartal 2005.

Die jetzt auf den Markt kommenden Gebrauchten liegen doch in der Regel in

außerirdischen Preisgefilden, weil einige mit dem neuen richtig zugreifen wollen.

Bestellen und warten - auch wenn es schwer fällt.

Was gibt es eigentlich schöneres, als ein Jahr Vorfreude und dann der heißersehnte Übergabetermin beim Händler. Einfach nur geil, mit einem

nagelneuen Ferrari vom Hof zu fahren.

Nimm einen Neuen!!!!!!!!

Adios

Wäre nett wenn du da nochmal nachkaken könntest was das Coupe betrifft.

Auf alle Fälle mein Mitgefühl für die lange Wartezeit auf den Spider hast du sicher. Es gibt nichts ärgerlicheres als nach einer Probefahrt hier und heute noch bis 2007 (!) :-o auf das Auto warten zu müssen.

@ jp7race

Die Auslieferungszeiten für das 430-Coupe liegen bei heutiger Bestellung

im Zeitraum 4. Quartal 2005.

Was gibt es eigentlich schöneres, als ein Jahr Vorfreude ...

Ein Jahr? Für den Spider muss er bis Mitte 2007 warten. Also 2 Jahre. Das kann sich dann doch hinziehen...

4.Quartal '05 für das Coupe ist i.O.

@ jp7race

Die Auslieferungszeiten für das 430-Coupe liegen bei heutiger Bestellung

im Zeitraum 4. Quartal 2005.

Die jetzt auf den Markt kommenden Gebrauchten liegen doch in der Regel in

außerirdischen Preisgefilden, weil einige mit dem neuen richtig zugreifen wollen.

Bestellen und warten - auch wenn es schwer fällt.

Was gibt es eigentlich schöneres, als ein Jahr Vorfreude und dann der heißersehnte Übergabetermin beim Händler. Einfach nur geil, mit einem

nagelneuen Ferrari vom Hof zu fahren.

Nimm einen Neuen!!!!!!!!

Adios

Nicht möglich - auch wenn der Händler ein Lagerauto in seiner Bestellung dabei hat (wobei das sehr blöde wär) - ist es von Ferrari nicht möglich, einen F430 bei jetziger Bestellung im 4. Quartal diesen Jahres zu bekommen. Die Lieferzeiten verlängern sich gerade. Kannst ja mal die Händler und Kunden fragen, denen die Autos schon zugesagt wurden.

Der Spider wird auf dem Gebrauchtmarkt nicht weniger kosten als Neu - Erfahrungsgemäß etwas mehr. Die Lieferzeit mit 2007 stimmt.

Ein Jahr? Für den Spider muss er bis Mitte 2007 warten. Also 2 Jahre. Das kann sich dann doch hinziehen...

4.Quartal '05 für das Coupe ist i.O.

Euer Wort in Gottes Ohr.

So "naiv" ist man nur wenn man die Gepflogenheiten in Maranello nicht kennt.

UPPS: Gar nciht gesehen, dass WiWa ja schon Alles gesagt hat. Sorry fürs nicht lesen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jp7race,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

X-)X-)X-)

Oder bestell dir jetzt einen Gallardo Roadster, und tausch in dann (wenn du den 430 noch willst) um. O:-)

Mal doof gefragt, waers fast nicht schlauer zwei Jahre zu warten ohne zu bestellen und dann einfach, wenn eh nicht mehr die so grosse Nachfrage herscht dann erst einen 430 Spider zu ordern? :???:

Was ist daran schlauer? Dann hat er doch noch mehr Wartezeit.
im Sinne von das in 2 Jahren die Lieferzeit bei, keine Ahung, 3 Monaten liegt, also man von jetzt gesehen spaetestens April 2007 bestellt und dann theoretisch zeitgleich seinen Wagen erhaelt wie der der zwei Jahre vorher bestellt hat. Ist aber nur eine Idee... X-)

Moinsen

Das wird bei diesen Ferrari-Modellen nicht hinhauen.

Die letzten 360 Spider wurde noch bis in den Januar/Februar produziert und ausgeliefert. Das wird beim 430 und deren Nachfolger nicht anders aussehen.

Sorry, sorry,ich meinte natürlich 2006.

Bei heutiger Bestellung eines 430-Coupes liegt die Auslieferung circa im

4. Quartal 2006 bis 1. Quartal 2007.

Habe meinen im Januar 2005 bestellt und Lieferzeit ist April/Mai 2006.

Adios

Sorry, sorry,ich meinte natürlich 2006.

Bei heutiger Bestellung eines 430-Coupes liegt die Auslieferung circa im

4. Quartal 2006 bis 1. Quartal 2007.

Habe meinen im Januar 2005 bestellt und Lieferzeit ist April/Mai 2006.

Adios

Jup. Das macht Sinn. 8)

Hallo zusammen!

Zur Einleitung:

Nach meiner Meinung hat ein Sportwagen noch nicht einmal ein Schiebedach, erst recht kein Cabriodach, meine meinung halt, nur so am rande.

Hauptteil:

Und heute ein Auto zu bestellen, was erst in 2 Jahren lieferbar ist, find ich ja völlig ......, na ja :wink: .

Wer weiß was in 2 Jahren alles passiert, denn 2 Jahre sind nicht nur im Autobau eine lange Zeit.

Vorallem wenn in diesen 2 Jahren div. von diesen Autos an meiner Nase vobei fahren werden, dann würd ich etwas schlechte Laune bekommen.

Anders wäre es, wenn dieses Modell bis dahin keiner hat.

Entweder bin ich mit einem Modell in der ersten Saison dabei, oder dann halt garnicht!

Denn wenn ich jetzt noch kein Auto habe was es aber schon gibt und ich schon gerne hätte, muß ich mir selbst eingestehen, das ich zu langsam war mit meiner Unterschrift.

Also richtigen Sportwagen, 430 Coupe fahren und jetzt schon den Nachfolger vom 430 als Spyder unterschreiben. :-))!

Ich hoffe, das auch diese , meine Meinung, akzeptiert wird, ohne ein großes Tarar zu machen, wie es leider sehr oft vor kommt. :wink2:

Schönes WE!

Gruß

marco

Hallo zusammen!

Zur Einleitung:

Nach meiner Meinung hat ein Sportwagen noch nicht einmal ein Schiebedach, erst recht kein Cabriodach, meine meinung halt, nur so am rande.

Seh ich genau so. :-))!

Hauptteil:

Und heute ein Auto zu bestellen, was erst in 2 Jahren lieferbar ist, find ich ja völlig ......, na ja :wink: .

Wer weiß was in 2 Jahren alles passiert, denn 2 Jahre sind nicht nur im Autobau eine lange Zeit.

Beim alten SL war es noch länger (keine Ahnung, was das für eine Bezeichnung ist). Kann aber leider die genauen Jahre nicht mehr sagen und darum sag ich lieber gar nichts.

Gruß

Zur Einleitung:

Nach meiner Meinung hat ein Sportwagen noch nicht einmal ein Schiebedach, erst recht kein Cabriodach

Carrera GT, Maserati MC12, Koenigsegg sind alles keine Sportwagen :D

Ohne die Option auf's offen fahren wären die Dinger alle leichter.

Also bei aller Vorfreude: Ich würde nie nie nie 2 Jahre auf ein Auto warten, und wie schon oben erwähnt zugucken wie andere damit rumfahren.

Einen Coupe bestellen und dann auf Spyder wechseln, sorry, wer macht denn sowas? Dann lieber gleich einen teureren 430 Spyder gleich auf dem Markt kaufen und aus die Maus!

Oder wenn schon ein Übergangsfahrzeug dann den alten 360 Sypder. Der Wertverlust ist zu verschmerzen, und zeigt mir einen (!) 430er fahrer der auf normalen Straßen einen 360er Fahrer versägt das dem die Tränen kommen. Nie und nimmer. Der Unterschied ist mit Sicherheit da aber nicht so eklatant wie mann im Straßenverkehr gern haben möchte. Autobahn kann jeder schnell fahren, und die wenigsten Spyder fahren Rennstrecke.

Wie gesagt meine Meinung der beide Autos gefahren ist.

PS: Auf meinen CS hätte ich 3 Monate gewartet. Der Liefertermin wäre in Oktober gefallen und so wich ich auf ein Fahrzeug aus das im März darauffolgend kam. Im Winter fahr ich nicht so häufig! :wink:

Also bei aller Vorfreude: Ich würde nie nie nie 2 Jahre auf ein Auto warten, und wie schon oben erwähnt zugucken wie andere damit rumfahren.

Einfach den Mut haben frühzeitig zu bestellen, dann kommt das Auto auch relativ früh. Sicher, wenn man keine "gute Historie" hat wird das Auto vielleicht paar Monate geschoben - aber man ist immerhin noch bei den Ersten dabei, wenn man darauf soviel Wert legt. Neukunden können ruhig bisschen warten - meine persönliche Meinung.

Einen Coupe bestellen und dann auf Spyder wechseln, sorry, wer macht denn sowas?

Mehr als Du denkst.

Also ein bißchen Warten ist okay, das steigert schließlich die Vorfreude. War ja früher sogar bei Mercedes so, unter 12 Monaten ging da gar nix. 8) (die Zeiten sind allerdings lange vorbei)

Wenn jetzt hier so vehement für neue Autos im ersten Modelljahr plädiert wird, gibt es allerdings eines zu bedenken: das erste Modelljahr kann häufig Probleme mit unausgereifter Technik bereiten. Im Falle des F430 treten derzeit v.a. zwei Defekte auf:

1) die F1 schaltet beim Hochschalten bei warmen Motor und erhöhten Drehzahlen in den Leerlauf, was wohl an Undichtigkeiten des neuen E-Diff liegt

2) es gibt einen Flüssigkeitsaustritt hinter dem rechten Hinterrad

Und noch ein PS:

Bei Ferrari heißt es SPIDER. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...