Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spritverbrauch beim M Coupe oder M 3


Detlev

Empfohlene Beiträge

Hallo :D ,

in vielen Beiträgen wird über technische Details pp. gefachsimpelt - doch ich habe bisher keinen Beitrag zum Thema "Spritverbrauch" gefunden. Ist das unter M-Freunden eine heilige Kuh, über die man nicht spricht ?

Mich interessiert es trotzdem, insbesondere der Verbrauch im Stadtverkehr - die Motoren mögen es mir verzeihen - und gelegentlichen Ausfahrten auf dann überfüllte Autobahnen.

:roll:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Stadtverkehr fette 13.9 l Super Plus. Der Tank könnte ruhig etwas größer sein. :wink:

Auf Langstrecke (Autobahn & Landstraße) aber problemlos auch 10,5 l möglich.

Diese Werte sind natürlich nicht repräsentativ. Bleifuß und ex-Manta Fahrer produzieren sicher noch ganz andere Werte :lol:

Bei mir sind je nach Fahrweise in der Stadt zw. 12,5 und 20 liter!!

auf der autobahn sinds zw. 10 und 14 liter!! ich mags gern zügig :D

ich hab den verbrauch1 seit dem ich das auto hab nicht zurückgestellt und es steht exact auf 14,0 liter!!! bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 44 km/h!!

das ist realistisch, das sind zw. 13 und 14 l/100km.

ich hab mal meinen gefahren bis reichweite --- also 0. bin dann zur tankstelle :D und hab keine 61 liter reingetankt. Was meint ihr, liegt die anzeige stark auf der sicheren seite, eigentlich sollten ja 65 liter reingehen. und ich bin die letzten kilometer sehr sparsam gefahren, womit laut der reichweitenanzeige kein tropefen mehr im tank ist.

Im absoluten Stop&Go incl. Kurzstrecke bis zu 17 Liter.

Wenn´s innerorts läuft ca. 10-14 Liter (je nach Grünphasen)

Überland 7-11 Liter (beim Schwarzwaldtreffen Vollgas Überland 10,8)

Autobahn 8-12 Liter.

Es gibt eben Gründe für einen Diesel-Zweitwagen für die 08/15-Strecken :wink:

Aber: alter M3 -> verbraucht weniger! als der aktuelle.

Gruß,

staen

Hallo :D ,

in vielen Beiträgen wird über technische Details pp. gefachsimpelt - doch ich habe bisher keinen Beitrag zum Thema "Spritverbrauch" gefunden. Ist das unter M-Freunden eine heilige Kuh, über die man nicht spricht ?

Es ist absolut keine heilige Kuh. Aber wer einen M fährt den kümmert der Spritverbrauch eher weniger... 8)

Mein Schnitt über 2 Jahre ist 11.5 mit Stadt, Ausserorts und Autobahn. Auf langen Autobahnstrecken mit 140 sinds ca 10.5.

Sacha

Im Stadtverkehr fette 13.9 l Super Plus. Der Tank könnte ruhig etwas größer sein. :wink:

Auf Langstrecke (Autobahn & Landstraße) aber problemlos auch 10,5 l möglich.

Diese Werte sind natürlich nicht repräsentativ. Bleifuß und ex-Manta Fahrer produzieren sicher noch ganz andere Werte :lol:

da kann ich mich voll und ganz anschliessen :)

Ich brauch in der Regel zwischen 12 und 13 Liter im M3. Natürlich problemlos steigerbar. Aber auf der Langstrecker fahr ich ihn zwischen 9 und 10 Litern.

Im M-Coupe hab ich etwa einen Liter weniger verbraucht, wobei man aber sagen muss, daß man im M3 weniger das Tempo merkt und vielleicht auch flotter unterwegs ist...

wenn man sich die leistung überlegt wo diese wagen haben, ist der verbauch seeeeeeeeeeeeeeeehr günstig, da kommt kein anderer wagen, in dieser ps klasse mit! :lol: einfach toll, was BMW da geleistet hat!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Detlev,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

noch ein paar Daten vom 3.0:

"normalgebrauch" Autobahn, Landstrasse ohne Gänge ausdrehen: 10.5l/100km

Pässefahren, ///M-Treffen etc.: 12.13.5 l/100km (mit viel Vollgas)

find ich echt sensationell :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...