Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertverlust Lamborghini


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Sind beim Gallardo solch strake Leistungsschwankungen eigentlich normal? Die von sportauto ermittelten Beschleunigungswerte sind ja unheimlich schlecht (15s 0-200)...

Alle Gallardo-Motoren haben mindestens 500PS und streuen eher nach oben so ca. 505-510 PS und haben auch mehr Nm.

Die Beschleunigungsmessung hängt von so vielen Faktoren ab, die Leistung ist nur einer davon...

  • 5 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne Fälle die beim Gallardo schon nach 4000km bereits 45.000 Euro gegenüber UPE verloren haben. Daher besser gebraucht kaufen. Ich würde Ihn nicht nen Monat sondern min. 4 Monate fahren (Gesamtkosten pro Monat sinken dabei dramatisch, da du nur unwesentlich mehr verlierst).

Willst du nicht lieber 5.000 Euro verlieren um mal 4 Monate nen Gallardo zu fahren statt nochmal zusätzlich 15.000 Euro zu verlieren nur um Erstbesitzer gewesen zu sein.

Übrigens:

ausser den bereits genannten Gründen war für mich beim Kauf des Gallardo vor 4 Monaten vor allem das tausendmal schönere Cockpit als beim F430 entscheidend. Grund meinen Hamann BMW Z8 zu verkaufen war die schlechte Traktion (Heckantrieb und Frontmotor). Diese ist beim Gallardo selbst bei nasser Straße noch perfekt.

ausser den bereits genannten Gründen war für mich beim Kauf des Gallardo vor 4 Monaten vor allem das tausendmal schönere Cockpit als beim F430 entscheidend.

Das ist jetzt aber ziemlich Geschmackssache. Dem einen gefällt's, dem anderen reicht bereits sein Audi A3. :wink2:

Na ja, inzwischen macht Lamborghini es ja richtig und hält die Stückzahlen gering. Auf den Spyder wartet man schon jetzt bis ins 3. Quartal 2006, und da die Produktion des Coupé um mehr Spyder zu produzieren heruntergefahren wird, sollte man auch hier zusehen, dass man noch zum Start der Saison einen bekommt.

In punkto Traktion ist der Gallardo unerreicht, bin immer wieder erstaunt wie sicher sich der Wagen verboten schnell fahren lässt, wo andere schon mit dem Heck tänzeln - auf gerader Strecke!

mit welchem prozentualen Abschlag muss ich den rechnen, wenn ich einen Gallardo oder Murcielago nach einem Monat mit +- 2500 km wieder verkaufen möchte, MwSt. nicht ausweisbar ??

bin da grade am überlegen ob sich das lohnen würde, da ich recht günstig an so ein Fahrzeuge kommen könnte.

und einen Monat Lamborghini fahren wäre schon was :-)

Wenn es Dir nur ums "ein paar mal fahren" und um die ca. 2500 KM geht, dann leih Dir doch einen Galloardo bei z.B. www.special-cars.de

Da ist der Preis eine klare Sache und Du hast kein Risiko.

P.S. Ein Auto in der Preisklasse ohne MWST anzubieten ist seeehr gewagt.

erstmal Danke an SKR und alle Beteiligten.:-))!

war jetzt eben nur das letzte Posting unter altem Nicknamen:wink:

Mit Unfall meine ich auch Nachlackierungen. Bevor ich meinen Wagen gekauft habe, habe ich alle Fahrzeuge unter 120.000 angeschaut und wegen Nachlackierungen nachgefragt. Die 80% beziehen sich also auf Nachlackierungen/Unfälle bei vergleichbar teuren Fahrzeugen (sprich die Autos die 140.000 kosten werden wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß nachlackiert sein).

Direkt bei der Lambo-Vertretung wurde mir sogar ein unfallfreies Fahrzeug angeboten, wo erst nach wiederholtem hartnäckigem nachfragen ein "Rampler von nur 11000 Euro Schaden" eingestanden wurde.

Ich dachte ich könnte das in meinem Inserat mal erwähnen, da "nicht nachlackiert"=unfallfrei für mich ein wichtiges Kriterium war.

Direkt bei der Lambo-Vertretung wurde mir sogar ein unfallfreies Fahrzeug angeboten, wo erst nach wiederholtem hartnäckigem nachfragen ein "Rampler von nur 11000 Euro Schaden" eingestanden wurde.

Ich dachte ich könnte das in meinem Inserat mal erwähnen, da "nicht nachlackiert"=unfallfrei für mich ein wichtiges Kriterium war.

In der Schweiz ist laut Gesetz ein Auto unfallfrei solange das Chassis nicht beschädigt wurde.

Logisch das 80% der Gebrauchten nachlackiert sind, wer will so ein Auto mit einen Streuselkuchen-Front durch Steinschläge schon kaufen.

11'000 Euro sind heftig aber bei den Ersatzteilpreisen nicht viel mehr als ein Frontspoiler und das Beigemüse, man kann es in etwa mit einem 2000 Euro Schaden an einem 30t Euro Auto vergleichen.

Mir ist es egal ob ein Auto nachlackiert wurde solange es sauber gemacht ist, stellt für mich also nicht eine Wertminderung sondern ein Werterhaltung dar...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mir ist es egal ob ein Auto nachlackiert wurde solange es sauber gemacht ist, stellt für mich also nicht eine Wertminderung sondern ein Werterhaltung dar...

Auch meine Meinung !

Wer meinen vor dem Nachlackieren gesehen hätte, der hätte gedacht er wär nur auf Schotterpisten gefahren worden.

Besser einen kleinen Schaden rechtzeitig reparieren, bevor es in eine Riesensumme ausartet.

Fahr nur mal an einer Hecke entlang und der Gegenverkehr zwingt dich auszuweichen:(

Allerdings muss ich Tobi in gewisser Weise recht geben, es sind relativ viele Gallardos beschädigt, liegt aber eher daran dass er halt auch schon in grösserer Stückzahl gebaut wurde und auch eher alls Alltagsauto benützt wird, im Gegensatz zu den sonstigen Lambos

Wenn ich mir überlege wie viele Diablos schon im Werk 2 - 3 mal nachlackiert bzw. komplett neu lackiert wurden (und zwar vor Auslieferung) kommt es wohl darauf nicht mehr an! 8)

Markus

Da sprichst du einen guten Punkt an, bei diversen Autos blätterte einfach der Lack ab, der 91-er Diablo des ehemaligen schweizer Club Präsis war so einer, bis er im Werk unten war, war die Front gänzlich ohne Farbe :-o

:evil::-o Meiner Meinung nach haben (fast alle) Italiener das lackieren nicht erfunden.

Wenn Du Dich noch an die Diablo Zeiten im Werk erinnern kannst, wurden Lackfehler bei der Kontrolle gesichtet - wenn auch noch so klein - wurde das GANZE Auto nochmal komplett überlackiert. :-o

Stefan hat mir erzählt das er schon Diablos in der Werkstatt hatte, bei denen 3 Schichten Lack drauf waren. Wenn man oft die Gewichtsdebatten hier verfolgt ganz schön krass.

Beim Silberpfeil wurde doch seinerzeit extra die Farbe abgekratzt um auf das richtige Kampfgewicht zu kommen. X-)

Markus

Beim Silberpfeil wurde doch seinerzeit extra die Farbe abgekratzt um auf das richtige Kampfgewicht zu kommen. X-)

Da war man beim Evo Countach intelligenter, der wurde ganz einfach überhaupt nicht lackiert...

evo_1.jpg

Da war man beim Evo Countach intelligenter, der wurde ganz einfach überhaupt nicht lackiert...

evo_1.jpg

War die Karosserie dann komplett aus Aluminium??

Aber auch wenn, Alu dunkelt durch die Oxydation doch gewaltig nach??

Und was hat das Auto auf den Hinterrädern?? Sieht aus wie ein Scheibenrad der alten Römer

War die Karosserie dann komplett aus Aluminium??

Aber auch wenn, Alu dunkelt durch die Oxydation doch gewaltig nach??

Für einen Prototyp ist das egal. Wenn ich richtig liege, dann ist das ein Frühwerk von Pagani als er noch bei Lamborghini war.

Weiß jemand wieviel dieser Leichtbau-Countach wog bzw. welches Leistungsgewicht er hatte und welche Fahrleistungen ihm zu entlocken waren?

Für einen Prototyp ist das egal. Wenn ich richtig liege, dann ist das ein Frühwerk von Pagani als er noch bei Lamborghini war.

Weiß jemand wieviel dieser Leichtbau-Countach wog bzw. welches Leistungsgewicht er hatte und welche Fahrleistungen ihm zu entlocken waren?

http://www.countach.ch/History/index.html :wink2:

Vermutlich hatte das Alu eine matte Klarlackschicht drauf, ich frage mal Valentino wenn ich ihn das nächste mal treffe.

Das war lange Zeit sein Lieblingsspielzeug 8)

:evil::-o Meiner Meinung nach haben (fast alle) Italiener das lackieren nicht erfunden.
Mit mir befreundete Motorradfahrer kaufen schon seit vielen Jahren ausschließlich Bikes der Marke Ducati. Das erste was sie dann machen (lassen), ist`s den Ofen erstmal zum Lackierer ihres Vertrauens zu schaffen. Da gibt´s dann eine perfekte Volllackierung; so, wie es sich für ein italienisches Spielzeug eben gehört.

Btr.: Evo-Countach

Schade, dass dieser nur ein Versuchsfahrzeug blieb. Mit der Gewichtsoptimierung und durch die bessere Aerodynamik war man wieder Konkurrenzfähig; hätte das Leben der Countach-Reihe noch um einige Jahre verlängern können.:cry:

..

  • 2 Monate später...

Schönen Nachmittag!

Ich nehme an, die Idee, einen Lamborghini für ein Monat zu kaufen, ist schon gelaufen.

Abgesehen vom Wertverlust, und den zu erwartenden Standzeiten mit entsprechender Kapitalbindung würde ich mir schon vor dem Kauf den Käufer suchen, welcher mir das Auto dann abkauft.

Könnte es dann auch gleich auf den nächsten Käufer anmelden, dann hat er ein Erstbesitzauto.

Bin mir aber sicher, dass es nicht leicht ist, einen Käufer zu finden...

Beste Grüße, Reinhold

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...